Notrad oder Reifendichtmittel (W211)

Diskutiere Notrad oder Reifendichtmittel (W211) im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Reifendichtmittel Tirefit gemacht? Hört sich alles sehr eigenartig an. Wenn auch nur ein Notrad.....aber...

1. arni

arni Stammgast

Fahrzeug:
    w211 220 cdi
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Reifendichtmittel Tirefit gemacht?

Hört sich alles sehr eigenartig an.

Wenn auch nur ein Notrad.....aber wenigstens ein richtiges Rad.

Was denkt ihr darüber?

2. Geiger

Geiger Crack

Fahrzeug:
    E 240
    Hi,

exakt dasselbe wie Du!

Eine Art "Tirefit" kannst Du im Autozubehörhandel ( beispielsweise ATU) für runde 10,-- € kaufen.
    Lt. Autotest im TV, allerdings schon vor ein paar Monaten, ist eine Reifenpanne mit beiden Systemen gleich zu beheben. Das Tirefit System hat aber noch den Vorteil, daß zusätzlich eine Pumpe beiliegt.
    Ich habe die ATU Variante immer im Auto dabei und im letzten Sommer auch benötigt, weil ich mir ein ziemlich großes Eisenteil in den Reifen gefahren hatte.
    Also, kurzerhand dieses Reifendichtmittel reingespritzt und damit auch gleichzeitig den Reifen aufgepumpt---fertig!
    Ich bin problemlos bis zur nächsten Werkstatt gekommen und bin mir sicher, auch noch durchaus hätte weiterfahren können.

Daher habe ich mir für meinen neuen E- (der doch hoffentlich ENDLICH nächste Woche kommt!) das Notrad bestellt.
    Somit fahre ich zweigleisig und denke, daß dies auch eine recht vernünftige Lösung ist.

Mfg

Geige

3. heidi

heidi .

Ersatzrad

Hallo arni!

Wichtig zu wissen ist,meiner Meinung nach,daß man in einen W211 mit Tirefit KEIN Ersatzrad reinlegen kann.Es ist auch nicht möglich das Notrad "nachzurüsten" da die Batterie bei den beiden Versionen (Tirefit/Notrad) einen unterschiedlichen Einbauort haben,anders ist auch die Reserveradmulde und die ganzen Kabelbäume die sich dort befinden.
    Daher halte ich die Lösung von Geiger für die Beste.

Gruß heidi :D :D

4. arni

arni Stammgast

Fahrzeug:
    w211 220 cdi
    Notrad

Vielen Dank,

dann habe ich es wohl intuitiv richtig gemacht, als ich mich für das Notrad entschieden habe.

arni

5. #5 annette_rscc, 12.02.2005
    annette_rscc

annette_rscc Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes C200 CDI
    Mein Schwiegervater hat sich jetzt einen E 200 Kompressor BJ 10/2003 (Modelljahr 2004) gekauft und nur das TireFit drin.

Meine Frage jetzt: Beziehen sich o.g. Beiträge auf die gleiche Baureihe, d.h. mein Schwiegervater könnte kein Notrad nachrüsten, oder....

Die Verkäuferin in der Niederlassung sagte jedenfalls, die Batterie befinde sich bei diesem Fahrzeug vorne. Aber es war ja auch nur die Verkäuferin.....

Sagt mir bitte nicht, das es bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse als einzige Alternative zum TireFit gibt, ein Ersatzrad in den Kofferraum zu legen :mad:

6. heidi

heidi .

Hallo Annette,

es ist leider so wie oben beschrieben,die Änderungen die durchgeführt werden müssen sind so umfangreich daß sich das nicht lohnt,z.B. der Boden den man im Kofferraum sieht muss erneuert werden desweiteren muss noch das Pluskabel der Batterie erneuert/getauscht werden und dieses zieht sich durch das halbe Auto/Beifahrerseite.
    Es sei denn jemand hat die Umrüstung auch ohne die o.g. Änderungen geschafft??

Gruß Matthias :hello:

7. #7 ravens1488, 12.02.2005
    ravens1488

ravens1488 ********* a.D.

Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Ich habe einen umgerüstet, ging relativ problemlos, ist aber im Einzelfall vorher zu prüfen!

Chris

8. heidi

heidi .

Hallo Chris

ohne Ersatzradmulde umbauen?

Matthias

9. #9 annette_rscc, 12.02.2005
    annette_rscc

annette_rscc Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes C200 CDI
    Wenn umbauen schweissen/dengeln/flexen bedeutet, dann fällt es flach. Für meinen Schwiegervater ist der Benz ein "heiligs Blechle", da darf auf keinen Fall dran rumgebastelt werden.

Ich kann aber gerne mal Bilder machen, wenn sich das daran sehen lässt.

10. #10 turbocabrio, 12.02.2005
    turbocabrio

turbocabrio Frischling

Fahrzeug:
    Astra Cabrio 2.0 Turbo + E320CDI-T
    Hi,

und wie sieht das mit dem Notrad beim S211 aus? Wenn ich mir bei unserem so die Reserveradmulde anschaue, würd ich behaupten das man das Rad einfach reinlegen kann ohne was am Auto zu ändern! Oder täusche ich mich da?

Zum Tire-Fit kann ich nur sagen, mir kommts in kein Auto mehr nur noch nen echtes Ersatzrad oder zumindest nen Notrad. Grund: Mein Dad musste mit seinem 211er nem anderen Verkehrsteilnehmer ausweichen und is mit dem Rad gegen nen Bordstein geknallt! Wollte dann das gute Tire-Fit anwenden, und was is passiert? Nix! Das Loch war halt zu groß! :mad:
    Deshalb zieh ich jedes Ersatzrad vor, und mal ehrlich auf des bissl mehr Kofferraum kommts doch beim S211 wirklich ned an, was man durch das Tire-Fit spart!

Mfg

Sven

11. PD-TDI

PD-TDI Crack

Fahrzeug:
    N53B30A, BM54B25
    Ein Bekannter sprach mich heute an, dass er in seinem S211 von seiner Werkstatt ein vollwertiges Reserverad in der Kofferraumulde ohne Probleme montieren lies (Tirefit raus) und das Rad ganz normal wie früher mit einer Flügelmutter befestigt wurde.

Nun muss man um diese Mittenzentrierung im Kofferaum zu haben Karosseriearbeiten durchführen lassen oder wie funktioniert das. Würde mir z.b. auch gerne ein Winterread einpacken, aber nur wenn es sinnvoll unter der Reservemulde befestigt werden kann und keine größeren Umbauten nötig sind.

Thema:

Notrad oder Reifendichtmittel (W211)

Die Seite wird geladen...

Notrad oder Reifendichtmittel (W211) - Ähnliche Themen

1. W211 Adv. Federn hinten wechseln

W211 Adv. Federn hinten wechseln: Hallo @ALL, Habe meine Sohn blauäugig versprochen die gebrochene Feder hinten zu tauschen. Wenn man sich die Videos ansieht autodoc ist das easy...
  2. W211 APS NTG1 Navi Problem

W211 APS NTG1 Navi Problem: Grüßt euch Leute, Zunächst mein Navi lief jetzt ne längere Zeit mit SW 15/04 und die Karten von 2019. Vor ca. 2-3 Wochen hat es angefangen zu...
  3. Benötige Hilfe/Support W211 leidiges Thema AUX, BT usw.

Benötige Hilfe/Support W211 leidiges Thema AUX, BT usw.: Hallo, ich bin der Oli und wie alle sehen können neu hier im Forum. Besitze einen W211 EZ. 22.03.06 und habe da einige Fragen dazu. Gerade das...
  4. W211 AMG Styling 3 19zoll Eintragung

W211 AMG Styling 3 19zoll Eintragung: Hallo zusammen . Bin neu hier. Ich stelle mich kurz vor ich heiße Dominik bin 32 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Bad Kissingen. Ich fahre...
  5. Injektoren anlernen - w211 220 cdi 646 bj

Injektoren anlernen - w211 220 cdi 646 bj: Huhu alle zusammen wo finde ich das Menü von xentry für injektoren anlernen? Geht um ein w211 220 cdi 646 bj 05 vormopf Dankkeee
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden