Panorama Dach !

Diskutiere Panorama Dach ! im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo an alle DBler und Sportcoupefahrer ! Sagt mal gibt es probleme mit dem Panoramadach des Sportcoupes ??? Ich persönlich stelle mir die...

1. Muckel

Muckel Bergisch ge Born!

Fahrzeug:
    X204.992 / s203.240
    Hallo an alle DBler und Sportcoupefahrer !

Sagt mal gibt es probleme mit dem Panoramadach des Sportcoupes ???

Ich persönlich stelle mir die Frage ob es nicht bei benutzung, im laufe der zeit zu Dichtigkeits und Geräuschproblemen kommen kann !:mad:
    Beziehungsweise wie wirkt sich das fehlende Blechteil auf die gesamt Steifigkeit der Karosse aus?:confused:

Thanks for your reply`s.

2. hugo

hugo Guest

Panoramadach

hi Martin,
    ich denke, dass es beim Panoramadach keine Probleme gibt, oder gibt es die beim Schiebedach?

Da Glas härter ist als Stahl, müsste doch die Karosseriesteifigkeit höher sein, oder?

Gruß Hugo

3. Horst

Horst Crack

Hallo Martin,

zuallererst muß gesagt werden, das beim CL 203 das Dach kein tragendes Element ist. Es wird ja bereits über den AC 203 nachgedacht.
    Ob nun Blech oder Glas eingebaut ist, bleibt sich egal. Ein ähnliches Dach wird ja bereits auf Wunsch im Hardtop des R 129 eingebaut. Hier gab/gibt es bisher keine Probleme mit der Dichtigkeit.
    Beim CL 203 sehe ich in dieser Hinsicht keine Probleme.

4. Muckel

Muckel Bergisch ge Born!

Fahrzeug:
    X204.992 / s203.240
    Danke!

horst und hugo,

danke für die antwort.
    ich denke nur da es ja bekanntlich bei der a-klasse zu problemen mit dem lam.dach gekommen ist,das es halt beim sc auch probleme geben könnte,denn gerade das dach macht sehr viel der gesamt steifigkeit aus.schließlich kann es ja auch
    zu problemen kommen mit der korosseriestruktur wenn man ohne eine seitenscheibe fährt,ausgelöst beispielsweise durch einen einbruch ins fahrzeug.

;)

trotzdem danke.

5. #5 Katharina, 12.06.2001
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Martin,

wie Horst schon geschrieben hat, das Dach hat keinerlei Funktion. Stabilisiert wird die Fahrgastzelle des CL 203 durch die Seitenholme und den Bügelholm der Windschutzscheibe. Ob nun ein Glasdach oder "einfach Blech" hat keinen Stabilitätseinfluß. Diskussionen in Richtung Smart-Glasdach möchte ich im Moment nicht führen, habe noch keine Erfahrungen.
    Die Probleme beim W 168 sind im übrigen keine Stabilitätsprobleme, sondern sehr vereinzelt Dichtigkeitsschwierigkeiten.
    Wenn Du einmal ein Fahrzeug mit mangelnder Stabilität fahren willst empfehle ich z.B. Alfa Spider.

6. Muckel

Muckel Bergisch ge Born!

Fahrzeug:
    X204.992 / s203.240
    Panorama durch das Dach !

Hallo Katharina, und Co`s

s.o. und das immerhin zu ca. 40-50 %.

Vielen Dank für eure Antworten, ich denke ich muß so ein Sportcoupe einfach mal probefahren.

Thema:

Panorama Dach !

Die Seite wird geladen...

Panorama Dach ! - Ähnliche Themen

1. Endlagen Panoramadach einstellen

Endlagen Panoramadach einstellen: Servus erst mal Hab mir einen R350 zugelegt. beim Fehler auslesen kommt Meldung Endlagen nicht eingestellt und Quetschsensor undefiniert. Kann ich...
  2. Cl203 Hilfe in Unna gesucht. SRS und Panoramadach Problem

Cl203 Hilfe in Unna gesucht. SRS und Panoramadach Problem: Hallo an die gesamte Gemeinde. Leider macht mein cl203 aus 2001 Probleme. Ich habe seit einigen Tagen das bekannte srs Problem, traue mir...
  3. Panorama Glasdach während der Fahrt weggeflogen

Panorama Glasdach während der Fahrt weggeflogen: Hallo! Am 28.12.17 ist bei meinem Mercedes W 203 Sportcoupe bei Tempo 180 Km/h das Panoramaglasdach weggeflogen. Es war ca. 2 Sekunden ein lautes...
  4. Erfahrungen mit Panorama-Schiebedach?

Erfahrungen mit Panorama-Schiebedach?: Hallo, gibt es Erfahrungen zum Thema Panorama-Schiebedach bei C-Klasse ab Baujahr 2010? Finde im Internet versprengt einige abschreckende...
  5. Türschloss geht wieder Panorama dach nicht

Türschloss geht wieder Panorama dach nicht: Hallo und Hilfe......... Ich habe heute an meinem Sportcoupe das defekte Türschloss getauscht war ja schon ein Akt dabei hab Ich das...