Partikelfilter nachgerüstet, Probleme beim Kaltstart

Diskutiere Partikelfilter nachgerüstet, Probleme beim Kaltstart im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an Alle im Forum, möchte mich gleich mit meinem ersten Problem vorstellen, komme aus der Vorderpfalz bin 34J alt und arbeite bei einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CrashTestDummy

CrashTestDummy

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
S 210, 270CDI
Hallo an Alle im Forum,

möchte mich gleich mit meinem ersten Problem vorstellen, komme aus der Vorderpfalz bin 34J alt und arbeite bei einem Automobilzulieferer. Habe mir vor 2 Monaten einen E270 CDI S210 EZ 02/2002 mit 97tkm geleistet.

So nun zu meinem Problem:

Habe letzte Woche einen Partikelfilter nachgerüstet. Jetzt ist es so, dass er im Kaltstart sofort anspringt jedoch nach 2sek. wieder ausgeht. Gebe ich ihm einen kleinen Gasstoß bleibt er am leben. Ist der Motor noch warm oder lauwarm springt er sofort ohne Probleme an. Ein Anruf beim :) ergab lediglich : Das kann bei solchen Nachrüstlösungen schon mal vorkommen.

:( das war nicht die erwartete Anwort.

Kann mir jemand helfen?
 
In der Tat, das war eine saublöde Antwort...

Wenn der Filter im Abgasstrang keinen höheren Widerstand darstellt als der ersetzte Vorkat, dann gibts auch keine Probleme.

Entweder Du hast den falschen Filter oder es ist etwas verstopft. Ich bin aber überzeugt, daß Dein Problem nichts mit dem Filter zu tun hat.

Überprüfe mal die gesamte Einspritzanlage !

Vielleicht wurde bei der Montage versehentlich ein Kabel abgezogen oder ein Kanal der Ladeluftkühlung beschädigt...?



.
 
Danke

Danke Dedes für die schnelle Antwort, jetzt nachdem ich deine Antwort gelese habe ist mir siedendheiß eingefallen, dass ich beim Ausbau mit der oberen Schelle/Klammer (Turbo zu Kat) ausversehen gegen das Luftfiltergehäuse gehauen habe. Hoffentlich nix abgehauen:crazy:.
Nochmals Danke, echt ein tolles Forum hier!!
 
Fehler gefunden

So nun ist der Fehler gefunden, es waren die Dieselleitungen bzw Dichtungen, was auch immer zumindest Luftblasen zu sehen. Also gewechselt und nun schnurrt er wieder.
Danke nochmal Dedes. Ich hätte jetzt erst mal den Filter wieder zurück gebaut gegen den Oxi-Kat.:Lol1:
 
Auf die Dieselleitungen hätte ich nicht getippt... Aber ich freue mich, wenn nun alles wieder schön läuft ;)



.
 
Hätte ich auch nicht gedacht, war jetzt witzig festzustellen. Auto steht in der Einfahrt leicht Bergauf, einmal durch Zufall rückwärts geparkt ( also Motor talwärts ) sprang er an, als wäre nie was gewesen. :crazy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Partikelfilter nachgerüstet, Probleme beim Kaltstart
Zurück
Oben