Freitag ist es soweit

Diskutiere Freitag ist es soweit im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Habe jetzt schon viel über die Mopf C Klasse gelesen und wollte euch nun mal mein Sportcoupe beschreiben, welches ich am Freitag abholen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Raum68

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
Mercedes C Coupe
Hallo

Habe jetzt schon viel über die Mopf C Klasse gelesen und wollte euch nun mal mein Sportcoupe beschreiben, welches ich am Freitag abholen werde. Hoffentlich geht die Woche bald um....
Nun zu meinem
C180 K Sportcoupe

197 Obsidianschwarz Met.
168 Leder Artico Schwarz/Alpakagrau
260 Wegfall tTypkennzeichen
345 Scheibenwischer mit Regensensor
523 Radio Audio 20
580 Klimatisierungsautomatik
873 Sitzheizung
875 Scheibenwaschanlage beheizt
900 Exterieur Chrom Paket
949 Sportpaket Evolution

Soweit mein neuer, das einzige was ich gerne noch gehabt hätte wäre die Sequetrontik gewesen, die habe ich in meinem noch Sportcoupe und bin damit zufrieden, ich weiß viele andere nicht, aber ich kann dem ganzen eigentlich nur positives abgewinnen.

Nun noch ne frage zu dem Leder Artico, habe letztens bei der Presentation des neuen SLK einen gesehen, welcher die Alpakagraue Lederaustattung hatte. Diese sah durch das ständige herumgerutsche vermeindlicher Interessenten schon ziemlich übel aus. Ich denke, dass meine aber auch irgendwann etwas Farbe meiner Jeans annehemen wird, wie pflege ich diese am besten?

Vielen Dank schonmal für Tips
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zu deiner Wahl!
Tolle Farbkombi!!!
Stell, wenn du ihn dann endlich hast,auf jeden Fall Bilder rein!Bin auf das wirken des Chrompaketes beim Coupe gespannt!

Also,nur noch 4-mal schlafen...:D :D :D

M.f.G.
Schuette :)
 
Glückwunsch:)

Du wirst begeistert sein. Bin letzten Freitag vom alten Sportcoupé aufs neue umgestiegen.:D
Das Leder Artico ist wirklich sehr schön. Hab in einem anderen Beitrag Fotos reingestellt. Aber wie das mit der Pflege sein wird, habe ich leider auch keine Ahnung. Ich hoffe, dass es ein Weile schön bleiben wird:Coolio1:
 
Bin auch mal gespannt auf die Neuerungen, vorallem bin ich auf die Schaltung gespannt, da ich die ganze Zeit mit Sequetronik unterwegs war. Bin mal gespannt ob die Schaltung wirklich so gut ist wie es hier schon oft gesagt wurde. Hatte mal nen SLK als Handschalter und das war net gerade die beste Lösung.
Zur Farbauswahl kann ich nur sagen, Silber war erst mein Favorit, nur das Chrompacket wird da wohl nicht zur
Geltung kommen und ausserdem passt Obsidian besser zu dem schwarzen Kunststoff der Rückleuchten. Zudem wirkt Schwarz meines erachtens am besten auf dem SC.

Werde dann mal ein paar Fotos hier hereinstellen.

Nun habe ich ne letzte Frage: Hat schonmla jemand das Automatikgetriebe mit den Lenkradschalttasten gefahren? Ist da die Schaltverzögerung auch o lange wie wenn ich mit dem Wählhebel selber schalte oder geht das da flotter?
 
Hallo,

Habe die Lenkradschalttasten. Meiner Meinung nach geht es recht schnell. Kann aber nächste Woche mehr sagen, da ich es nur kurz mal ausprobierte. Der Verkäufer sagte mir, dass man die Schalttasten im M Betrieb erst nach 1000KM gebrauchen sollte.

Gruss
 
... ja, die "alte" Qual der Wahl - Schwarz oder Silber - Schwarz steht dem Coupe sicher besser als Silber, aber Silber ist die schönere Farbe und die Farbe der Silberpfeile (also auch eine Traditionsfrage). Ich liebäugle auch mit dem Sportcoupe, aber ich kann wirklich nicht sagen welche der beiden Farben es werden soll. Es ist eine unlösbare Entscheidung die vermutlich nur durch das Los entschieden werden kann :-))

Gruß Bernhard
 
Ich hatte auch die Qual der Wahl:confused:
Hatte dann aber mal ein Sportcoupé in silber, als meiner grad in der Werkstatt war. Ich fand, dass das Sportcoupé in silber etwas langweilig aussieht. Daher habe ich mich wieder für schwarz 040 entschieden.
Vom Praktischen Standpunkt her müsste man allerdings eher silber nehmen. Muss man weniger waschen:Coolio1:
 
Silber sieht doch einfach käsig aus, mit dem schwarzen Spoiler und den rot-weissen Rückleiten total unharmonisch.

Ein Vergleich mit den Silberpfeilen will ich mir mal verbitten. Oder wollt ihr mit rauchendem Motor von einem Renault überholt werden?
 
... na ja, lieber einen rauchenden Silberpfeil und einen überholenden Renault in der Formel 1, als real einen Renault und den "Silberpfeil" im Schaufenster :-)

Gruß Bernhard
 
Habe Ihn:D

Habe heute mein SC in Rastatt abgeholt, und muß sagen, dass ist echt ein super Auto.
Bin total begeistert von dem neuen. Die Neuerungen gegenüber meines alten sind auch recht gut, nur die neuen Heckleuchten gefallen mir net ganz so gut.
Das Chrompacket wirkt auf dem Osidianschwarz echt klasse, werde mit gelegenheit mal Fotos hier herein stellen.
Zu dem Leder Artico kann ich nur sagen, es sieht super aus, aber ich glaube meine Befürchtungen in sachen Schmutzempfindlichkeit werden sich wohl bewahrheiten.Habe auch gleich mal den Herrn bei der Übergabe gefragt was er so emfiehlt, und er meinte Scheibenreiniger oder die Original Lederpflege, na ja mal abwarten und schaun.
Zur Schaltung kann ich nur sagen, dass ich echt positiv überrascht bin wie knackig und präzise die im vergleich zu alteren Schaltungen aus dem Hause ist. Die haben bestimmt ein paar 3er BMW ausgiebig dafür untersucht.
 
... genieß ihn ... denn leben musst Du immer heute, morgen kann es schon zu spät sein !!

Gruß Bernhard
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto und allzeit gute Fahrt;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Freitag ist es soweit

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2K
T
O
Antworten
17
Aufrufe
2K
O.Maggso
O
C
Antworten
20
Aufrufe
3K
Raffke19
R
F
Antworten
2
Aufrufe
2K
frankdietmann
F
Bruenie
Antworten
3
Aufrufe
1K
Chrsitoph
C
Zurück
Oben