Nur noch Turbo bei DCX?

Diskutiere Nur noch Turbo bei DCX? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo zusammen, stimmt es dass DCX inkl. AMG nur noch Turbo statt Kompressormotoren bauen wollen? Viele Grüße,
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mir die Entwicklung beim CL65 anschaue: AMG goes Turbo somehow....sie hätten ja auch einen Kompressor nehmen können.
 
Naja der Turbo war ja schon da, da er ja auf dem M275 aufbaut.
 
Schon, aber wieso willst Du den sowieso schon turboaufgeladenen Motor extra "entturbinen" und einen Kompressor verpassen? Ich meine, die "Basis" (ob Maybach oder S/CL/SL/... 600) besitzt ja bereits zwei Turbolader, da ist es doch einfacher, diese so zu belassen, oder :confused: ?
 
Mist, da war einer schneller :eek: :o :o
 
Einfache antwort:

BEIDES:)

Kompressor und Turbo für doppelten beschleundigungsspass.... (demnächst in meinem wagen, LOL!)

Muchas Grüsses,
 
??????????

Woran? Die wollen kompressor und Turbos einbauen? Hehe, so wie ich die sprit-spar-spiesser kenne verbauen die es dann in nem 3L lupo der dann preislich auf SL ebene platziert ist:)

LOL....
 
:D
 
Hallo George,

die Fremdfabrikat sind unterschiedlich, rot stimmt weitestgehend, wenn bei manchem jedoch auch ein blaues Wappen ;) montiert ist :D. Die dritte Turbo Erfahrung ist ein "B 23" Volvo.

Zum Thema M 275,

im V wäre kein Platz für einen mL gewesen. Stehende Lader {MD 25} oder sich vor dem Motor befindliche Lader {M 154/163 etc} hätten nicht in den Motorraum gepaßt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nur noch Turbo bei DCX?
Zurück
Oben