A
aboluz
Guest
Hallo liebe Foris,
wir haben einen Vito 120 CDI mit Automatikgetriebe ( 5 Gang).
Er hat jetzt eine neue Software aufgespielt bekommen. Schaltet aber meiner Meinung nach immer noch nicht korrekt.
Bei Schaltvorgang wird die Motorleisung zurückgenommen ( lt. Aussage der Werkstatt), und das Auto fängt an zu rucken, und schaltet hin und her als würde er nach den Gängen suchen. Das alles bei niedriger Drehzahl.
Das gleiche macht er auch beim Rückwärtsfahren, wobei dort ja gar keine Gangwechsel stattfindet. Ich verstehen nicht, warum wenn ich kontinuierlich Gas gebe, trotzdem die Leistung zurückgenommen wird .
Er stottert und ruckt bis zu viermal, so als wenn er keine Kraft bekommt, und plötzlich nachdem er überlegt hat, welchen Gang er nehmen soll, fährt er dann doch los. Dann aber mit einem grossen Kraftsprung .
Man sagte mir in der Werkstatt das sei normal, und ich solle ordentlich Gas geben. Nur kann ich ja nicht ständig mit Vollgas rumfahren, oder mit Vollgas einparken
Ich glaube nicht, bin schon einige Automatikautos gefahren, das sowas normal ist.
Hat jemand von Euch eine Idee was das sein kann, und wie man sowas in Griff bekommen?
Viele Dank an Alle und viele Grússe
PD. Dieses Problem tritt nicht ständig auf. Besonders wenn man in niedriger Drehzahl fährt. Was ich auch nicht verstehe, dass der Wagen wenn er in niedriger Drehzahl fährt, einfach immer gleich hochschaltet. Er schaltet auf gerader Strecke bei ca. 1500 U/m. Das Auto wird fast nur auf Kurzstrecken bewegt.
wir haben einen Vito 120 CDI mit Automatikgetriebe ( 5 Gang).
Er hat jetzt eine neue Software aufgespielt bekommen. Schaltet aber meiner Meinung nach immer noch nicht korrekt.
Bei Schaltvorgang wird die Motorleisung zurückgenommen ( lt. Aussage der Werkstatt), und das Auto fängt an zu rucken, und schaltet hin und her als würde er nach den Gängen suchen. Das alles bei niedriger Drehzahl.
Das gleiche macht er auch beim Rückwärtsfahren, wobei dort ja gar keine Gangwechsel stattfindet. Ich verstehen nicht, warum wenn ich kontinuierlich Gas gebe, trotzdem die Leistung zurückgenommen wird .
Er stottert und ruckt bis zu viermal, so als wenn er keine Kraft bekommt, und plötzlich nachdem er überlegt hat, welchen Gang er nehmen soll, fährt er dann doch los. Dann aber mit einem grossen Kraftsprung .
Man sagte mir in der Werkstatt das sei normal, und ich solle ordentlich Gas geben. Nur kann ich ja nicht ständig mit Vollgas rumfahren, oder mit Vollgas einparken
Ich glaube nicht, bin schon einige Automatikautos gefahren, das sowas normal ist.
Hat jemand von Euch eine Idee was das sein kann, und wie man sowas in Griff bekommen?
Viele Dank an Alle und viele Grússe
PD. Dieses Problem tritt nicht ständig auf. Besonders wenn man in niedriger Drehzahl fährt. Was ich auch nicht verstehe, dass der Wagen wenn er in niedriger Drehzahl fährt, einfach immer gleich hochschaltet. Er schaltet auf gerader Strecke bei ca. 1500 U/m. Das Auto wird fast nur auf Kurzstrecken bewegt.