Vaneo verliert Öl / Kalter Motor stirbt ab / Handyschalen für FSE JV4

Diskutiere Vaneo verliert Öl / Kalter Motor stirbt ab / Handyschalen für FSE JV4 im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Leute, habe beim Winterreifen aufziehen (spät wie immer) einen Öltropfen unter dem Motor gefunden. Ein Blick unter die Motorhaube zeigte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das Sound 30 hat einen analogen Wechsleranschluss, den man als AUX missbrauchen kann.
 
@Pate 1,
Danke für die schnelle Antwort. Habe gerade die Betriebsanleitung für das Sound 30 aus dem Auto geholt. Dort stehts auf S.52 :o . Bevor ich jetzt das Radio ausbaue, um nachzusehen wie die Buchse aussieht, und was ich dafür kaufen muß, weißt Du zufällig auch was das für ein Anschluß ist. Und findet man den auf Anhieb? :)
Danke.
 
EPPI schrieb:
@Pate 1,
Danke für die schnelle Antwort. Habe gerade die Betriebsanleitung für das Sound 30 aus dem Auto geholt. Dort stehts auf S.52 :o . Bevor ich jetzt das Radio ausbaue, um nachzusehen wie die Buchse aussieht, und was ich dafür kaufen muß, weißt Du zufällig auch was das für ein Anschluß ist. Und findet man den auf Anhieb? :)
Danke.


Den Anschluss am Radio findet man natürlich sofort , ist halbwegs genormt. Adapter gibts diverse, kann man sich aber auch sparen und z.B. ein Chinch-Kabel anstecken ("Klemmschuhe" für kleine PINs für den Stecker))
 
AUX in ?

Habe gerade mein Sound 30 rausgebaut und AUX IN gesucht und nicht gefunden. Dort ist der Antenneneingang und ein Doppelstecker. Der obere Steckplatz ist frei und mit mereren Einzelsteckern ausgestattet.
Ist der Aux In hier herausgeführt?
Hat jemand vielleicht die PIN-Belegung des Sound 30 als Bild zum herunterladen?
Danke im voraus.
 
EPPI schrieb:
Habe gerade mein Sound 30 rausgebaut und AUX IN gesucht und nicht gefunden. Dort ist der Antenneneingang und ein Doppelstecker. Der obere Steckplatz ist frei und mit mereren Einzelsteckern ausgestattet.
Ist der Aux In hier herausgeführt?
Hat jemand vielleicht die PIN-Belegung des Sound 30 als Bild zum herunterladen?
Danke im voraus.

Der obere "Mehrfach"-Stecker ist der CD-Wechsler-Anschluss, dessen Audio-In kann man auch anderweitig benutzen ;) Dafür gibts sogar Adapter :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,
und ohne Adapter? Welche Pin´s muß man nehmen, wenn man z.B. einen Pocket PC direkt mit kleinen Kabelschuhen anschließen möchte?
Oder wo bekommt man den passenden Adapter?
 
Adapter sollte es noch im gut sortierten Fachhandel geben .
Mit den PINs müßte ich mich erstmal schlaumachen, zulange ist die Zeit der analogen Wechsleranschlüsse schon her :D , findet man aber ganz bestimmt im Netz.
 
Habe gerade in einer anderen Chain schon geantwortet. Dank der Info'S im Forum und mit Hilfe sehr, sehr netter MB Mitarbeiter habe ich einen C-Stecker mit Audio rechts auf 1, Audio Links auf 2 und Masse auf 3 bestückt. Das ganze endet in einer Klinkenbuchse.
Leider kalppt es nicht, auch wenn ich brav am Gerät auf Ext Aux umstelle und als Quelle dann Ext. Aux wähle.
An meiner Stereoanlage klappt es mit dem gleichen Player.
Weis noch jemand einen Trick ?
 
Hallo,
guckst Du unter HIFi Forum.
 
Also mir ist der motor einfach während der fahrt verreckt... gottseidank war ich in dme moment nicht auf der autobahn :-/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vaneo verliert Öl / Kalter Motor stirbt ab / Handyschalen für FSE JV4
Zurück
Oben