Tommy74
Crack
- Fahrzeug
- Vaneo 1.7 CDI
Automatik
Gestern starte ich den Vaneo und es leuchtet die Batterie auf und die Servolenkung geht nicht mehr. So helle wie ich bin hab ich gleich an den Keilriemen gedacht (oder Keilrippenriemen oder wie auch immer ). Und was sehe ich? Der Keilriemen und relativ O.K. für seine 43 tkm.
Nun ist diese schwache Lichtmaschine wohl hin. Komme gerade vom Stern und der sagte.... die Lichtmaschine schlimmstenfalls.
Der Preis soll so um die 1100- 1200 € sein.
Das darf doch nicht sein? Das Ding schwächelte anscheinend (rede ich mir wohl gerade ein?) von Anfang an und nun soll ich .... 1200........€............ ...............
Kommt das mit der Lichtmaschine bei dem Vaneo oft vor (schon nach ca. 43 tkm)?
Zum Glück hab ich die 2´te Batterie nicht eingebaut. Ein Positives hat es. Ich kann eine stärkere Lichtmaschine einbauen lassen .
Weiß jemand ob es so was für den Vaneo gibt (stärker Lichtmaschine)?
mfg der total erschrockene Tommy
P.s. Mein erstes Auto war ein Golf II (ja ja..... ) das war der Einzige der ebenfalls eine neue LM schon nach 130 tkm brauchte......... Auch egal
Nun ist diese schwache Lichtmaschine wohl hin. Komme gerade vom Stern und der sagte.... die Lichtmaschine schlimmstenfalls.
Der Preis soll so um die 1100- 1200 € sein.
Das darf doch nicht sein? Das Ding schwächelte anscheinend (rede ich mir wohl gerade ein?) von Anfang an und nun soll ich .... 1200........€............ ...............
Kommt das mit der Lichtmaschine bei dem Vaneo oft vor (schon nach ca. 43 tkm)?
Zum Glück hab ich die 2´te Batterie nicht eingebaut. Ein Positives hat es. Ich kann eine stärkere Lichtmaschine einbauen lassen .
Weiß jemand ob es so was für den Vaneo gibt (stärker Lichtmaschine)?
mfg der total erschrockene Tommy
P.s. Mein erstes Auto war ein Golf II (ja ja..... ) das war der Einzige der ebenfalls eine neue LM schon nach 130 tkm brauchte......... Auch egal