B
beny1
Frischling
- Fahrzeug
- 210er
E240
9/97
Automatik
Hallo, hatte bei MB einen Ölwechsel machen lassen. Nach 20KM Fahrt zeigte der elektronische Assistent "Min-Öl" an. Angehalten und laut Peilstab war das Öl aber voll . Wurde per PKW-Abschleppwagen in die Werkstatt gefahren, dort hatten die dann den Fehlerspeicher ausgelesen, wo aber nichts drin stand. Der Motor wurde aber richtig erkannt, so der freundliche. Seit da geht jetzt das komplette ÖL-Stands-Anzeige Programm, nicht mehr! Normalerweise rufe ich das Programm auf, indem ich den Zündschlüssel in Stellung=2 drehe (Motor ist noch aus)..warte...dann kommt die... "LIM" Anzeige...warten... dann kommt die Frage...Ölstandanzeige? ....wobei ich dann zwei mal auf die linke untere Taste (0) drücken muss, sodass dann wiederum der "Ölstand Angezeigt" wird. Jetzt kommt nach der "LIM" Anzeige direkt die Normalanzeige mit Tageskilometeranzeige. Habe Bauj 9/97 E240 W210 schon mit der Schriftlichen Anzeige im Armaturenbrett. Kann beim Fehlerauslesen was gelöscht worden sein? Das Öl-Programm vielleicht?? Weiß von euch jemand, was eigentlich passieren muss, wenn der Stecker am Geber unten an der Ölwanne ab ist, quasi ein Kabelbruch simuliert wird? Was kann da kaputt sein? Stecker ist auf dem Ölmengenmesser fest drauf, habs selber kontrolliert. BITTE UM ALLE TIPPS. 10000 Dank schon mal!!!! PS.: Vor dem Öl-Wechsel war noch alles ganz :-( habe was gelesen das die Ölstandanzeige auch Öltemperatur abhängig Angezeigt wird. Wo ist dieser Öl-Temperatur Fühler? Vielleicht ist ja diese kaputt? und daher wird dann das Öl-kännchen in der Armatur erst gar nicht angezeigt? ....so eine Überlegung.... Danke, MfG beny1