Probs mit Stabilisatoren beim W203?

Diskutiere Probs mit Stabilisatoren beim W203? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ein Bekannter hat bei seinem W203 (1 Jahr alt, 12.000km) ein ausgeschlagenes Stabilisatorenlager an der Vorderachse. Ist das ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Horst II

Dieselfahrer
Beiträge
1.814
Fahrzeug
-
Hallo,

ein Bekannter hat bei seinem W203 (1 Jahr alt, 12.000km) ein ausgeschlagenes Stabilisatorenlager an der Vorderachse.

Ist das ein Einzelfall oder sind hier wie bei der A-Klasse Probleme in der Serie bekannt?

Gruß
Horst
 
Hallo Horst,

Eine Lernfrage, wie macht sich denn das ausgeschlagene Stabilisatorenlager bemerkbar ?

Hintergrund : Seit kurzem fühlt sich mein W203 in Kurven manchmal recht schwammig an und er muß demnächst zum Assyst B (46.000km).

Wie gesagt. ich habe dieses Gefühl erst seit Kurzem

Gruß Dirk
 
Hallo Dirk,

habe mir mal sagen lassen, dass sich ausgeschlagene Stabilager bei Bodenwellen durch deutliche Klopfgeräusche bemerkbar machen würden.

Schwammiges Fahrverhalten könnte auch von den Stoßdämpfern kommen, bei 46Tkm aber eigentlich noch nicht.

Gruß
Horst
 
stabi

Hallo Horst

da die Stabi bei der gleichen Firma hergestellt werden,
wie bei der A-klasse ist deine frage wohl beantwortet.


Gruss D2B;) ;) ;)
 
Hallo D2B,

sehe ich trotz ;-) nicht ganz so, denn die Lebensdauer eines Bauteils ist nicht nur von Material und Verarbeitung, sondern auch von der Konstruktion und Stärke und Art der Belastung abhängig. Diese können aber bei verschiedenen Fahrzeugen sehr unterschiedlich sein.

Sind Dir typische Fälle auch beim W203 konkret bekannt?

Gruß
Horst
 
Hallo Horst,
ja 2 Stück KM-Leistung 1=28000 2=36000

Gruss D2B:( :( :(

16.05.2002 nächster Fall 20576 KM.

Gruss D2B:( :( :(

06.06.2002 nächster Fall Fahrzeug ist Tiefergelegt.

Laufzeit Diesmal 10325 KM

GrussD2B:mad: :mad: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probs mit Stabilisatoren beim W203?
Zurück
Oben