Ölverlust an der Hinterachse

Diskutiere Ölverlust an der Hinterachse im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo, mein S123 (230TE) verliert an der Hinterachse plötzlich extrem viel Öl (nur während der Fahrt). Kann mir da jemand bei der Diagnose helfen...
W

wiki

Guest
Hallo,
mein S123 (230TE) verliert an der Hinterachse plötzlich extrem viel Öl (nur während der Fahrt).
Kann mir da jemand bei der Diagnose helfen? Mangels Hebebühne komme ich nicht gut ran.
Danke!
 
Hallo,
mein S123 (230TE) verliert an der Hinterachse plötzlich extrem viel Öl (nur während der Fahrt).
Kann mir da jemand bei der Diagnose helfen? Mangels Hebebühne komme ich nicht gut ran.
Danke!
<!-- / message -->
 
Ölaustritt am HAMS - 230 TE - Baumuster 123.283

Hallo,
mein S123 (230TE) verliert an der Hinterachse plötzlich extrem viel Öl (nur während der Fahrt).
Kann mir da jemand bei der Diagnose helfen? Mangels Hebebühne komme ich nicht gut ran.
Danke!

Hallo wiki,

Du kommst nicht daran vorbei das HAMS von unten anzuschauen und von wo das Öl austritt, entweder an den drei Simmerringen am Eingang oder den Ausgängen, oder über die Entlüftung etc.

Ich würde nicht warten sondern das Ganze sofort beheben, bevor das HAMS Schaden nimmt!

Tipps für die (neue) Ölfüllung findest Du zahlreich im Forum über die Suchfunktion.

Gruß
Peter
 
sofort und nicht

Hallo Wiki,

kannst den Wagen ja hinten anheben dann kommst du doch gut ran um zusehen was ist bzw. wo es rauskommt das Öl.

Da du schreibst "extrem viel Öl" würde ich wie Peter schon schrieb nicht warten, denn die Ölfüllmenge(ca. 0,7-1,2 Liter) ist ja nicht so viel die da drin ist.

Gruß Christian
 
Thema: Ölverlust an der Hinterachse
Zurück
Oben