Preisnachlass auf Mercedes-Lkw

Diskutiere Preisnachlass auf Mercedes-Lkw im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Der Automobilkonzern Daimler-Chrysler will bei seiner Nutzfahrzeugsparte Preiszugeständnisse machen. Das berichtet die "Financial Times...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heinz

Heinz

Crack
Beiträge
812
Fahrzeug
Pajero, DC VANEO
Der Automobilkonzern Daimler-Chrysler will bei seiner Nutzfahrzeugsparte Preiszugeständnisse machen. Das berichtet die "Financial Times Deutschland" (FTD) in ihrer heutigen Ausgabe - ohne Angaben von Quellen. Damit will der Stuttgarter Automobilkonzern seine Position auf dem europäischen und vor allem auf dem deutschen Markt verteidigen.
Hi Trucker!
Indiz für die neue Haltung sei, dass Mercedes seine Marktführerschaft bei Lastwagen über sechs Tonnen weitgehend verteidige. Branchenkenner würden zudem ein wachsendes, aggressives Auftreten beobachten. Ein Unternehmenssprecher wollte die Spekulationen über den Preiswettbewerb nicht kommentieren.

Die europäische Nutzfahrzeughersteller buhlten um Aufträge, da sich der Markt in diesem Jahr durch die Konjunkturflaute deutlich abgeschwächt habe, so die "FTD". So sei auch der Marktanteil von Mercedes bei Lkw über sechs Tonnen von 43 Prozent auf 41,3 Prozent zurückgegangen. Das bedeute, dass bei einem rückläufigen Markt auch der Absatz gesunken sein muss, hieß es in dem Bericht.

Daimler-Chrysler will am Freitag die Zahlen für das zweite Quartal und das erste Halbjahr veröffentlichen.
Grüße Heinz
und:
Daimler-Chrysler hat die Lkw-Sparte von Mitsubishi im Visier


**********
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Preisnachlass auf Mercedes-Lkw
Zurück
Oben