Parkhilfe

Diskutiere Parkhilfe im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Ich möchte eine Parktronik einbauen. Hat jemand schon eine selber Eingebaut? Auf was sollte ich Achten? Wie kriege ich die hintere Stoßstange...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

günty

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
C200K
Ich möchte eine Parktronik einbauen. Hat jemand schon eine selber Eingebaut? Auf was sollte ich Achten? Wie kriege ich die hintere Stoßstange runter (C200K - W203)?
Welche Systeme sind empfehlenswert? Waeco, Bosch, Conrad usw.
 
Es gibt für den W203 seit kurzem einen originalen Nachrüstsatz mit Deckenleuchte mit PTS Anzeige, leider nur für hinten sieht aber TOP aus, genau wie original!

Chris
 
Hallo Chris,

weißt Du, was der original-Satz für hinten ungefähr kostet? Ich vermisse es schon ein wenig, beim W203 keine Parktronic genommen zu haben. Nach vorne braucht man sie nicht, aber nach hinten ist das Auto dermaßen unübersichtlich :( .
 
Parktronic

Habe in meinen w203 eine Waeco mit 4 Sensoren eingebaut, ist halt preiwerter al s die DB Anlage.
Stossstange braucht nicht abgebaut werden. Die Abstände der Sensoren an einem 203 mit Parktronic genau abmessen.
Elektr Anschluss an Kabel für Rückfahrscheinwerfer. Funktioniert wunderbar
 
Stosstange braucht bei der DC Lösung auch nicht runter! Ich meine bei uns hat es 800 Euro kpl. mit Arbeit, neuer Leiste und Teilen... gekostet.

Chris
 
Hallo Chris,

gibts das auch für den C208?

Mfg

Gerd
 
Einbau

Hallo Hola

Wo hast du die Kabel in Kofferraum reingebracht, hast du ein Loch gebohrt?
Wo ist das Steuergerät angebracht? Hast du die Sensoren Lackiert?

Gruß

Günter

:confused:
 
Links ist schon eine Tülle die man rausnehmen kann! Sensoren natürlich lackiert! Das Steuergerät ist hinter der linken Seitenteilverkleidung! Obs das Ganze für den 208er gibt schau ich morgen nach und geb mal genaue Preise durch wenn hier soviel Bedarf besteht :D :D :D

Chris
 
SOOOOO, also Preise für die Teile beim W203 Limousine + Kombi:

B67823804 = 463,79

fürs Sportcoupe:

B67823805 = 450,86

ist die originale Nachrüstung, gibts aber leider nicht für den 208er! Zu den Preisen kommt noch MWST. und evtl. eine neue mittlere Leiste der Stosstange, wenn man nicht bohren will!

Chris
 
Hallo Chris,

gibts nicht für den 208??? Schaaaadeee! :(

Trotzdem danke.

Gerd
 
Für den 208 gibts nur den "Bosch" Einbausatz mit der runden Leuchte, ist halt bloss ne Nachrüstlösung! hab ich bei mir aber auch drin :D

Chris
 
Frage

Habt ihr die Sensoren einfach mit eine Farbdose von DC lackiert? Muss ich sie vorbehandeln? (grundieren oder so?)
 
Wir haben sie bei uns lackiert, müssen nur kurz angeschliffen werden, sonst nix!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Parkhilfe

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1K
westberliner
W
P
Antworten
21
Aufrufe
4K
S
Zurück
Oben