Öl - Motor und Getriebe

Diskutiere Öl - Motor und Getriebe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo! ich habe ein paar fragen und ich hoffe man kann mir helfen. bald muss ich wieder öl+filter wechsel. bis jetzt habe ich das beste was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marius

Crack
Beiträge
300
Fahrzeug
se400 (w140)
s500(w220)
ml430 (w163)us version
hallo!

ich habe ein paar fragen und ich hoffe man kann mir helfen.
bald muss ich wieder öl+filter wechsel. bis jetzt habe ich das beste was von shell am markt ist verwendet- shell helix 5w-30. jetzt will ich aber wissen was ich für alternativen habe? ich möchte wie gesagt kein billig öl. seid dem ich das auto habe
habe ich nur shell helix verwendet, ist es überhaupt ratsam das öl (hersteller) zu wechseln?

2. und jetzt zu getriebe: wieviel lieter öl passen in die automatikget. von E 280 w124 142kw bj 1995. was für öl soll ich da nehmen und wo befindet sich der öl filter für die getreibe?

ciao an alle marius
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Öl - Motor und Getriebe

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
3K
coca-light
coca-light
E_240_V6
Antworten
3
Aufrufe
1K
E_240_V6
E_240_V6
C
Antworten
10
Aufrufe
11K
Otfried
Otfried
Zurück
Oben