ORCs Projekt Dakar 06

Diskutiere ORCs Projekt Dakar 06 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Der neue Vierventil ML EVO I debutiert auf der Baja Anta da Serra 500 Portalegre. Entworfen und gebaut von ORC.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welche Maschine soll das sein ?
 
Ist ein 3.5 liter V6 mit 250 PS laut diesem Artikel. Vermute den M272.

http://news.marathonrally.com/index.1388.0.html#2031

Auf der gleichen Rallye fuhr auch ein Dreiventiler (M112) und war teilweise schneller. Der Vierventiler flog noch nicht gut, tauchte vorne rechts im Flug ab und bekam dann einen schweren Einschlag wobei auch der Arm der Fahrers verletzt wurde.
 
Was ist daran noch M-Klasse ???

250 PS könnte sein das es ein M272 ist. Otfried hat ja berichtet das er die 272 PS oft nicht schafft ;)
 
Julian-JES schrieb:
Was ist daran noch M-Klasse ???
Sieht nur so aus, ganz wie der Renn X5. Deshalb auch in Klasse T2, also Prototypen. Die Serienfahrzeuge fahren in T1.
250 PS könnte sein das es ein M272 ist. Otfried hat ja berichtet das er die 272 PS oft nicht schafft ;)
Ja, und ORC gibt noch nicht mal 272 PS an, nur 250 PS.... :coolio2:
 
Gerade neu vom Newsticker

Wenige Kilometer weiter dann der schlimmste Unfall. Ein grüner Mercedes G fuhr zu schnell in eine Bodenwelle-Kurve Kombination und überschlug sich nach Angaben des Teamchefs und Vaters acht mal bei einer Ausgangsgeschwindigkeit von 150 km/h. "Der G hat uns noch wenige Minuten vorher mit einem Wahnsinnstempo überholt" berichtet Toyota-Pilot Anton Mayer, der den Insassen als erster zu Hilfe kam. Obwohl beide Unfallfahrer den Daumen hochhielten, wurden im Nachhinein schwerere Verletzungen festgestellt und beide Teilnehmer umgehen nach Deutschland überführt. Der Mercedes G ist total zerstört und steht nun als "Mahnmal" für weitere Teilnehmer vor dem Camp in Douz - selbst anwesende "G-Experten" hätten so einen zerstörten Mercedes Geländewagen noch nicht gesehen.

Baut also etwa 20 km/h pro Ueberschlag ab, was mit einigen Berechnungen grob uebereinstimmt. Unklar ist dabei noch, ob das Fahrzeug ESP hatte oder nicht, und ob es eventuell ausgeschaltet wurde.
 
Uiuiuui.

War das den eine G-Klasse mit so einem Gitterrohrrahmen oder Produktionklasse T 1 ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ORCs Projekt Dakar 06

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Der Genervte
D
illuminator
Antworten
8
Aufrufe
2K
mulukai
mulukai
illuminator
Antworten
13
Aufrufe
2K
illuminator
illuminator
Mercedesfahrer
Antworten
15
Aufrufe
2K
Mercedesfahrer
Mercedesfahrer
Zurück
Oben