Problem beim Tanken...

Diskutiere Problem beim Tanken... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - 12345
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

b03ch7

Dank Werbeonkel jetzt weg
Beiträge
66
Fahrzeug
-
12345
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !
Hast Du das Problem bei allen Tankstellen ? Manchmal sind die Zapfpistolen so ausgelutscht, daß sie zu empfindlich reagieren. "Stellung" der Zapfpistole sollte eigentlich auf drei Uhr (d.h. Schlauch zeigt nach links, auf neun Uhr) sein.
Der W-202 hat aber auch zwei Tanks, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht kann der Saft nicht schnell genug in den zweiten fließen. Wie diese verbunden sind, weiß ich leider nicht. Aber dafür wird man ja im Forum schlau gemacht, oder ?!? ;)

Vielleicht liegt da ja der Hase im Pfeffer.

Gruss aus Kiel ...
 
Tanken mit W202 CDI

Mir passiert es bei manchen Tankstellen mit meinem Diesel das die Zapfpistole gleich wieder abschaltet. Da hilft meist nur die Zapfpistole soweit wie möglich raus und langsam mit der Hand drücken. Ist mir gerade gestern wieder passiert. Das Problem wird sicher durch den schäumenden Diesel begünstigt. Scheint aber wirklich an den Tankstellen bzw. an der Einstellung der Zapfpistolen zu liegen.
 
Ja ja, den 202 zu betanken ist gar nicht so einfach (meine ich jetzt ernst).
Das eingenartige dabei ist, dass sich ein und die selbe Tankstelle, sogar die selbe Zapfsäule unterschiedlich verhält - tanke eigentlich immer wenn die Reservelampe leuchtet. Von daher müsste man am Fzg. immer einen ähnlichen Zustand vorfinden. Mal kann ich problemlos auf Stufe drei tanken.....es läuft und läuft......u. beim nächsten mal geht's mir so wie b03ch7 (klasse Name, sehr einfach zu merken :D )
Dann hilft nur auf Stufe eins reintröpfeln lassen, in der Zwischenzeit Luft, Öl, Kühlwasser, Scheibenwasser.....prüfen u. hoffen, dass die Schlange an meiner Säule nicht zu lange wird:D :D

Ist manchmal schon seltsam :confused:

Gruss Markus
 
Hallo zusammen,

kann nur sagen, wie es bei meinem W201 ist: Wenn ich den Tank-Rüssel senkrecht einstecke, dann stoppt die Zapfsäule wie bei b03ch7, wenn ich sie dann auf 8 bis 9 Uhr drehe und dann einrasten lasse, läuft der Tank voll. Klappt eigentlich immer.

Sternige Grüße,
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
12345
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hatte das problem auch des öfteren,aber nur wenn der Benzischlauch nicht ganz locker am tank hing sondern noch Spannung hatte z.b wenn man den Schlauch erst noch biz zum Tank ziehen mußte.Ich mußte wirklich genau vor dem Schlauch stehen und dann klappte es.
 
also ich kann eure problematik leider net verstehen ... bei meinem 202er klappt das tanken problemlos, ich hab ihn zwar erst seit anfang Sep. aber ich habe jetzt auch schon öfters getankt und das baby läuft immer randvoll ... ich hab höchstens angst das die zapfpistole rausfällt weil die so "tief" bzw schräg hängt ...
 
Hallo b03ch7!

Entspannung ist angesagt: Das Problem liegt in der Regel an den Zapfsäulen - ich habe da schon alles mögliche erlebt - vom gar nicht Laufen bis zum Überlaufen, bei ein und demselben Auto. Dazu kommt wohl noch, dass verschiedene Automodelle (evtl. auch der 202) hier noch zusätzliche Probleme bereiten.

Begonnen hat alles vor 15-20 Jahren mit der Umstellung auf bleifreies Benzin: Um Kat-Motoren vor irrtümlichem Tanken mit Bleisprit zu sichern, mussten speziell schmale Tankstutzen gebaut werden, in die nur die - ebenfalls schmäleren - Bleifrei-Zapfpistolen passten (oder eben auch nicht :mad:). Mittlerweile ist das in vielen Ländern gar kein Thema mehr, weil es ja keinen Bleisprit mehr gibt - aber Zapfsäulen- und Autohersteller bauen offenbar immer noch aneinander vorbei.

Es liegt aber sicher nicht an dir.

Probier halt verschiedene Tankstellen und Zapfsäulen aus - da gibt's ja zum Glück keinen Mangel.
 
Ja besonders beim Diesel ist es etwas schwierig. Aber wenn man den Rüssel schräg oder verkehrtrum reinsteckt dann geht es normalerweise.
Das mit den 2 Tanks stimmt. Sie sind mit einem Schlauch am Tankgeber miteinander verbunden, dass es jedoch darin liegt glaube ich nicht. Das macht sich anderst bemerkbar :D Wenn der Tankgeber noch 1/2 Voll anzeigt und der Motor ausgeht, dann liegt es meistens an der Verbindung der 2 Tanks :D
 
Hurra, ich bin nicht der einzig dusselige!

Ob Ihr´s glauben wollt oder nicht,

ich habe das selbe Problem bei meinem 202 Bj.97, in meinem Besitz seit drei Wochen.

Auch ich dachte nach den ersten Tankversuchern, ich hätte ne Klatsche.
Rüssel rein und bei zwischen 31 und 33 Litern hat sich der Vorgang gegessen. Dann quäle ich mir jedesmal einen ab, um die restlichen 20 Liter noch hineinzupressen. Der Säule ist das völlig wurscht, ob ich hinter ihr stehe, den Rüssel um 180 oder 90 Grad drehe, das Ding fast bis zum Rausfallen hängen lasse, egal, es geht nur in 1/4liter Schritten weiter. Es spielt auch keine Rolle, wo ich hinfahre, ob DEA oder BP, bei beiden dreht sich nichts.

Vielleicht stimmt was mit der Entlüftung nicht?

Vielleicht weiß mein Meister Bescheid?

Vielleicht kennt jemand von Euch noch ne Tankstelle, wo der Tankwart selber betankt?

Gruß Flobbi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem beim Tanken...
Zurück
Oben