Probleme W221 S320CDI

Diskutiere Probleme W221 S320CDI im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo bin neu hier und melde mich gleich mit einem Problem, habe mir vor zwei Jahren einen S320CDI Kack v6 Motor gekauft und war bis jetzt immer...

  1. #1 Amrudin1987, 08.03.2019
    Amrudin1987

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    Hallo
    bin neu hier und melde mich gleich mit einem Problem, habe mir vor zwei Jahren einen S320CDI Kack v6 Motor gekauft und war bis jetzt immer zufrieden doch jetzt melden sich wirklich bedrohliche Dinge und vorallem Töne!

    Der Wagen war Erstbesitz ist 250000 gelaufen und war immer bei Mercedes gewartet innen wie außen ein Topauto wirklich sauber NEU könnte man meinen!

    Doch jetzt habe ich morgens immer ein Rasseln der Steuerkette dauer einige Sekunden und dann ists normal, zweitens war das er viel gerust hat ich habe bei einem Softwareheini die AGR deaktivieren lassen und selbst die Ansaugbrücke abgebaut und gereinigt war voll verkokt ich habe die Drallklappen ausgebaut neue Dichtungen rein und wieder alles zusammen gebaut ging gut ist eine aber ein Job den ich nicht jedem Empfehlen möchte!

    Nun zu meinem Problem wenn der EKAS Motor angeschlossen ist Ruckt der wagen bei ca. 2000 Umdrehungen und fällt ins Notprogramm wenn ich ihn abstecke und mit einer Kohm Klemme überbrücke Pin 2/3 gibts zwar keinen Notlauf keine Fehlermeldung jedoch säuft der Wagen mehr und Rust auch mehr!?

    Ich für meinen Teil empffinde Teile wie AGR;DPF; und auch diese Drallklappen für komplett unnötig habe eine w211 bj. 2009 Mopf wo wirklich alles professionell deaktiviert wurde Wagen hat super kraft säuft wenig rust nicht kommt locker durch den ÖAMTC Herstellerangabe 0,60 er kommt immer um die 0,28 bei der messung und das bei einer Laufleistung von 650.000km!

    Ich kann nicht verstehen das wenn mein Luftstrom unterbrochen wird ich pro Zylinder weniger Luft bekomme mehr Leistung haben soll Verwirbelung hin oder her deshalb hab ich den Scheiß auch rausgehauen schaut wirklich nicht normal aus die Ansaugbrücke die angeblich meiner Leistung meinem Verbrauch und auch der Umwelt nützen soll!

    LG Amrudin
     
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  3. #2 BERLINDEN03, 06.05.2019
    BERLINDEN03

    BERLINDEN03 Frischling

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    Hallo Amrudin1987,

    Ich hab auch einen w211 Mopf e320cdi v6 224ps und auch ein ruckeln bei 2000 Umdrehung, laut der Werkstatt soll es an den drallklappen liegen.
    Meine Frage :
    Wie hast du die drallklappen agr und Co. "professionell" deaktiviert?

    Geht das denn nicht für die s Tonne auch??
     
  4. #3 Amrudin1987, 06.05.2019
    Amrudin1987

    Amrudin1987 Frischling

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    du es ist nicht so schwer, habe zuerst den Motor ordentlich mit kaltreiniger eingesprüht und dann mit dem hochdruckreiniger abgespült so dass alles wirklich sauber ist, dann langsam alles abgeschraubt man muss halt ein wenig aufpassen und nicht mit den Teilen und Schrauben durcheinander zu kommen, außen torx e10 und e12 sind unentbehrlich, eine ordentliche Ratsche mit guten langen verlängerungen auch!
    Solange mann aufpasst was man wie abgeschraubt hat und es nicht verliert geht das schon!
    ein wenig heikel ist es mit dem Schrauben welche aus Alu sind (Gewinde) kann verreisen! umbedingt WD40
    Die Drallklappen kann man am Ende abschlagen so dass nur noch die Stange an der sie verschweist sind bleibt an der sie sich drehen, am Ende komplettes Gestänge inkl. Motor wieder anschließen, keine Fehlermeldung/ Notlauf nichts! AGR musst du zu einem Softwaretuner!
    Werde demnächst wenn bei uns hier in Ösiland der Regen aufhört auch den DPF durchbohren!

    LG Amrudin
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