Polternde Hinterachse

Diskutiere Polternde Hinterachse im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute, habe mir vor 4 Wochen einen C200 T-Model Bj 2001 gekauft. Nun habe ich an der Hinterachse, oder besser gesagt nur am hinteren...

  1. #1 ilife30, 27.07.2013
    ilife30

    ilife30 Frischling

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Klasse, Bj. 2001, T-Modell, C200 CDI
    Hallo Leute, habe mir vor 4 Wochen einen C200 T-Model Bj 2001 gekauft. Nun habe ich an der Hinterachse, oder besser gesagt nur am hinteren linken Rad ( in Fahrtrichtung ) ein Poltern wei Bodenwellen , schlaglöchern usw. Hab das ding zum Händler gebracht, weil ja auch die Klimaanlage im ***** ist ( besser gesagt der Klimakühler ) und die Vorderräder beim Bremsen Wackeln. Der hat schon angefangen zu mosern, weil er das ja im Kundenauftrag Verkauft hat. Die haben das Auto hoch auf die Hebebühne gefahren und dann alle Stabis und Buchsen getestet und angeblich sind alle IO, der sagte wenn das Poltern Stärker wird soll ich wieder Kommen und das mit den Wackelnden Vorderädern ist der Rost auf den Bremsscheiben, weil der ja nen Halbes Jahr in der Garage Stand. Wenn ich in einer Rechtskurve über nen huckel Fahre, ist das Poltern nicht da . Kennt von euch jemand dieses Problem, und wenn ja was ist es ?? Gruß Sven
     
  2. #2 Thomas H, 27.07.2013
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    B200 W246
    Hm, ich würde mit der Karre vielleicht mal zum TÜV/Dekra ect. und ein Gebrauchtwagengutachten machen lassen!
    Dabei das poltern ansprechen, damit die da mal nachsehen können.
    Evtl. ist auch "nur" der Stoßdämpfer hin.
    Das können allerdings nur die allerwenigsten Werkstätten Testen, da rate ich zum ADAC Prüfzentrum.
     
Thema:

Polternde Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Polternde Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. S 212 polternde Hinterachse

    S 212 polternde Hinterachse: Mein S 212 Bj. 2011 ist jetzt 170 000 km gefahren. Ich nehme jetzt zunehmend polternde Geräusche von der Hinterachse wahr. Beim überfahren von...
  2. Polternde Hinterachse S203.206

    Polternde Hinterachse S203.206: Hallo, seit ein paar Tagen kommt gelegentlich ein schlagen auch dem Bereich der Hinterachse, speiziell von hinten links. Es ist eine Art...
  3. 203.061 Polterndes Geräsuch im Heck

    203.061 Polterndes Geräsuch im Heck: Wie schon mal hier beiläufig erwähnt, hat sich mein Oldie einen 203.061 ("Familienzuwachs" ;) ) angeschafft mit dem er bis jetzt auch sehr...
  4. W212 Hinterachse Luftfederung

    W212 Hinterachse Luftfederung: Moin erstmal, ich fahre einen E200 bj 2015 und habe nur auf der Hinterachse Luftfederung. Wäre es machbar diese auszubauen und ein normales...
  5. W220 mit ABC hat an der Hinterachse keine Koppelstangen! !?

    W220 mit ABC hat an der Hinterachse keine Koppelstangen! !?: Hallo liebe Mitglieder, seit ein paar Monaten fahre ich einen W220 320 Benziner mit ABC Fahrwerk. Durch ein poltern an der Hinterachse kaufte ich...