Probleme W221 S320CDI

Diskutiere Probleme W221 S320CDI im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo bin neu hier und melde mich gleich mit einem Problem, habe mir vor zwei Jahren einen S320CDI Kack v6 Motor gekauft und war bis jetzt immer...

1. #1 Amrudin1987, 08.03.2019
    Amrudin1987

Amrudin1987 Frischling

Hallo
    bin neu hier und melde mich gleich mit einem Problem, habe mir vor zwei Jahren einen S320CDI Kack v6 Motor gekauft und war bis jetzt immer zufrieden doch jetzt melden sich wirklich bedrohliche Dinge und vorallem Töne!

Der Wagen war Erstbesitz ist 250000 gelaufen und war immer bei Mercedes gewartet innen wie außen ein Topauto wirklich sauber NEU könnte man meinen!

Doch jetzt habe ich morgens immer ein Rasseln der Steuerkette dauer einige Sekunden und dann ists normal, zweitens war das er viel gerust hat ich habe bei einem Softwareheini die AGR deaktivieren lassen und selbst die Ansaugbrücke abgebaut und gereinigt war voll verkokt ich habe die Drallklappen ausgebaut neue Dichtungen rein und wieder alles zusammen gebaut ging gut ist eine aber ein Job den ich nicht jedem Empfehlen möchte!

Nun zu meinem Problem wenn der EKAS Motor angeschlossen ist Ruckt der wagen bei ca. 2000 Umdrehungen und fällt ins Notprogramm wenn ich ihn abstecke und mit einer Kohm Klemme überbrücke Pin 2/3 gibts zwar keinen Notlauf keine Fehlermeldung jedoch säuft der Wagen mehr und Rust auch mehr!?

Ich für meinen Teil empffinde Teile wie AGR;DPF; und auch diese Drallklappen für komplett unnötig habe eine w211 bj. 2009 Mopf wo wirklich alles professionell deaktiviert wurde Wagen hat super kraft säuft wenig rust nicht kommt locker durch den ÖAMTC Herstellerangabe 0,60 er kommt immer um die 0,28 bei der messung und das bei einer Laufleistung von 650.000km!

Ich kann nicht verstehen das wenn mein Luftstrom unterbrochen wird ich pro Zylinder weniger Luft bekomme mehr Leistung haben soll Verwirbelung hin oder her deshalb hab ich den Scheiß auch rausgehauen schaut wirklich nicht normal aus die Ansaugbrücke die angeblich meiner Leistung meinem Verbrauch und auch der Umwelt nützen soll!

LG Amrudin

2. Anzeige

Schau mal hier: Probleme W221 S320CDI. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BERLINDEN03, 06.05.2019
    BERLINDEN03

BERLINDEN03 Frischling

Hallo Amrudin1987,

Ich hab auch einen w211 Mopf e320cdi v6 224ps und auch ein ruckeln bei 2000 Umdrehung, laut der Werkstatt soll es an den drallklappen liegen.
    Meine Frage :
    Wie hast du die drallklappen agr und Co. "professionell" deaktiviert?

Geht das denn nicht für die s Tonne auch??

4. #3 Amrudin1987, 06.05.2019
    Amrudin1987

Amrudin1987 Frischling

du es ist nicht so schwer, habe zuerst den Motor ordentlich mit kaltreiniger eingesprüht und dann mit dem hochdruckreiniger abgespült so dass alles wirklich sauber ist, dann langsam alles abgeschraubt man muss halt ein wenig aufpassen und nicht mit den Teilen und Schrauben durcheinander zu kommen, außen torx e10 und e12 sind unentbehrlich, eine ordentliche Ratsche mit guten langen verlängerungen auch!
    Solange mann aufpasst was man wie abgeschraubt hat und es nicht verliert geht das schon!
    ein wenig heikel ist es mit dem Schrauben welche aus Alu sind (Gewinde) kann verreisen! umbedingt WD40
    Die Drallklappen kann man am Ende abschlagen so dass nur noch die Stange an der sie verschweist sind bleibt an der sie sich drehen, am Ende komplettes Gestänge inkl. Motor wieder anschließen, keine Fehlermeldung/ Notlauf nichts! AGR musst du zu einem Softwaretuner!
    Werde demnächst wenn bei uns hier in Ösiland der Regen aufhört auch den DPF durchbohren!

LG Amrudin
    Deutsch-Wagram Home of Glock 17

Thema:

Probleme W221 S320CDI

Die Seite wird geladen...

Probleme W221 S320CDI - Ähnliche Themen

1. Fenster Fahrerseite öffnet nicht (w221 vormopf)

Fenster Fahrerseite öffnet nicht (w221 vormopf): Hallo, Gleich mal zum Problem! Mein Fenster der Fahrerseite öffnet sich nicht mehr seit dem das Auto einen neuen Motor bekommen hat (kolbenringe...
  2. W221 Wasserkühler wechseln

W221 Wasserkühler wechseln: Hallo, Hat jemand Erfahrungen wie man den Wasserkühler austauscht? Wo die Schrauben alle sind, was man alles demontieren muss... Danke
  3. DSG Automatikgetriebe Probleme

DSG Automatikgetriebe Probleme: Hallo zusammen, Im Februar 22.03. 2019 war mein GLA 200 zur TÜV Überprüfung und der 60000 KM Inspektion in der Werkstatt. Der PKW ist 3 Jahre...
  4. Automatikgetriebe 722.6 Probleme

Automatikgetriebe 722.6 Probleme: Wenn ich mit dem Auto im ´kalten´ zustand fahre, keine Probleme. Getriebe läuft wie es soll. Dann bei Betriebstemperatur merke ich beim Gasgeben...
  5. W220 Elektronik Probleme

W220 Elektronik Probleme: Guten Abend :) Undzwar ich habe ein sehr grosses problem Vor ca einer Woche hatte ich bemerkt das mein w220 von innen nass war (Vorne Rechts)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden