Hi,
korrekt. Es ist alles dabei, was man benötigt, d.h. Sensoren inkl. Adapter/ Halter zum Festmachen in der Stoßstange, Kabelsatz von der Stoßstange in den Kofferraum, Steuergerät (wird im Kofferraum links hinter der Verkleidung montiert), Kabelsatz vom Steuergerät zur Deckenleuchte hinten, neue Deckenleuchte hinten (die mit den Anzeigefeldern).
Strom bekommt das Teil direkt vom Sicherungskasten im Kofferraum; ein Anschlußsteckplatz ist bereits vorhanden.
Eventuell könnte ein Relais fehlen, welches man dann dazu kaufen und in den zugehörigen Steckplatz im Kofferraumsicherungskasten stecken müsste. Der Rest ist im Nachrüstsatz vorhanden, also alles komplett
. Dann noch zu Mercedes und per Diagnose-Computer die Parktronic "anmelden". Ob das wirklich nötig ist, weiß ich nicht. Ravens???
Was Chris wohl meint: Wenn es wirklich vollkommen nach original aussehen soll, muß man sich eine Stoßleiste hinten neu dazukaufen, in der die Parktronicsensoren-Löcher schon eingearbeitet sind und wo auch die Befestigungshalter integriert sind (ich meine mich an ca. 60€ erinnern zu können
). Bei der Nichtparktronic-Version muß man nämlich Löcher in die Leiste reinbohren und die Sensoren dann mit so Art Klips oder Ringen befestigen, was eben ein klein wenig anders aussieht
.
Mit diesem ganzen Einbaukram etc habe ich mich jetzt eine Weile beschäftigt, da ich mir den Nachrüstsatz und eine neue Stoßleiste mit Löchern kaufen und installieren möchte. Sollte alles kein Problem sein. Der Einbau sieht mir auch sehr einfach aus
.
Grüsse
P.S.: Ich finde, hinten ist eine Parktronic nötig, vorne ist der W203 dagegen so übersichtlich, daß man ohne auf wenige Zentimeter an ein Hindernis ranfahren kann, also vorne vollkommen unnötig
.