Problemchen am W208 Hiiilfeee

Diskutiere Problemchen am W208 Hiiilfeee im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo W208 Fans, ich habe an meinem CLK das Problem, das die Lampenausfallkontrolle immer leuchtet, wenn das Abblendlicht / Fahrlicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

StefansCLK

Registered Abuser
Beiträge
41
Fahrzeug
CLK200
Hallo W208 Fans,

ich habe an meinem CLK das Problem, das die Lampenausfallkontrolle immer leuchtet, wenn das Abblendlicht / Fahrlicht eingeschaltet ist, obwohl alles außen funktioniert!!!
Ich habe alle Lampen auf Wackelkontakt und Kabelbeschädigung gecheckt, aber nichts gefunden!

Könnte es ein Fehler im Kombiinstrument sein?! Ich brauche dringend Hilfe, da ich kein Bock auf DC - Abzocke habe (Ihr wisst schon...)!
Ich danke Allen fürs posten!
Bis bald...
 
Willkommen im Forum!

Hast du schonmal nachgeschaut ob irgendwo ne falsche Birne drin ist? Wenn z.B. ne 5W statt ne 10W drin ist, geht die Kontrolleuchte schon an!

Chris
 
Hab noch nie eine Birne getauscht: sind alle noch werksfrisch!
Die Kontrollleuchte hat anfangs nur kurzzeitig aufgeleuchtet - später immer am Brennen!
Das kann ja nur heißen, das irgendwas lose ist oder?!

Bin echt ratlos... :-((((
 
Hallo,

Der W124 hatte auch schon so eine Überwachung. Der hat mich auch zu Wahnsinn getrieben, weil immer die Kontrolleuchte an war.
Wann kommt die Meldung? Schon beim Standlicht?
Ich habe einfach angefangen alle Glülampen zu tauschen:
Es war eine Standlichtbirne vorn.
Bei Alterung verändert sich evtl. die Stromaufnahme der Glühlampen.

Gruß Ulf
 
Was auch gerne mal übersehen wird ist die Kennzeichenbeleuchtung hinten...
 
Danke Euch erstmal soweit!

Die Kennzeichenbeleuchtung funktioniert tadellos (der Wagen hat ja auch nur 30.000 Km auf dem Tacho!) ist also nicht der Grund...
Die Lampe leuchtet bereits beim Standlicht - das könnte natürlich eine Ursache sein!

Ich werde erstmal die Standlichtlampen tauschen und dann mal schauen...

Wenn ihr noch Anregungen habt, wäre ich echt froh!
Übrigens: Guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr!
 
Hallo Stefan,
willkommen im Forum und ein Gutes Neues Jahr.
Wenn alle Birnchen funktionieren, fällt mir unweigerlich mein "E 32" ein, bei welchem auch alle Lampen funktionierten, jedoch die Kontroll-Lampe brannte.
Ursache war ein korrodierter Kontakt der Lampenfassung an der linken hinteren Schlußleuchte. Nachdem ich alles mit 00 Schmieregelpapier gesäubert hatte, ist diese Fehlfunktion bisher nicht mehr aufgetreten.
In Deinem Fall, überprüfe alle Birnchen, fange mit den Rückfahrscheinwerfern an. Anschließend kontrolliere alle Birnchen der Rückleuchten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problemchen am W208 Hiiilfeee

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1K
Waldfrosch
W
U
Antworten
4
Aufrufe
3K
Underdoug
U
F
Antworten
7
Aufrufe
2K
Austro-Diesel
A
Zurück
Oben