Pinbelegung S 124 Rückleuchten

Diskutiere Pinbelegung S 124 Rückleuchten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wer kann mir helfen ich möchte an meinem T-Modell die Rückleuchten umrüsten auf original US-Leuchten mit Sidemarkern Die US-Leuchten haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benz124

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
W124 300TE
Hallo,
wer kann mir helfen ich möchte an meinem T-Modell die Rückleuchten umrüsten auf original US-Leuchten mit Sidemarkern
Die US-Leuchten haben ja keine Nebelschlussleuchte? Kann ich hier umlöten und die Fassung vom Lampenträger
Nebelschluss/ links benutzen
Welche Farbkennzeichnung haben die "Deutschen" Ls-Rs wo kann ich abgreifen? Oder ja vielleicht ein Stromlauf-
plan als PDF

Grüsse

Ein Neuling
 
Hallo Benz124,

Dir ist bewusst, dass es in D nicht zulässig ist?

Welches Leuchtmittel möchtest Du dafür einsetzen?

Wenn Du an der Rückleuchte das Standlicht/Rücklicht abgreifst und daran (zusätzliche) Standard-Leuchtmittel anschließt, löst wahrscheinlich die Lampenkontrolle aus - was genauer planst Du?

Und was planst Du mit den vorderen Leuchten?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorne das Gleiche, man nehme die Blinker 124820243/343 dazu 2 Fassungen 0008269582, 2 Steckergehäuse 9624, und 2 Kontakthülsen 0035452626
 
Bei Verwendung des bisherigen Lampenträgers hast du das Problem, dass deine US Leuchte vom selben Hersteller wie der vorhandene Lampenträger sein muss, sonst passt das evtl. nicht zusammen.
Es gibt da nämlich 2 Hersteller.
Außerdem dürfte auf den US Lampengläsern die "E" Kennzeichnung fehlen, da ein Verwenden in D nicht erlaubt.
Da könnte es sein, dass bei der nächsten HU die Plakette verweigert wird.
Außer du bekommst die US-Dinger irgendwie eingetragen!
 
Vorne das Gleiche, man nehme die Blinker 124820243/343 dazu 2 Fassungen 0008269582, 2 Steckergehäuse 9624, und 2 Kontakthülsen 0035452626
Die vorderen hast Du bei Deinem T bereits angeschlossen?
Mit welchen Leuchtmitteln?
Keine Lampenkontrolle "meckert" ?

Welche Farbkennzeichnung haben die "Deutschen" Ls-Rs wo kann ich abgreifen? Oder ja vielleicht ein Stromlaufplan...
Komme erst abends dazu...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch nicht angeschlossen, aber kenne das vom Vorgänger einem 230 CE da habe ich es getan. Hier hatte ich bei der HU keine Probleme,
da verschiedene Modelle das serienmässig haben, siehe den 5 er BMW oder Volvo , heute sage ich einfach Tagfahrlicht...grins
Bei der Lampenkontrolle habe ich das " Birnchen " gezogen.
Grüsse
 
OK, so in etwa dachte ich´s mir schon...

Man könnte es zwar auch so lösen, dass die Lampenkontrolle es nicht merkt, aber das wird Dir wahrscheinlich zu viel Aufwand sein.
Schaltplan oder Adernfarben brauchst Du ja dann nicht extra - Du siehst an der Fassung für Rücklicht / Standlicht die entsprechende Adernfarbe.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pinbelegung S 124 Rückleuchten
Zurück
Oben