Polternde Hinterachse

Diskutiere Polternde Hinterachse im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, habe mir vor 4 Wochen einen C200 T-Model Bj 2001 gekauft. Nun habe ich an der Hinterachse, oder besser gesagt nur am hinteren...
I

ilife30

Guest
Hallo Leute, habe mir vor 4 Wochen einen C200 T-Model Bj 2001 gekauft. Nun habe ich an der Hinterachse, oder besser gesagt nur am hinteren linken Rad ( in Fahrtrichtung ) ein Poltern wei Bodenwellen , schlaglöchern usw. Hab das ding zum Händler gebracht, weil ja auch die Klimaanlage im ***** ist ( besser gesagt der Klimakühler ) und die Vorderräder beim Bremsen Wackeln. Der hat schon angefangen zu mosern, weil er das ja im Kundenauftrag Verkauft hat. Die haben das Auto hoch auf die Hebebühne gefahren und dann alle Stabis und Buchsen getestet und angeblich sind alle IO, der sagte wenn das Poltern Stärker wird soll ich wieder Kommen und das mit den Wackelnden Vorderädern ist der Rost auf den Bremsscheiben, weil der ja nen Halbes Jahr in der Garage Stand. Wenn ich in einer Rechtskurve über nen huckel Fahre, ist das Poltern nicht da . Kennt von euch jemand dieses Problem, und wenn ja was ist es ?? Gruß Sven
 
Hm, ich würde mit der Karre vielleicht mal zum TÜV/Dekra ect. und ein Gebrauchtwagengutachten machen lassen!
Dabei das poltern ansprechen, damit die da mal nachsehen können.
Evtl. ist auch "nur" der Stoßdämpfer hin.
Das können allerdings nur die allerwenigsten Werkstätten Testen, da rate ich zum ADAC Prüfzentrum.
 
Thema: Polternde Hinterachse
Zurück
Oben