Piepsen beim öffnen der Türen

Diskutiere Piepsen beim öffnen der Türen im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Guten Abend zusammen, bei einem Werkstattaufenthalt wurde ein neues Update aufgespielt. Jetzt habe ich immer einen Piepton, wenn ich z.B. die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gallier

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
DB R 230
Guten Abend zusammen,
bei einem Werkstattaufenthalt wurde ein neues Update aufgespielt.
Jetzt habe ich immer einen Piepton, wenn ich z.B. die Türen oder Kofferraun öffne oder schließe. Ich finde das nervend, aber mir wurde von der NL gesagt, dass dies jetzt normal sei und man dieses nicht herauslöschen könnte.
Hat jemand eine Ahnung oder Vorstellung was da noch möglich wäre?
Es geht um einen R 230.
Besten Dank und Grüße
Gallier
 
Hallo Gallier,

welches Steuergerät wurde neu programmiert ? Wo kommt der Piepton her ? Erscheint beim Piepen eine Meldung im Kombiinstrument?
 
piepsem beim öffnender Türen

Hallo,
Danke für schnelle Antwort.
Im KI erscheint keine Meldung und ein neues Steuergerät wurde nicht eingebaut. Ich hatte mehrere Probleme, z.B. Alarmanlage, Radio fängt zum spielen an, wenn man die Tür öffnet und die hinteren Fenster schliessen nicht, wenn man mit Schlüssel das Dach schließt. Da wurde allerdings ein neues Steuergerät eingebaut, was aber auch nicht richtig funktioniert, denn es bleibt ein 2 mm Spalt zwischen Vorder-u- Rückscheibe.
Wenn ich mich techn. nicht ganz klar ausgedrückt habe, entschuldigt bitte, aber ich habe davon zuwenig Ahnung.
Gruß
Gallier
 
Ich gehe davon aus dass die EDW (Alarmanlage) auf die falsche Ländervariante codiert wurde und Du somit einen Quittierungston beim verriegeln oder entriegeln des Fahrzeugs erhälst, es piepst entweder einmal oder dreimal, richtig?! Dann muss das Fahrzeug nur umcodiert werden!

Chris
 
piepsem beim öffnender Türen

Hallo zusammen,
besten Dank für die Hilfe und werde DB aufsuchen.
Danke u. Gruß
Gallier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Piepsen beim öffnen der Türen
Zurück
Oben