Paßt ein CLK 55 AMG Tacho in einen w210 ?

Diskutiere Paßt ein CLK 55 AMG Tacho in einen w210 ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ! Da ich mir höchstwahrscheinlich ein vorfacelift E220 cdi kaufen werde (Bj 99) möchte ich auch mal das Kombiinstrument und das Lenkrad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HannesBL

Stammgast
Beiträge
40
Fahrzeug
BMW 320 Cabrio 911SC WTL, VW Golf, KÄFER 1200
Hallo !

Da ich mir höchstwahrscheinlich ein vorfacelift E220 cdi kaufen werde (Bj 99) möchte ich auch mal das Kombiinstrument und das Lenkrad in absehbarer Zukunft tauschen.
Ich bin nun auf einen CLK 55 AMG baujahr 2000 Tacho gestoßen. Würde der in mein Fahrzeug paßen ? Ich würd mir dann so kleinweiße die Teile zusammentragen...
Bitte um Antwort.

lG,
Hannes
 
passt schon einigermassen, zumindest von der Form :D :D :D aber völlig ungeeignet für dich, da du einen Diesel hast! Wenn du einen Umbau auf Multifunktionslenkrad und neuem Tacho mit MFD haben willst, kannst du dich bei mir melden, habe schon einige umgebaut, Bilder auch auf meiner Site:

http://groups.msn.com/MercedesInstalls

Chris
 
CLK55 >> 220CDI

Original geschrieben von ravens1488
aber völlig ungeeignet für dich, da du einen Diesel hast!
Chris

Richtig, denn weder der Zeiger des Tachos noch der des Drehzahlmessers, wird sich jemals im letzten Bereichsdrittel aufhalten. Schon das Überschreiten der "12-Uhr-Position" wird selten sein.:D
 
;) was aber dem Umbau auf den neuen Tacho nix ausmacht...

Chris
 
@HannesBL

Ich würd das sein lassen. Sporadische Depressionen könnten das Ergebnis sein, wenn Du denkst, an der Nadelspitze der Anzeigen sind Bleigewichte befestigt !:D
 
Hallo Hannes,

warum so kompliziert? Wenn Du einen AMG Tacho im W 210.006 verbauen willst, verwende doch Teile des W 210.074 {„E 55“}. Diese sind Problemlos zu verbauen.
 
aber auch da stimmen, die Anzeigen nicht und das KI passt "elektrisch" nicht ganz (Vorglühung,Motorbaumuster,...)!!

Chris
 
Hi,

you're right, den M 113.980 muß man nich vorglühen.......
 
eher nachglühen lassen :D

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Paßt ein CLK 55 AMG Tacho in einen w210 ?
Zurück
Oben