Nur Ärger mit dem Vaneo

Diskutiere Nur Ärger mit dem Vaneo im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, ich bin neu im Forum und würde gerne meinen Frust loswerden. Ich habe einen Vaneo 1,7 CDI Ambiente 2003 als Jahreswagen gekauft und war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bebu

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
Vaneo
Hallo, ich bin neu im Forum und würde gerne meinen Frust loswerden.

Ich habe einen Vaneo 1,7 CDI Ambiente 2003 als Jahreswagen gekauft und war von seinem Konzept überzeugt. Leider hatte dieses Konzept keine Mercedesqualität.

Bin jetzt mit dem Wagen (150.000 km) schon über 30x in der Werkstatt gewesen. Hauptproblme 5 x Auspuffanlage undicht und gelöst, 3 x Injektoren ausgewechselt (sehr teuer), Kabelbrand in der Klimaanlage, Undichtes Schiebedach, 5 x Sitzheizung defekt und erneuert (jeweils mit neuen Sitzbezügen), Innenbeleuchtung geht bei Schlagleuchern an, Öffner Schiebetür defekt

Bei der ersten Hauptuntersuchung wurde der Wagen stillgelegt, da eine MB - Werkstatt Reifen der A-Klasse (geringere Tragfähigkeit) montiert hatte und bei der kurz zuvor erfolgten Inspektion zu stark angenutzte Bremsscheiben übersehen hatte. Die Werkstatt hatte mir mit den Winterreifen zudem zu lange Schrauben ausgeliefert, die bei der ersten Fahrt die Feder und Funktion der Handbremse zerstörte.

Das häufiger vorne die H7 - Birnen und hinten die Bremslichter erneuert werden müssen- kenne ich schon. Jetzt verabschieden sich die Birnen in der Tachobeleuchtung.

usw.

Gibt es hier Leidensgenossen?

Das Mercedes - Benz Customer Assistence Center in Maastrich hat auf unsere negativen Erfahrungen nur mit unverbindlichen und freundlichen Briefen reagiert und bedauert, dass sie uns in keiner Weise entgegenkommen können.

Hat jemand vergleichbare Erfahrungen?

Gruß Norbert
 
Nein, kann ich so gar nicht bestätigen. Hatte mal ein Auto mit nem Blitz da ist die Leidensgeschicht ähnlich, aber der Vaneo läuft trotz Kurzstrecke, absolut stabil. Wie man hier aber auch schon öfter lesen konnte, steht und fällt die Qualität mit der Werkstatt, leider ;-(
 
Handbremse ???

In wie fern haben denn die langen Schrauben die Handbremse beeinflußt. Wir haben einen langen "Leerlauf" (Wirkung setzt erst spät ein) bis die Handbremse zieht, zeitlich könnte es mit der Montage unserer Winterreifen zusammenfallen.

Zitter :(

Vaneolinus
 
Handbremse

Hallo Vanelino
Die Radschrauben waren ein/zwei Millimeter zu lang und haben den Bügel der Feder zerstört. Dein Problem scheint einen anderen Grund zu haben.
 
Zwei Threads

OK, es sind trotzdem zwei Threads zum gleichen Thema...


Gruß
Peter
 
Doppelforum

Ist mein Fehler, dass ich den ersten Beitrag 2 x reingesetzt habe, macht ein Forum zu. Zu den Fragen.

Probefahrt
- hatte ich keine gemacht, als Rheinländer habe ich den Wagen in Sachsen gekauft und abgeholt. Allerdings von einem MB-Vertragspartner und dachte das der Wagen dann schon gecheckt und in Ordnung wäre, zudem hatte ich ein Jahr Garantie.

Pin Glühbirnenwechsel,

trotz vorherigen Säubern und auch einsprühen mit Kriechöl ist es immer wieder ein Akt die Klappe ohne Abreißen des Pinchens zu öffnen.

Bin mittlerweile zu meiner alten Renaultwerkstatt zurückgewechselt, die liefern obwohl sie den Wagen nicht so gut kennen einen bessere Arbeit ab. Für bestimmte Dinge wie jetzt dem erneuten Wechsel eines Injektors gehe ich doch zu einer Mercedeswerkstatt. Ich frage mich gerade, ob ich nicht direkt noch den 4. Injektor hätte wechseln lassen, denn die Materialkosten sind gering im Vergleich zur Reperatur. Eigentlich hätte die werkstatt auch et´was dazu sagen können.

Gruß
von einem frustrierten Vaneofahrer

Norbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nur Ärger mit dem Vaneo

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
4K
mayhem
M
S
Antworten
29
Aufrufe
15K
SL 500
SL 500
L
Antworten
14
Aufrufe
3K
Thomas H
T
Zurück
Oben