Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Oha!Oh - Danke!- hab ich nicht gefunden - musste aber einen für 300 nehmen, da der für 250 für einen Rechtslenker ist
![]()
PIN 16 und...
Zu den Impedanzen der Centerfills: konnte leider nur die hinteren messen, da die Kabel zum vorderen nicht auffindbar sind...
PIN 16 und
PIN 24
am Stecker Bose-AMP
Aber wie bist Du von gestern auf heute so schnell zum H/K-SUB gekommen?
B)...
Folgende Anpassungen am Logic7:
- ...
- Ausschnitt angebracht für das Getriebesteuergerät, welches an der Deckplatte verschraubt ist und nirgend wo anders Platz hat
- Ausschnitt wird anschließend mit MDF zugemacht
A)
Der BOSE-SUB ist ein Bassreflex-System
und im Bild sieht man oben auch die beiden Bassreflex-Öffnungen.
Durch diese zwei Öffnungen schallt der BOSE-SUB in den Beifahrerfußraum oberhalb der Fußauflage unter dem Handschuhfach,
richtig?
Der H/K-SUB ist eine geschlossene Box, (was ich zugegebenermaßen noch nicht bedacht hatte) und das Chassis schallt direkt nach vorne ab.
Also ist die H/K-Schallöffnung genau dort, wo nach dem Einbau eigentlich wieder der Bodenbelag/Teppich liegt?
Richtig?
B)
Heißt das, dass dafür das H/K-Gehäuses selbst aufgeschnitten, geändert und mit MDF wieder verschlossen wird?
...
Der Sub Speaker wird mit den 2 Sub Kanälen des ETON SDA 100.6 versorgt - über neu verlegte Kabel
OK, werde mit recherchieren, wie das im MOPF gelöst ist...richtig - mal schaun, wie sich das lösen läßt...
Nein, nur verdeckt wenn es eine Bassreflex-Mulde ist und die kleine Öffnung frei bleibtEine Bassbox in der Reseveradmulde ist ja normalerweise auch verdeckt ...
Nein...und/oder soger räumlich vom Fahrgastraum getrennt
2Ω Impedanz Mittelhochtöner
parallel mit
2Ω Impedanz Tiefmitteltöner
—————————————-
= 1Ω Gesamt-Impedanz
Ich kann nur vermuten, dass Du was falsches gemessen hast.Moin Peter,
hab da mal ne Frage:
ich habe die parallel geschalteten Lautsprecher der Türen gemessen. Dabei kam 2,6 Ohm raus.
Muss man das anders messen? Mache ich da was falsch?
Siehe Formel oben (und weiter unten) ...Müßte man nicht bei parallel geschalteten Lautsprechern die Summe der einzel Impedanzen bilden und dann durch die Anzahl der Lautsprecher teilen?
Wäre also bei mir:
2 Ohm + 2,6 Ohm = 4,6 Ohm / 2 = 2,3 Ohm
Das würde ca dem gemessenen Widerstand entsprechen. (lieg ich da richtig?)
Hab mich mein Leben lang um elektrische Fragen gedrückt![]()
Hat der ETON keinen Gain-Regler zur Lautstärke-Anpassung?- hab die beiden Spulen dann mal in Reihe geschaltet und die Innenverkleidung (Teppiche, Styroporplatte und Blechplatte) weggelassen: etwas besser aber nicht schön...
-
Das wäre natürlich prima!...
Oder ich schau mal obs irgendwo einen Mini-Amp gibt, der 0.5 Ohm händeln kann...
Das im Fußraum sind keine Centerfills und die gehören auch nicht zum Bose Soundsystem, sondern Tele-AID etc.Achja - noch eine Korrektur:
Lautsprecher insgesamt 10
- Centerfill vorne 1x im Armaturenbrett
- Centerfill vorne je 1x im Fußraum
- je 2 in den Türen
- 2 Centefill hinten
- Sub
...
und siehe da: der LS hat leider nur 2x 1,3 Ohm und nicht 2x 2 Ohm (hätte ich logischerweise auch mal vorher testen können "stirnauftisch")