Probleme beim Fremdradioeinbau W168 Mopf?

Diskutiere Probleme beim Fremdradioeinbau W168 Mopf? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo alle zusammen, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines A170CDI L Bj. 02/02. Es ist eine werksseitige Freisprecheinrichtung mit...
S

sunrising

Guest
Hallo alle zusammen,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines A170CDI L Bj. 02/02.
Es ist eine werksseitige Freisprecheinrichtung mit Vorrichtung für ein Nokia 6210 verbaut.
Auch ein Audio 10CD ist eingebaut, nicht unbedingt der Brüller, was die Klangqualität angeht :(
Nun habe ich 2 Fragen, bei denen ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann:

1. Kann ich ein Fremdradio ohne Probleme an die vorhandenen Steckverbindungen im Radioschacht anschließen?
(Habe von einem Bekannten erfahren, dass hier u.U. Can-Bus-Leitungen verlegt sind, die nicht mit allen Radios funktionieren)

2. Wenn ich ein Fremdradio einbauen kann, ist dann eine Koppelung mit der werksseitig vorhandenen Freisprecheinrichtung möglich?

Habe bereits die Suchfunktion versucht, aber nichts zu dem Bereich in Punkto W 168 Mopf gefunden....

Vielen Dank erst mal im Voraus,

sunrising
 
sunrising schrieb:
2. Wenn ich ein Fremdradio einbauen kann, ist dann eine Koppelung mit der werksseitig vorhandenen Freisprecheinrichtung möglich?
Zu 99% nein, da die FSE über D2B angeschlossen wird, was außer MB eigentlich kein anderer Hersteller verwendet hat. Es dürfte also schwer bis gar nicht möglich sein ein D2B fähiges Fremdradio zu finden...

P.S.: Schon einmal überlegt auf Audio 30 APS umzurüsten? Dann hast Du Navi, kannst die FSE weiter nutzen und eine etwas bessere Klangqualität, da das Audio 30 APS einen Doppeltuner hat. Oder einfach andere Boxen einbauen und das 10 CD behalten :rolleyes:
 
Thema: Probleme beim Fremdradioeinbau W168 Mopf?
Zurück
Oben