Ölkühler prüfen OM642 W211.222 224PS MOPF

Diskutiere Ölkühler prüfen OM642 W211.222 224PS MOPF im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo, ich wollte nachfragen wie ich bei meinem OM642 am besten den Ölkühler auf Undichtigkeiten prüfen kann ? Ich hatte neulich mal runter...
A

aduediu

Frischling
Beiträge
17
Hallo,

ich wollte nachfragen wie ich bei meinem OM642 am besten den Ölkühler auf Undichtigkeiten prüfen kann ?

Ich hatte neulich mal runter geleuchtet und er sah ein wenig verdreckt aus. Also schwarzes Zeugs drüber. Allerdings ist unterm Auto kein Öl zu sehen.

Gibt es den eine einfache und unkomplizierte Möglichkeit der Prüfung ?

Und woran ist die Undichtigkeit zu erkennen ? Eventuell gibt es verschiedene Schweregrade ?

Ölverbrauch in ungesunder Stärke ist vorhanden.
 
Servus nochmal…,

… klären, ob das Motoröl verbrannt wird.

Wenn Dein Ölkühler undicht wäre bei „ungesundem Ölverbrauch“, wäre das deutlich, also eindeutig sichtbar.

Möchtest Du trotzdem sicher ganz sicher gehen, dann muss der Ölkühler abgedrückt werden.

Gruß
 
Thema: Ölkühler prüfen OM642 W211.222 224PS MOPF
Zurück
Oben