Presse lobt VW Touareg über den Klee..

Diskutiere Presse lobt VW Touareg über den Klee.. im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi, die "presse" scheint nach ersten Fahrberichten den VW Touareg über den Klee zu loben. Auf dem Heimweg ausm Urlaub fand ich im Flieger die...

  1. #1 MarkusCLK, 25.09.2002
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Hi,

    die "presse" scheint nach ersten Fahrberichten den VW Touareg über den Klee zu loben. Auf dem Heimweg ausm Urlaub fand ich im Flieger die jeweils aktuelle AMS und AB.

    AB (ja,ja ich weiss..) schreibt: "Die Wolfsburger haben aus der Plastikwelt der M Klasse gelernt. Innen nur feinste Materialien, die schon im Phaeton die S Klasse erschreckt haben"

    AMS:"In einem Punkt braucht der VW Touareg keine Konkurrenz zu scheuen. Die optische Verdeutlichung ist von hoher Qualität. Hochwertige Qualitäten in makeloser Verarbeitung schaffen die Atmosphäre einer Luxuslimousine...gilt schon für das Basismodell"

    Ähnlich positiv wird über die Fahreigenschaften (V6 und V10cdi geschwärmt) geschrieben, und zwar ausdrücklich auch offroad. Genauso positiv wird die Luftfederung beurteilt...

    Hab mir gerade noch den Kurzfilm über die M Klasse im DCX TV angeschaut. Dabei sagt ein Mercedesmanager im Interview, "der Hauptgrund für das Erscheinen des Sondermodells Inpsiration ist die starke Konkurrenz im Herbst durch VW Touareg und Porsche Cayenne".

    Bin auf die ersten Fahrvergleichstests gespannt.

    Mit besten Sterngrüssen,

    Markus



    So, jetzt dürft ihr euch auf mich stürzen..:-)
     
  2. #2 stricki, 26.09.2002
    stricki

    stricki Crack

    Dabei seit:
    12.02.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Range Rover V8 Vogue &

    A 150 Elegance
    @Markus

    Wieso auf dich stützen ?
    Hier kann doch jeder sagen was er denkt oder liest.

    Ich gebe dir in allen Punkten Recht der Touareg ist in allen Disziplinen besser, muß er auch um gegen das Image von MB anzutreten.
    Der Phaeton ist auch besser als die S Klasse aber kaufen tut ihn trotzdem keiner denn Image läst sich nicht einbauen.

    VW hat im Gegensatz zu Volvo wirklich ein SUV gebaut welches ja eigentlich Geländewagen, Limusine und Van vereint.
    Der Volvo ist zu mindest im Gelände nicht zu gebrauchen.

    Ich werde auf jeden Fall mal eine Probefahrt mit dem Touareg machen und freue mich auch schon darauf, eventuell wechselt man mal den Hersteller.
    Ich bin auch einer der Wenigen (5 %) die mit dem SUV ins Gelände fahren wollen und in der Disziplin ist der Touareg wirlich besser.
    Der Range Rover zwar auch aber der ist mir zu teuer.

    stricki
     
  3. #3 MarkusCLK, 26.09.2002
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Hallo Stricki,

    du hast vollkommen recht. werde mir wahrscheinlich auch mal den Touareg näher anschauen. Man darf nicht vergessen: SUVs liegen im Trend, die Käufer sind im Schnitt sicherlich jünger als bei der S Klasse, und die M Klasse hat nicht wie die S Klasse einen jahrzehntelangen Imagevorsprung. Bemerkenswert finde ich auch die Vergleiche im Motorensektor. Der Touareg bietet bei allen Motorvarianten (Diesel und Benziner) mehr PS und Drehmoment. Nur der V6 ist etwas schwächer als der ML350.
    Die werden sich mit dem W164 ganz schön anstrengen müssen...
    Bin gespannt, wie sich die Verkaufszahlen des W163 in den nächsten Monaten entwickeln werden. Im Juli haben die nochmal ziemlich zugelegt (+38,8%).

    Gruss,

    Markus
     
  4. George

    George Ölwechsler

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hundertneunziger-Übergangsbüchse
    Der Touareg ist sicherlich wesentlich besser verarbeitet als der W163, ob der Phaeton aber im direkten Vergleich zum gemopften S600 eine Chance hat... Die Verarbeitung ist auf gleich hohem Niveau, nur ein paar Details des Phaeton sind besser (z.B. Metallgelenke der Armstüzen), hier hat der W220 auch vom Facelift profitiert, die Sitze finde ich jetzt sogar bequemer als die im VW.
    Von der M-Klasse kann ich dir nur abraten, die Qualität ist für Mercedes-Verhältnisse mies. Auch der W164 wird daran kaum etwas ändern, er wird durch die "geniale" Entscheidung des Vorstandes weiterhin in den USA gebaut (ebenso wie der GST). Du willst umbedingt einen Geländewagen? Dann nimm' die G-Klasse, ansonsten ist von Mercedes ausnahmsweise abzuraten.
     
  5. Pit

    Pit Stammgast

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SL 55 AMG, 320d
    Mag sein, dass dieser Wagen in vielen technischen Disziplinen besser ist als seine Mitbewerber, aber wen wunderts? Schließlich sollte man das von einem neuen Wagen erwarten können, der für einen Verdrängungswettbewerb gebaut wird.
    In einem Punkt habe ich aber keine Bedenken. Es gibt bestimmte Fahrzeuge, die könnte ich persönlich nie kaufen, da ich jeden Morgen Augenschmerzen bekommen würde. Dieser Wagen steht auf der Liste ganz oben!
     
Thema:

Presse lobt VW Touareg über den Klee..

Die Seite wird geladen...

Presse lobt VW Touareg über den Klee.. - Ähnliche Themen

  1. Offizielle Pressemitteilung zum Diesel-Maßnahmenpaket der Daimler AG

    Offizielle Pressemitteilung zum Diesel-Maßnahmenpaket der Daimler AG: Anlässlich des heutigen Spitzentreffens von Politik und Automobilindustrie in Berlin hat die Daimler AG ihre bereits eingeleitete Initiative für...
  2. Livestream vom Genfer Automobilsalon 2017: die Mercedes-Benz Cars Pressekonferenz

    Livestream vom Genfer Automobilsalon 2017: die Mercedes-Benz Cars Pressekonferenz: Im Mittelpunkt des Auftritts von Mercedes-Benz auf dem diesjährigen Automobilsalon in Genf steht die Weltpremiere des E-Klasse Cabriolets. Der...
  3. Livestream: Jahrespressekonferenz 2017

    Livestream: Jahrespressekonferenz 2017: Am 02. Februar wird die Daimler AG im Rahmen der Jahrespressekonferenz die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2016 präsentieren. Dazu erfolgt ein...
  4. Auto China 2016: Stream der Pressekonferenz

    Auto China 2016: Stream der Pressekonferenz: Mercedes-Benz bietet von der Auto China 2016 erneut einen Stream an, der aber nicht nur zeitversetzt verfügbar ist – sondern, wie aus China...
  5. Daimler Jahrespressekonferenz 2016 – Livestream am 04. Februar 09:00 Uhr

    Daimler Jahrespressekonferenz 2016 – Livestream am 04. Februar 09:00 Uhr: Am Donnerstag, den 4. Februar 2016 findet ab 9:00 Uhr MEZ in der Carl Benz Arena des Carl Benz Centers in Stuttgart die Jahrespressekonferenz der...