Pneumatische Steuereinheit Zentralverriegelung

Diskutiere Pneumatische Steuereinheit Zentralverriegelung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin moin aus Hamburg, ich versuche gerade die Zentralverriegelung meines 95er's C180 (W202) FIN: WDB2020181A211946 EZ: 06.10.1995 auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HelmutHH

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
W202 C180 Classic
Moin moin aus Hamburg,

ich versuche gerade die Zentralverriegelung meines 95er's C180 (W202) FIN: WDB2020181A211946 EZ: 06.10.1995

auf Funk-Fernbedienung umzurüsten. Mit einer Fernbedienung aus dem Zubehörladen.

Leider ist es mir nicht gelungen, die Kabelbelegung/Kabelfarben der Steuereinheit im Kofferraum herauszufinden.

Die Steuereinheit hat die Bezeichnung: Bosch 0132006344
Zusätzlich hat sie noch die MB-Nr. 2028001048.

Wäre nett, wenn jemand mir eine Kabelbelegung zukommen lassen würde.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Grüße aus Hamburg
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen...

Hallo und willkommen, Helmut...

Zwischenfrage:
Warum darf/soll es keine Funkfernbedienung aus dem Zubehör sein?
Sie hätte mehr Vorteile als eine IR-FB.

Gruß
Peter
 
coca-light schrieb:
Hallo und willkommen, Helmut...

Zwischenfrage:
Warum darf/soll es keine Funkfernbedienung aus dem Zubehör sein?
Sie hätte mehr Vorteile als eine IR-FB.

Gruß
Peter

Hallo Peter,

es ist ja eine Funkfernbedienung aus dem Zubehör . Da ich die Kabel aber durchtrennen muss und jeweils den Sender zwischenschalten, möchte ich nicht mehr zerstören als nötig. Fernbedienung habe ich bei mucola.de gekauft.
 
ausgebessert...

Dann hast Du nachträglich "Infrarot..." durch "Funk..." im Eingangspost ersetzt ;)

Ist denn keine Anleitung beim Set dabei?
Oder ist es keine fahrzeugspezifische Fernbedienung?

Die Belegung hab´ ich nicht auswendig im Kopf - bei Gelegenheit schau´ ich nach, oder es ist jemand im Forum schneller.

Gruß
Peter
 
coca-light schrieb:
Dann hast Du nachträglich "Infrarot..." durch "Funk..." im Eingangspost ersetzt ;)

Ist denn keine Anleitung beim Set dabei?
Oder ist es keine fahrzeugspezifische Fernbedienung?

Die Belegung hab´ ich nicht auswendig im Kopf - bei Gelegenheit schau´ ich nach, oder es ist jemand im Forum schneller.

Gruß
Peter

Hallo Peter,

das ich Infrarot durch Funk ersetzt habe, ist richtig, hatte mich verschrieben.

Eine Beschreibung ist beim Einbausatz dabei. Leider ist in der Rep-Anleitung des MB nur ein elektrischer Schaltplan dabei, mit dem ich aber nichts anfangen kann.

Für mich wäre wichtig, was liegt an den jeweiligen Farben des Originalsteckers der Steuereinheit an (sind 8 Kabel). Dafür habe ich, trotz googeln keine Info bekommen können, auch nicht hier im Forum. Wenn ich diese Belegung hätte, wäre der Einbau für mich kein Problem. :cool:
 
HelmutHH schrieb:
Moin moin aus Hamburg,

ich versuche gerade die Zentralverriegelung meines 95er's C180 (W202) FIN: WDB2020181A211946 EZ: 06.10.1995

auf Funk-Fernbedienung umzurüsten. Mit einer Fernbedienung aus dem Zubehörladen.

Leider ist es mir nicht gelungen, die Kabelbelegung/Kabelfarben der Steuereinheit im Kofferraum herauszufinden.

Die Steuereinheit hat die Bezeichnung: Bosch 0132006344
Zusätzlich hat sie noch die MB-Nr. 2028001048.

Wäre nett, wenn jemand mir eine Kabelbelegung zukommen lassen würde.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Grüße aus Hamburg
Helmut

Nun hatte ich eigentlich gedacht: Mercedes-Forum, da kommt bestimmt die richtige Information rüber...... ?? :confused: :confused:

Naja, vielleicht bin ich zu frisch hier und habe noch keinen ausgegeben.. :rolleyes: :rolleyes:
 
Was für Kabel suchst du denn?

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Was für Kabel suchst du denn?

Chris

Die Steuereinheit der Zentralverriegelung, die sich hinten rechts befindet hat als Anschluß einen 8poligen Stecker mit verschiedenen Farben. Der Stecker ist durchnummeriert: eine Seite 1-4 -andere Seite 5-8.

Ich hatte mir gedacht, das jemand hier die genaue Belegung der 8 Kabel zur Hand hat. Zur Zeit muss ich noch mit dem Schlüssel aufschließen, habe mir aber schon eine Funk-Fernbedienung besorgt, deren Kabelbelegung ich weiss - nur nicht, an welchem Kabel der Steuereinheit welches Kabel der Funkfernbedienung.

Mittlerweise habe ich schon herausbekommen, das mein Fahrzeug massegesteuert ist. Diese Kabel kann ich nun schon einmal zuordnen, ebenso Dauerplus!

Aber der Rest macht mir noch Kopfzerbrechen, möchte natürlich die Steuereinheit nicht zerstören. Bosch und MB-Nummern stehen 1. Beitrag.

Vielleicht klappts ja doch noch mit der Info..
 
Zuletzt bearbeitet:
Info kommt noch...

Die Info kommt noch...

Ich kann seit ein paar Tagen nur noch sporadisch ins Forum wegen I-Net-Problemen - jetzt geht es gerade wieder (liegt nicht am Forum!).

Bis später
Peter
 
Hat sich erledigt..

Moin

nachdem ich aus einem anderen Forum die entsprechenden Daten bekommen habe, hat sich die Angelegenheit erledigt.

Vielen Dank für eure Bemühungen.
 
Sinnvoll genutzt

Dann hast Du die Zeit, in der wir auf unserem Forumtreffen waren, ja sinnvoll mit Suchen verbracht - Respekt! ;)

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pneumatische Steuereinheit Zentralverriegelung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben