Öl - Motor und Getriebe

Diskutiere Öl - Motor und Getriebe im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; hallo! ich habe ein paar fragen und ich hoffe man kann mir helfen. bald muss ich wieder öl+filter wechsel. bis jetzt habe ich das beste was...

1. Marius

Marius Crack

Fahrzeug:
    se400 (w140)
    s500(w220)
    ml430 (w163)us version
    hallo!

ich habe ein paar fragen und ich hoffe man kann mir helfen.
    bald muss ich wieder öl+filter wechsel. bis jetzt habe ich das beste was von shell am markt ist verwendet- shell helix 5w-30. jetzt will ich aber wissen was ich für alternativen habe? ich möchte wie gesagt kein billig öl. seid dem ich das auto habe
    habe ich nur shell helix verwendet, ist es überhaupt ratsam das öl (hersteller) zu wechseln?

2. und jetzt zu getriebe: wieviel lieter öl passen in die automatikget. von E 280 w124 142kw bj 1995. was für öl soll ich da nehmen und wo befindet sich der öl filter für die getreibe?

ciao an alle marius

Thema:

Öl - Motor und Getriebe

Die Seite wird geladen...

Öl - Motor und Getriebe - Ähnliche Themen

1. blaues Öl im Motorraum, Getriebe?

blaues Öl im Motorraum, Getriebe?: Hallo zusammen, ich habe gestern bei meinem 350er im Motorraum rechtsseitig, direkt vorn auf dem Unterbodenschutz bläuliches Öl gefunden. Habt...
  2. W100 6.3 - Ölverlust zwischen Motor und Getriebe

W100 6.3 - Ölverlust zwischen Motor und Getriebe: Hi Zusammen, mein 600er verliert seit Neustem extrem viel Öl zwischen Motor und Getriebe. Scheint mir der hintere Simmerring zu sein. Hat...
  3. Motorkontrollleuchte, unrunder Lauf im Stand und beim Automatikgetriebe

Motorkontrollleuchte, unrunder Lauf im Stand und beim Automatikgetriebe: hi Leutz, ich habe eine C Klasse, Coupe, Bj 8/2004 und leider brennt die Motorkontrollleuchte. Wenn man die Automatik von P auf D stellt...
  4. Motoröl und Getriebeproblem

Motoröl und Getriebeproblem: hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich fahre einen c200 Kompressor kombi aus dem Jahre 2002 mit 1,8l und 163ps. der motor ist ein...
  5. SLK R170 200K Motor/Automatikgetriebe Probleme

SLK R170 200K Motor/Automatikgetriebe Probleme: Servus, Erst mal kurz zur Vorgeschichte, es handelt sich hierbei nicht um mein Auto sondern um das meines Vaters, da ich aber recht viel an Autos...