D
Dogbert
Frischling
- Beiträge
- 10
- Fahrzeug
- C320CDI
Hallihallo,
mich plagt seit paar Wochen folgendes Symptom bei welchem die Werkstatt absolut ratlos ist:
Nach etwas Standzeit (>12h) kommt es hin und wieder vor, daß der Motor bei drehendem Anlasser nicht sofort (wie üblich) sondern erst nach einigen Sekunden (ca. 5 sek.) anspringt. Im Fehlerspeicher hat die Werkstatt nichts gefunden.
Bis auf das längere leere Durchdrehen ist sonst nichts anders, wenn er dann anspringt, dann gleichmäßig ohne nageln o.ä. (Rußentwicklung kann ich dank Filter keine Beobachten).
Meine Vermutung ist, daß der Rail-Druck nicht schnell genug aufgebaut wird oder als vorhanden an das Steuergerät gemeldet wird und dadurch erst verzögert mit der Einspritzung begonnen wird. Hat jemand eine Idee wie man dem Ganzen auf die Spur kommt? Dadurch, daß der Fehler sporadisch auftritt wird die Sache nicht einfacher.
bye
Jürgen
mich plagt seit paar Wochen folgendes Symptom bei welchem die Werkstatt absolut ratlos ist:
Nach etwas Standzeit (>12h) kommt es hin und wieder vor, daß der Motor bei drehendem Anlasser nicht sofort (wie üblich) sondern erst nach einigen Sekunden (ca. 5 sek.) anspringt. Im Fehlerspeicher hat die Werkstatt nichts gefunden.
Bis auf das längere leere Durchdrehen ist sonst nichts anders, wenn er dann anspringt, dann gleichmäßig ohne nageln o.ä. (Rußentwicklung kann ich dank Filter keine Beobachten).
Meine Vermutung ist, daß der Rail-Druck nicht schnell genug aufgebaut wird oder als vorhanden an das Steuergerät gemeldet wird und dadurch erst verzögert mit der Einspritzung begonnen wird. Hat jemand eine Idee wie man dem Ganzen auf die Spur kommt? Dadurch, daß der Fehler sporadisch auftritt wird die Sache nicht einfacher.
bye
Jürgen