Poltergeräusche hinten

Diskutiere Poltergeräusche hinten im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Mein Elch macht nun auch schon längere Zeit Poltergeräsche, die eindeutig von hinten kommen. Bisher störten mich diese nicht sonderlich, weil...

  1. #1 euyonimus, 04.05.2002
    euyonimus

    euyonimus Frischling

    Dabei seit:
    19.12.2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    a-klasse
    Mein Elch macht nun auch schon längere Zeit Poltergeräsche, die
    eindeutig von hinten kommen.
    Bisher störten mich diese nicht sonderlich, weil ich immer dachte,
    die kommen von der Sitzbank.
    Die Längslenkerlager wurden auch schon erneuert. Doch seit einiger Zeit verstärkten sich die Geräusche, also mußte ich was tun.
    Mir kam dann der Gedanke, daß das auch von der Heckklappe kommen könnte. TREFFER. Wenn die beiden Gummi-Anschlagpuffer der Klappe nicht sauber auf Druck eingestellt sind,
    können dadurch deutliche Poltergeräusche verursacht werden.
    Bei mir hats auf jeden Fall geholfen, das Poltern ist seither weg.
    Ich weiß nicht, ob ich euch jetzt was altes erzählt habe.
    Vielleicht konnte ich aber weiterhelfen.
     
  2. Max

    Max Crack

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A-Klasse CDI 170
    Hallo euyonimus,

    bei mir poltert es hinten auch deshalb danke für den Tip !
    Meine Längslenkerlager werden nächste Woche getauscht,
    sollte es dann immer noch nicht weg sein ist es gut diesen Fehler zu
    kennen. Grüße Max
     
Thema:

Poltergeräusche hinten

Die Seite wird geladen...

Poltergeräusche hinten - Ähnliche Themen

  1. W211 Poltergeräusche an der Vorderachse

    W211 Poltergeräusche an der Vorderachse: Hallo Zusammen, Ich fahre einen W211 E240 BJ 2002 mit 120 tkm Habe gestern die Servopumpe tauschen lassen, jetzt kann ich wieder einparken wie...
  2. Wer kann helfen habe beim 2.w211t poltergeräusche im Laderaum DC sagt ist Serienstand

    Wer kann helfen habe beim 2.w211t poltergeräusche im Laderaum DC sagt ist Serienstand: Habe den 2. W211t cdi binnen einen Jahr Grund MÄngel. eins hat man beim 2. immernoch nicht geklärt nämlich poltern im Laderaum "Aussage...
  3. W203 Sportcoupé SRS Windowbag rechts hinten Widerstand zu klein

    W203 Sportcoupé SRS Windowbag rechts hinten Widerstand zu klein: Hallo liebe Gemeinde, Seid gestern hab ich eine bescheidene SRS Fehlermeldung um Kombi. Fehlerspeicher auslesen hat den rechten hinteren...
  4. Kopfstützen hinten klappen nicht mehr runter

    Kopfstützen hinten klappen nicht mehr runter: Hallo zusammen, bei meinem T-Modell kann man vom mittleren Bedienteil die Kopfstützen über einen Taster runterklappen. Das geht nicht mehr. Ein...
  5. ABS Sensor hinten links austauschen.

    ABS Sensor hinten links austauschen.: Meine Werkstatt hat mir für den Austausch eines ABS-Sensors hinten links knapp 450,00€ berechnet. Baujahr 2009, 220cdi T-Modell. Ist das so okay?...