Panorama Dach !

Diskutiere Panorama Dach ! im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo an alle DBler und Sportcoupefahrer ! Sagt mal gibt es probleme mit dem Panoramadach des Sportcoupes ??? Ich persönlich stelle mir die...

  1. Muckel

    Muckel Bergisch ge Born!

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle DBler und Sportcoupefahrer !

    Sagt mal gibt es probleme mit dem Panoramadach des Sportcoupes ???

    Ich persönlich stelle mir die Frage ob es nicht bei benutzung, im laufe der zeit zu Dichtigkeits und Geräuschproblemen kommen kann !:mad:
    Beziehungsweise wie wirkt sich das fehlende Blechteil auf die gesamt Steifigkeit der Karosse aus?:confused:

    Thanks for your reply`s.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hugo

    hugo Guest

    Panoramadach

    hi Martin,
    ich denke, dass es beim Panoramadach keine Probleme gibt, oder gibt es die beim Schiebedach?

    Da Glas härter ist als Stahl, müsste doch die Karosseriesteifigkeit höher sein, oder?

    Gruß Hugo
     
  4. Horst

    Horst Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    zuallererst muß gesagt werden, das beim CL 203 das Dach kein tragendes Element ist. Es wird ja bereits über den AC 203 nachgedacht.
    Ob nun Blech oder Glas eingebaut ist, bleibt sich egal. Ein ähnliches Dach wird ja bereits auf Wunsch im Hardtop des R 129 eingebaut. Hier gab/gibt es bisher keine Probleme mit der Dichtigkeit.
    Beim CL 203 sehe ich in dieser Hinsicht keine Probleme.
     
  5. Muckel

    Muckel Bergisch ge Born!

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    horst und hugo,

    danke für die antwort.
    ich denke nur da es ja bekanntlich bei der a-klasse zu problemen mit dem lam.dach gekommen ist,das es halt beim sc auch probleme geben könnte,denn gerade das dach macht sehr viel der gesamt steifigkeit aus.schließlich kann es ja auch
    zu problemen kommen mit der korosseriestruktur wenn man ohne eine seitenscheibe fährt,ausgelöst beispielsweise durch einen einbruch ins fahrzeug.

    ;)

    trotzdem danke.
     
  6. #5 Katharina, 12.06.2001
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    wie Horst schon geschrieben hat, das Dach hat keinerlei Funktion. Stabilisiert wird die Fahrgastzelle des CL 203 durch die Seitenholme und den Bügelholm der Windschutzscheibe. Ob nun ein Glasdach oder "einfach Blech" hat keinen Stabilitätseinfluß. Diskussionen in Richtung Smart-Glasdach möchte ich im Moment nicht führen, habe noch keine Erfahrungen.
    Die Probleme beim W 168 sind im übrigen keine Stabilitätsprobleme, sondern sehr vereinzelt Dichtigkeitsschwierigkeiten.
    Wenn Du einmal ein Fahrzeug mit mangelnder Stabilität fahren willst empfehle ich z.B. Alfa Spider.
     
  7. Muckel

    Muckel Bergisch ge Born!

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Panorama durch das Dach !

    Hallo Katharina, und Co`s

    s.o. und das immerhin zu ca. 40-50 %.

    Vielen Dank für eure Antworten, ich denke ich muß so ein Sportcoupe einfach mal probefahren.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Panorama Dach !

Die Seite wird geladen...

Panorama Dach ! - Ähnliche Themen

  1. Panorama Glasdach während der Fahrt weggeflogen

    Panorama Glasdach während der Fahrt weggeflogen: Hallo! Am 28.12.17 ist bei meinem Mercedes W 203 Sportcoupe bei Tempo 180 Km/h das Panoramaglasdach weggeflogen. Es war ca. 2 Sekunden ein lautes...
  2. Ab März 2016 lieferbar: V-Klasse mit Glas-Schiebe/Hebedach / Panoramadach

    Ab März 2016 lieferbar: V-Klasse mit Glas-Schiebe/Hebedach / Panoramadach: Panoramadach als Alleinstellungsmerkmal im Segment Auch wenn das System für die V-Klasse von Mercedes-Benz bereits auf der IAA 2015 angekündigt...
  3. IAA 2015: Blick auf das Panorama-Dach der Mercedes-Benz V-Klasse

    IAA 2015: Blick auf das Panorama-Dach der Mercedes-Benz V-Klasse: Für die Mercedes-Benz V-Klasse ist nun das größte Panorama-Dach im Mid-Size-Van Segment verfügbar. Das 1,90 x 1,12 Meter große Glasdach sorgt für...
  4. IAA 2015: AMG-Line, Panorama-Dach und Sitzklima im Fond für die V-Klasse

    IAA 2015: AMG-Line, Panorama-Dach und Sitzklima im Fond für die V-Klasse: Im Rahmen der diesjährigen Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt präsentiert Mercedes-Benz die V-Klasse mit neuen...
  5. Sieht so das neue Panoramaschiebedach für die neue V-Klasse von Mercedes-Benz aus? #B

    Sieht so das neue Panoramaschiebedach für die neue V-Klasse von Mercedes-Benz aus? #B: Neben der PLUG-IN Hybrid Studie auf Basis der V-Klasse, der V-ision E von Mercedes-Benz, ist eines bemerkenswert: das sehr große...