Pixelfehler & Fehlerspeicher WICHTIG!

Diskutiere Pixelfehler & Fehlerspeicher WICHTIG! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, von einem Bekannten habe ich gehört, das beim Einsatz eines Leihgerätes sich ein Fehler im Fehlerspeicher einträgt. Ist das so bzw...
A

amg-mb

Guest
Hallo,

von einem Bekannten habe ich gehört, das beim Einsatz eines Leihgerätes sich ein Fehler im Fehlerspeicher einträgt.

Ist das so bzw. wie bekomme ich den nun wieder weg ?

AMG-MB
 
Hallo und willkommen im Forum!

Mal eine bescheidene Frage - um welches Fahrzeug handelt es sich? Es gibt einige Baureihen der E-Klasse - mitunter ist sogar das Baujahr entscheidend! Noch wichtiger die Frage ?!? Pixelfehler und Fehlerspeicher?!? Was hat das miteinander zu tun? Von was für einem Leihgerät sprichst Du? Ein geliehener Getränkehalter wird jedenfalls nicht im Fehlerspeicher abgelegt - nur zu Deiner Beruhigung :)

Olli
 
ich gehe mal davon aus , dass amg-mb meint , dass er sein KI zur reparatur (wg. pixelfehler) geschickt hat und nun ein ersatz-KI verbauen will...

aussergehend von der aussage pixelfehler komme ich ermittelnd (als alter drei ???-hörer) zu dem schluß , dass ein w/s210 gemeint ist...

ich glaube aber , dass wenn das KI bei abgeklemmter batterie getausch wird , es zu keinem fehlerspeicher-eintrag kommt...
 
???

Gut das Du Smilies dahinter gelegt hast, sonst hätte ich das echt falsch verstehen können 9-)

Mir wurde gesagt, das mit dem Einbau eines anderen Tachos (kein Getränkehalter) ein Eintrag im Fehlerspeicher eingetragen wird.

Da ich letztens eine Reparatur mit einem Leihtacho habe durchführen lassen, müsste demnach ein Fehler drin stehen.

Weil ich den Wagen verkaufen möchte macht mir das nun (nachvollziehbar) Kopfschmerzen.

E-T-Modell BJ 03

AMG-MB
 
Gut Kombiniert ....

mephisto7 schrieb:
ich glaube aber , dass wenn das KI bei abgeklemmter batterie getausch wird , es zu keinem fehlerspeicher-eintrag kommt...

Das ist die Frage, kommt der Fehler durch einen anderen Tacho, sprich andere interne Codierung (das was in der Werkstatt gemacht wird beim neuen Tacho) oder durch aschliessen eines andern Tachos, also auch andere Codierung lediglich stromlos.

Der Maestro bei MB sagte mir das die die Tachos so ausbauen (also mit angeklemmter Batterie). Lediglich wenn das Lenkrad inkl. dem Airbag abgebaut werden muss, dann wird die Batterie abgeklemmt.

AMG-MB
 
ich weiss nicht wie es sich beim 211er verhält mit dem KI-ausbau ; ich weiss nur dass es beim 210er absolutes gift...
da aber alles can-gesteuert ist , kann ich mir nicht vorstellen , dass es beim 211er anders ist...
 
Thema: Pixelfehler & Fehlerspeicher WICHTIG!

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
3K
seagent85
S
G
Antworten
8
Aufrufe
6K
Indypinball
I
Zurück
Oben