Ölverlust dringend !

Diskutiere Ölverlust dringend ! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe gestern bei meinen c220cdi t (202) EZ .06/2000, 32Tkm den Dämmschutz unten am Motor abgeschraubt. Zu meinen entsetzen war von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

woike

alter Hase
Beiträge
89
Fahrzeug
A-170cdi
Hallo,
habe gestern bei meinen c220cdi t (202) EZ .06/2000, 32Tkm den Dämmschutz unten am Motor abgeschraubt.
Zu meinen entsetzen war von unterhalb des ölfilters die ganze Ölwanne bis zum Getriebe alles voller Motoröl.
Ich habe alles gerreinigt und dachte die wo den letzten Ölfilter wechselten haben was daneben laufen lassen.
Heute schaue ich nach wieder alles voll Öl.
Ich muß morgen zu Mercedes oder auf eine Bühne um genau nachzusehen.
Hat von euch schon jemand eine Idee??????
Wäre echt hilfreich.

Gruß

Andreas
 
Hallo Andreas,

ohne jetzt auf eventuelle „schlimme“ Ursachen einzugehen, untersuche doch, ob das Motoröl am Ölfilter austritt {Dichtung vergessen?} und ob die Schläuche zum Ölkühler „fest“ sitzen. Sonst bliebe nur zu sehen, wo das Motoröl am Motor genau austritt.
 
Hi,

schau mal ob es vielleicht Getriebeöl ist.

Es kann auch der Ölkühler des Automatikgetriebes defekt sein.

War bei mir ab Werk so.


Gruß Eisi

( dereszumGlückgemerkthat )
 
Öl und Frostschutz ?

Da hab´ ich dann auch noch 2 blöde Fragen:

1. Wie viele Liter Öl sind ordnungsgemäß in einem der neuen CDI-Motoren drin ?
6,5 ? - Kommt das hin ?

2. Wenn ein Auto im Sommer ab Werk neu gekauft wird, ist dann ausreichend Frostschutz im Kühlwasser oder sollte man sich schnellstens drum kümmern ?

:(


Danke schonmal im Voraus.

Grüße
Markus
 
Re: Öl und Frostschutz ?

Original geschrieben von Markus74
Da hab´ ich dann auch noch 2 blöde Fragen:

1. Wie viele Liter Öl sind ordnungsgemäß in einem der neuen CDI-Motoren drin ?
6,5 ? - Kommt das hin ?

2. Wenn ein Auto im Sommer ab Werk neu gekauft wird, ist dann ausreichend Frostschutz im Kühlwasser oder sollte man sich schnellstens drum kümmern ?

:(


Danke schonmal im Voraus.

Grüße
Markus

Zu 1) Schon mal in die B-Anleitung Deines Mercedes-Benz geguckt oder aber die Suchfunktion des Forums verwendet? :D

Zu 2) Schon mal in das Serviceheft Deines Mercedes-Benz geguckt? :D
 
Mit der Suchfunktion finde ich viele Ergebnisse, aber nie das was ich wirklich suche.
Im Service-Heft habe ich noch nicht nachgeschlagen. Ändert sich das etwa von Jahreszeit zu Jahreszeit ?
Am besten fahr´ ich einfach mal zu einer Werkstatt und laß´ das prüfen.
 
Nachschlagen

@Markus74

Findest Du es nicht ein klitzekleines bisschen faul, erst im Forum zu fragen und dann erst in die Unterlagen Deines Fahrzeugs zu schauen? Das Serviceheft und die B-Anleitung beantworten Deine Fragen zu 100%, da musst Du auch gar nicht zu MB fahren. Ausserdem bringt die Suchfunktion sehr gute Ergebnisse, vorausgesetzt, man macht sich bei der Auswahl der Stichworte ein paar Gedanken! :D
 
Menschen sind nun mal per se faul und wollen sich nicht Anstrengen (Menschenbild X)...
Also gut, dann muß ich wohl wirklich in der dicken Anleitung nachlesen.
:)

Gruß
Markus
 
Hallo Markus,

welcher Motor?
Der Frostschutz des Kühlmittels ist von der Auslieferung des Fahrzeuges unabhängig und für Deutschland ausreichend.
 
Faul

Original geschrieben von Markus74
Menschen sind nun mal per se faul und wollen sich nicht Anstrengen (Menschenbild X)...
Also gut, dann muß ich wohl wirklich in der dicken Anleitung nachlesen.
:)

Gruß
Markus

Na, und genau deshalb kannst Du nun mit gutem Beispiel vorangehen und nicht dem o.a. Menschenbild entsprechen! ;)


@Katharina
Schade, hätte mich einfach mal interessiert, ob man imstande ist, in Eigenregie das Serviceheft und die Betriebsanleitung zu lesen. Ist anscheinend ein Problem! ;)


Ciao,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ölverlust dringend !
Zurück
Oben