Neuwagenduft W203

Diskutiere Neuwagenduft W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Weiß einer von euch was in einem W203 für ein Geruch ist wenn er aus der Produktion kommt. Einer hat mal zu mir gesagt es könnte in die Richtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aynali07

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
C 180
Weiß einer von euch was in einem W203 für ein Geruch ist wenn er aus der Produktion kommt. Einer hat mal zu mir gesagt es könnte in die Richtung "Pinienbaum" geruch stammen. Was könnt ihr dazu sagen. Wenn ich den Trick mit dem Kaffee und den Essig mache (stellt mal über Nacht (oder 2 Nächte) eine schale essig in den Fußraum. Die Nacht darauf dann frisch gemahlenen Kaffee (frisch gemahlen!!). Richt dann wieder nach "relativ Neu" und nicht nach Kaffee...) kann ich da was versauen das der Neuwagengeruch damit komplett weg ist ich hoffe doch nicht?

Ich hoffe ihr könnt euch daran erinnen was für ein Geruch in einem W203 ohne Leder befindet.

Gruß

aynali07
 
Reicht es nicht, wenn die Frage in einem Forum gestellt wird?
 
Sorry, aber wer macht sich schon Gedanken des "Neuwagenduftes" ??
Ich jedenfalls nicht.
 
Stinken ist doof und verdirbt die Freude am Fahren...

Hallo,

also ich mag lieber einen Wagen fahren der gut riecht. Gerade durch die Klimaanlage gibt es immer wieder Geruchsprobleme, die dann nur mit erheblichem Aufwand beseitigt werden können. Ich finde Tipps, die den Geruch neutralisieren schon interessant. Und frisch gemahlener Kaffee riecht echt gut, wenn es die richtige Sorte ist. So ein Geruch würde mich im Auto nicht stören...
Gruß aus Berlin
Michael
 
aynali07 schrieb:
Ich hoffe ihr könnt euch daran erinnen was für ein Geruch in einem W203 ohne Leder befindet.

Ich würde sagen, es ist eine Art Kunststoffgeruch, aber ich steh trotzdem drauf :D

Gruß

Tobias
 
Ich finde die Frage echt gut.
Ganze Scharen von Technikern und Ingenieuren machen sich beim Hersteller Gedanken um einen guten Neuwagengeruch.
Geruch wird heutzutage designed denn guter Geruch ist kann eine gute Entscheidungshilfe fuer den Kunden sein.
Vollausstattung Leder muss nach Leder und nicht nach Plastik riechen.
 
weltradio schrieb:
Vollausstattung Leder muss nach Leder und nicht nach Plastik riechen.
Wenn auch wirklich Leder verwendet wurde, sollte das doch nicht so schwer sein, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuwagenduft W203
Zurück
Oben