niveauregulierung

Diskutiere niveauregulierung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - ich möchte morgen mein auto tiefer legen ,hatte aber bei meinem ersten kombi das problem mit der niveauregulierung. weiß hier irgendjemand, wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
big-mannitou

big-mannitou

Stammgast
Beiträge
24
Fahrzeug
W212 350 CGI Bj. 2011
ich möchte morgen mein auto tiefer legen ,hatte aber bei meinem ersten kombi das problem mit der niveauregulierung. weiß hier irgendjemand, wie man nach der tieferlegung diese einstellt oder muss ich das in der werkstatt machen lassen? :confused:
 
aha !

ohhhhh..... - du meine heidi! :thx:
was würd ich bloß ohne deine antworten machen ?
ich versuch´s mal ! - danke :D
 
daimler kriegts nicht hin!

:eek: :confused: war isch doch heute bei daimler - wegen,weil ich mich da doch nicht so wirklich dran traue. und : die können das nicht! :mad:
sie haben mir die niveauregulierung auf null gestellt.wenn ich das jetzt so eingestellt haben will, dass sie wieder einwandfrei funktioniert mit der tieferlegung, wären das wohl um die 5 arbeitstunden und ein kostenaufwand von rund 500 ocken.
hat das hier echt noch keiner selbst gemacht oder weiß, wo man es kostengünstiger machen lassen kann?
 
jupp! - die sind drin :oh_yeah:
 
Im Anhang das Bild vom Niveauregler:
http://www.db-forum.de/galery/data/507/Niveauregler.jpg

Der grüne Pfeil zeigt die Stelle wo die Mutter zum Einstellen der Verbindungsstange ist. Der rote Pfeil zeigt auf die Stelle wo das Loch ist in den der Bohrer (5-6mm) eingeschoben werden muss.

Das Fahrzeug muss auf den Rädern stehen (Grube wär ideal),am besten die hinteren Räder stehen auf beweglichen Platten (wenn nicht vorhanden-dann nicht).

1. Mutter lösen
2. Reglerarm soweit bewegen (evtl. senkt sich das Fzg. dabei) bis
3. ein 5-6er Bohrer (musst mal probieren welcher passt) durch das Loch im Reglerarm in den Regler passt (dort ist auch ein Loch)
4.Mutter wieder festziehen

wenn Du keine beweglichen Platten hast:
zwischen 3. und 4. etwas vor und zurückrollen damit die Reifen wieder korrekt aufstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: niveauregulierung

Neueste Themen

Zurück
Oben