Qualitätsprobleme am heiligen Abend!

Diskutiere Qualitätsprobleme am heiligen Abend! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! An dieser Stelle möchte ich allen im Forum zuerst einmal ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

warmduscher_de

Stammgast
Beiträge
35
Fahrzeug
E270T CDI
Hallo zusammen!

An dieser Stelle möchte ich allen im Forum zuerst einmal ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit wünschen.

.....gestern (am heiligen Abend) wäre das mit der Gesundheit bei mir und meiner Familie fast ins Auge gegangen, als sich bei Tempo 150 die untere Motorkapselung verabschiedet(ohne Fremdeinwirkung!!) hat. Dies geschah mit einem ohrenbetäubenden Getöse auf der Heimfahrt von den Schwiegereltern(ein Geräusch, als würde einem der Motor um die Ohren fliegen). Bei völliger Dunkelheit mit einer kleinen Taschenlampe ausgestattet kroch ich unter meinen Wagen, um nachzusehen, ob weitere Beschädigungen entstanden waren. Als mein Hemd dann restlos ruiniert war, konnte ich sicher sein, dass sich lediglich die Kapselung aus heiterem Himmel gelöst hatte. Freudig stieg ich wieder in mein Auto um meine Frau und unser schreiendes Baby zu beruhigen. "Frohe Weihnachten" dachte ich mir.

Bereits am Vormittag war ich in der Werkstatt(Notdienst), da sich im Innnenraum meines Wagens ein fürchterlicher Geruch nach verbranntem Öl breit machte und es unter der Motorhaube qualmte, als sei ich mit einer alten Dampflock unterwegs. Der Fehler war schnell gefunden. Es ist eine undichte Motorentlüftung. Aus einer defekten Dichtung tritt Öl aus und dieses verdampft auf dem Abgaskrümmer. Na ja, nochmal Glück gehabt!

Dies ist mein 6. Mercedes, aber mit keinem habe ich soviel Freude gehabt, wie mit diesem. Der Rost an den Türen zählt ebenso zu den Selbstverständlichkeiten wie ein Zuheizer, der noch nie lief (wurde zwischenzeitlich erneuert), ein defektes Druckregelventil (Kosten mit Montage: über 400 Euro!!), bei dem jegliche Kulanz abgelehnt wurde (E220CDI-T BJ 2000, KM: 38000), defekter Bremskraftverstärker und jetzt die Motorkapselung.

Als ich mein Anliegen DC per E-Mail mitteilte, rief mich kurze Zeit später meine Werkstatt an um mir mitzuteilen, dass DC solche E-Mail´s direkt an die zuständigen Werkstätten weiterleitet und die Mail nun bei ihnen auf dem Tisch liegen würde.

Es ist schon traurig, wie einfach es sich das Werk macht, wenn es um den Kunden geht.

Ich spiele mit dem Gedanken, mich in dieser Angelegenheit einmal an Autobild zu wenden, da ich derartiges Verhalten nicht in Ordnung finde.

mit den besten Wünschen für die Festtage

Pascal
 
Hallo Pascal,

tja, Schade, aber trotzdem Dir und Deiner family Frohes Fest.

Du schreibst, daß Du am Vormittag in der Werkstatt warst und am Abend hattest Du Probleme mit der Motorkapselung. Hatte die Werkstatt die Motorabdeckung abgenommen?

Grüße
Marco
 
Hallo Marco,

nein, die haben nur die obere Motorverkleidung abgenommen. Allerdings habe ich mir vor 3 Wochen den Zuheizer zur Standheizung aufrüsten lassen. Dabei wurde wahrscheinlich auch die Kapselung abgenommen(und ggf. nicht wieder richtig befestigt?). Ich werde nach den Feiertagen mal zu meiner Werkstatt fahren.

Gruß,

Pascal
 
Hallo Pascal,

hatten mal ähnliches Problem beim W-124 da flog uns auch mal bei Tempo 200 die Motorkapselung weg auch hier wurde ca. 1-2 Tage vorher ein Ölwechsel gemacht und die Verkleidung wohl nicht mehr richtig montiert, aber danach war es ja natürlich keiner und keiner weiß was:confused:

Das Gefühl das du dabei hattes kann ich sehr gut nachvollziehen, im ersten Moment dachte ich an einen Reifenschaden, aber der Wagen bliebt treu in der Spur. Das Gerausch werde ich wohl nicht mehr vergessen.


Wünsche Dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neu Jahr.


