Ölsensor defekt

Diskutiere Ölsensor defekt im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe heute mal wieder meinem CLK was gutes tun wollen und hab das Ding mit der Hand gewaschen. Nachdem ich fertig war und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elschel

Stammgast
Beiträge
43
Fahrzeug
211 etc.
Hallo,

ich habe heute mal wieder meinem CLK was gutes tun wollen und hab das Ding mit der Hand gewaschen.

Nachdem ich fertig war und das Fahrzeug wieder in die Garage stellen wollte, spielte mal wieder die Technik verrückt.

Nach dem Anlassen kam die Meldung "Ölsensor defekt". Ist vielleicht irgendeinem von Euch bekannt, wo diese Information am Motor abgenommen wird ? Nachdem die Fahrzeugwäsche keine Motordusche beinhaltete, gehe ich davon aus, dass der Fühler beim Anblick eines Wassertropfens "erschrocken" ist und jetzt spinnt.

Der ganze Spass dürfte vermutlich morgen vorbei sein, wenn auch die letzten Tropfen verdunstet sind.

Danke

Gerd
 
Hallo Horst,

320

mfG

Gerd
 
Hallo Gerd,

beim M 112.940 befindet sich der Sensor auf der in Fahrtrichtung rechten Seite der Ölwanne im vorderen Bereich. Ist beim waschen Wasser am Motor heruntergelaufen, oder wurde ein Unterbodenwäsche gemacht. Normalerweise sollte keine solche Fehlinformation beim waschen der Karosserie entstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ölsensor defekt

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
9K
D
S
Antworten
7
Aufrufe
12K
Hugo565
H
L
Antworten
0
Aufrufe
5K
lyris
L
Omega01213
Antworten
16
Aufrufe
12K
Omega01213
Omega01213
Zurück
Oben