Julian-JES
JESMB
- Fahrzeug
- C451
Hallo Selti,
ganz so sehe ich dass nicht
Guck dir mal einen C 200 CDI an. Er hat auch 2148 cm³, obwohl nur 200 drauf steht.
Oder A 160 CDI hat auch 1,7 Liter.
Oder der neue C 350 wird 3,7 Liter haben.
Wie willst du denn 3 Maschinen mit dem gleichen Hubraum benennen.
Der Kunde bekommt in 2 Fällen sogar mehr Leistung und weniger Verbrauch !!!
180 Kompressor nun mit 143 PS und 200 Kompressor hat nun 240 NM statt vorher 230 NM.
DC wird schon Gründe haben warum sie einheitlich 1,8 Liter genommen haben. Wahrscheinlich ist dieser Hubraum besonder Effizent, hat geringe Reibungsverluste etc.
Der Kunde wird in meinen Augen deshalb nicht betrogen, das DC ja den Hubraum angibt.
Außerdem bekommst du im C230 Kompressor mit Sicherheit eine andere Bremsanlage wie im 180er. Wenn nicht noch mehr verschieden ist.
ganz so sehe ich dass nicht
Guck dir mal einen C 200 CDI an. Er hat auch 2148 cm³, obwohl nur 200 drauf steht.
Oder A 160 CDI hat auch 1,7 Liter.
Oder der neue C 350 wird 3,7 Liter haben.
Wie willst du denn 3 Maschinen mit dem gleichen Hubraum benennen.
Der Kunde bekommt in 2 Fällen sogar mehr Leistung und weniger Verbrauch !!!
180 Kompressor nun mit 143 PS und 200 Kompressor hat nun 240 NM statt vorher 230 NM.
DC wird schon Gründe haben warum sie einheitlich 1,8 Liter genommen haben. Wahrscheinlich ist dieser Hubraum besonder Effizent, hat geringe Reibungsverluste etc.
Der Kunde wird in meinen Augen deshalb nicht betrogen, das DC ja den Hubraum angibt.
Außerdem bekommst du im C230 Kompressor mit Sicherheit eine andere Bremsanlage wie im 180er. Wenn nicht noch mehr verschieden ist.