Gruß Christian
 
Hallo Christian,

genau so kam es mir auch vor, als wenn ein Reifen geplatzt wäre, nur dass das Fahrzeug stabil blieb. Man kann von Glück reden, dass man in dieser Situation vor Schreck nicht noch das Lenkrad verrissen hat.

Ich bin mal gespannt, was die mir am Freitag sagen, zumal seitdem (Nachrüstung Standheizung) niemand anders an der Verkleidung gearbeitet hat.

Weiterhin bin ich mal auf die Reaktion von DC bezüglich meiner Mail, die ich vor lauter Verdruss noch gestern verfasst habe (ich war auf 180!!!) gespannt. Man hat irgendwie das Gefühl, als interessiere die das alles nicht. Aber nun befällt der Rost ja auch den W203 (siehe letzte Autobild) und dem ML.

Wie gesagt, die erste Nachricht wurde einfach an meinen am Ort ansässigen Händler weitergeleitet, obwohl der für die Ablehnung der Kulanz nichts kann und auch sonst immer sehr bemüht ist, alles zu meiner Zufriedenheit zu erledigen.

Ist schon traurig, wie das so läuft. Die Vertragswerkstatt, die nichts für solche Sachen kann, soll den Mist, den der Hersteller verbockt ausbaden. Das ist nicht fair!
 
Hallo Pascal,

das die untere Motorenabdeckung Wegfliegt ist bei den ersten Vmax angehobenen R 230.474 bekannt. In Deinen Fall gehe ich jedoch davon aus, das bei dem Tausch des Zuheizers die Befestigung der Kunststoffplatte nicht richtig vorgenommen wurde. Ich würde mich mit diesem Fall un den vorhergehenden Unzulänglichkeiten und Antworten Deiner VT oder NL einmal an den Customer Support wenden.

Trotz des Ärgers noch schöne Feiertage

Horst
 
Original geschrieben von Horst
Hallo Pascal,

das die untere Motorenabdeckung Wegfliegt ist bei den ersten Vmax angehobenen R 230.474 bekannt. In Deinen Fall gehe ich jedoch davon aus, das bei dem Tausch des Zuheizers die Befestigung der Kunststoffplatte nicht richtig vorgenommen wurde. Ich würde mich mit diesem Fall un den vorhergehenden Unzulänglichkeiten und Antworten Deiner VT oder NL einmal an den Customer Support wenden.

Trotz des Ärgers noch schöne Feiertage

Horst

Jo genau,

ruf mal die 00800- 1 777 777 7 an und verlang nach deren Faxnummer! Das ist dann komischerweise eine 069er Nummer obwohl die in Maastricht sitzen. Aber da werden Sie geholfen ;-)
 
Hallo Julian,

ja ja – die Wege von DCX sind oft unergründlich ;)

einen Guten Rutsch wünscht

Katharina
 
Hallo,
weiß das jemand: kommt das Fax auch in Frankfurt raus oder wird das telefananlagen-kommunikationstechnisch automatisch nach Maastricht weitergeroutet?
Grüße
Marco
 
Keine Ahnung wo das ankommt. Sie haben aber darauf reagiert und äußerst freundlich!

Kann man nix sagen!

Guten Rutsch ins SLR-Jahr!
 
Hallo Marco,

das Fax kommt in Frankfurt an. Die Kommunikation erfolgt jedoch in der Regel recht schnell und freundlich, wie von Julian beschrieben.

Ein Gutes Neues Jahr wünscht

Katharina
 
Hallo,

habe die Sache zwischenzeitlich moniert und bekomme einen neuen Unterfahrschutz. Es waren wohl die Schrauben, die entweder nicht richtig (..oder garnicht) festgeschraubt wurden. Fakt ist, dass keine mehr vorhanden waren.

...vielen Dank für die vielen Antworten! Ich wünsche auch allen, die sich hier in diesem Forum tummeln, ein gesundes und glückliches neues Jahr!

Gruß

Pascal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Qualitätsprobleme am heiligen Abend!

Ähnliche Themen

erwinlottemann
Antworten
0
Aufrufe
1K
erwinlottemann
erwinlottemann
P
Antworten
30
Aufrufe
4K
biketogether
biketogether
Kai-74
Antworten
5
Aufrufe
4K
K
G
Antworten
0
Aufrufe
990
George
G
T
Antworten
7
Aufrufe
1K
mephisto7
mephisto7
Zurück
Oben