L
lileische
Frischling
- Fahrzeug
- C200 CDI
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
opa38 schrieb:Jetzt sauge ich es zudem noch selbst ab. incl. Wechsel des Ölfilters
Gruss oppa
pioneerxxl schrieb:Sag mal opa, wie saugst du denn selbst das Öl ab??
Würd mich mal interessieren...
Viele Grüße
Pioneer
zarpi schrieb:hallo !
nur mal eine frage zum ölfilter wechsel .. wie in gottesnamen soll man die glocke abbekommen ? das ding is dermassen fest angezogen habs in allen richtungen versucht aber sowas hatte ich noch nie .. gibt es dafür irgend ein spezielles werkzeug?
ps: habe es mit einem normalen abzieher versucht
StephanCDI schrieb:Das ist ein ganz normales Gewinde, das nach links rum, also gegen den Uhrzeigersinn auf geht.
Es gibt z.B. im Baumarkt so tolle Hebelwerkzeuge mit einem verstärkten Gummiband, das um das zu öffnende Teil rumgelegt wird. (Achtung, richtig rum anlegen, sonst drehst Du zu anstatt auf)
Solche Dinger gibts als Filterschlüssel auch bei Werksattausrüstern, z.B. Neimcke etc..
Das Teil ist übrigens mit 25Nm wieder fest zu ziehen.
Recht viel mehr wird auch nicht gehen, da man dort nur mit kleinen Hebeln arbeiten kann aus Platzgründen.
Als Tip:
Die Dichtung der Glocke, die ja mit ausgewechselt wird, mit frischem Öl einschmieren vor dem Montieren, damit die Schose auch schön dichtet.
LG Stephan
zarpi schrieb:das mit dem schlüssel hört sich gut an .. muss den mal suchen bei ebay dann .. denke das wird sich lohnen als mit irgendwelchen tüfteleien daran rumzufummeln.
hat einer nen link wo ich das dort bekommen kann ? währe net
danke im vorraus