L
lohns
Frischling
- Fahrzeug
- Vaneo 1.7CDI Bj.04.04
Hallo Leute,
habe beim Winterreifen aufziehen (spät wie immer) einen Öltropfen unter dem Motor gefunden.
Ein Blick unter die Motorhaube zeigte das unten im Motorraum schon alles voll Öl war.
Mein Vaneo ist Bj. 04/04 CDI 1.7 Automatik und hat 38 tsd. kilometer drauf.
Also direkt in die Werkstatt. Der Werstattmeister sagte nur das der Motor wohl raus (oder runter) muß.
Habe einen Leihwagen bekommen und seit 4 Tagen nichts mehr gehört.
Bin gespannt was dabei rauskommt. Ist ja noch in der Gewährleistung.
Später wäre es teuer geworden hat er noch gesagt.
Wenn ich (jetzt wo es kalt ist) mit kalten Motor an eine Ampel fahre stirbt der Motor manchmal ab. Also wenn ich stehe, steht auch der Motor. Dann erst wieder auf "P" schalten neu starten und weiter gehts.
Hat einer Erfahrung mit diesem Problem?
Habe es in der Werkstatt natürlich auch gleich mit angegeben.
Weiß einer ob es für die Freisprechanlage JV4 schon neue Handyschalen verfügbar sind? Habe beim Abgeben in der Werkstatt vergessen zu fragen und es steht eine Vertragsverlängerung an. Da sollte man gleich das Richtige Handy bestellen. Habe im ganzen Internet nichts über diese Freisprechanlage in Erfahrung bringen können. Nur alte Kamellen.
Werde euch über den Stand der Dinge auf dem Laufenden halten.
Gruß aus Hessen an alle Vaneofahrer
Michael
habe beim Winterreifen aufziehen (spät wie immer) einen Öltropfen unter dem Motor gefunden.
Ein Blick unter die Motorhaube zeigte das unten im Motorraum schon alles voll Öl war.
Mein Vaneo ist Bj. 04/04 CDI 1.7 Automatik und hat 38 tsd. kilometer drauf.
Also direkt in die Werkstatt. Der Werstattmeister sagte nur das der Motor wohl raus (oder runter) muß.
Habe einen Leihwagen bekommen und seit 4 Tagen nichts mehr gehört.
Bin gespannt was dabei rauskommt. Ist ja noch in der Gewährleistung.
Später wäre es teuer geworden hat er noch gesagt.
Wenn ich (jetzt wo es kalt ist) mit kalten Motor an eine Ampel fahre stirbt der Motor manchmal ab. Also wenn ich stehe, steht auch der Motor. Dann erst wieder auf "P" schalten neu starten und weiter gehts.
Hat einer Erfahrung mit diesem Problem?
Habe es in der Werkstatt natürlich auch gleich mit angegeben.
Weiß einer ob es für die Freisprechanlage JV4 schon neue Handyschalen verfügbar sind? Habe beim Abgeben in der Werkstatt vergessen zu fragen und es steht eine Vertragsverlängerung an. Da sollte man gleich das Richtige Handy bestellen. Habe im ganzen Internet nichts über diese Freisprechanlage in Erfahrung bringen können. Nur alte Kamellen.
Werde euch über den Stand der Dinge auf dem Laufenden halten.
Gruß aus Hessen an alle Vaneofahrer
Michael