W 164, Qualitätsprobleme

Diskutiere W 164, Qualitätsprobleme im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Wer hat welche erfahrungswerte mit der neuen ML-Klasse (viele sind ja noch nicht da drausen) wie sieht es bei den alten ML aus ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

p_j

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
S-Klasse G/M-Klasse Vaneo
Wer hat welche erfahrungswerte mit der neuen ML-Klasse (viele sind ja noch nicht da drausen) wie sieht es bei den alten ML aus ?
 
Neuer ML nur Frust über Frust

vom Totalausfall der Elektronik bis zum Ausfall der gesamten Lichtanlage, ich habe in dem Zeitraum von September bis Januar 7 wochen in der Wärkstätte verbracht. Es interesiert mich wer noch ähnliche Erfahrungen gesammelt hat.
 
W 164

Willkommen im Forum, p_j!

Das Ganze ist interessant, bitte poste doch einmal genauere Angaben. Um welches Modell geht es, welche Ausstattung, usw. Welche Mängel traten genau auf und was wurde gemacht?

Auslieferung September und ML 63 AMG passen irgendwie nicht zusammen, oder liege ich da falsch?


Ciao,
 
ML 500

Chonologie eines desasters.

14.9.2005 voll Stolz den neuen ML 500 übernommen, diesen tag könnte man als das anfang vom ende einer 24 jährigen Mercedes Markentreue nennen.

15.9.2005 mit Abschlepwagen zur Werkstätte.

18.9.2005 Ausfall des Commandcenters.

24.10.2005 Starke Vibrationen und Geräusche Bremspedal.

31.10.2005 Ausfall des Bremssystems

4.11.2005 Standheizung lässt sich nicht abschalten im Wagen hat es 50 grad celsius.

17.11.2005 Totalausfall der Elektronik

18.12.2005 Getriebe hängt im 3.

29.12.2005 Getriebe totalschaden

6.1.2006 Motorschaden Kolbenreiber in 3 Zylindern

16.1.2006 totalausfall der Lichtanlage


mich würde interessieren wer noch solch erfahrungen gemacht hat. ich glaube wir sind uns alle einig solch ein fahrzeug ist des sterns nicht würdig. leider habe ich in den letzen drei jahren nur solch erfahrungen mit dem stern gemacht S-klasse (firmenauto ) eine einzige katastrophe. A-klasse nicht viel besser. Vaneo darüber brauchen wir wohl kaum ein wort zu verlieren.
 
Hallo P-J,

das sind ja wirklich unschöne Erfahrungen mit deinem ML 500.

Nur zum Verständnis meinerseits:

Handelt es sich um die "neue" M-Klasse (W164, ab 07/05) oder war es noch das alte Modell?

Welche Standheizung hattest Du installiert?

War das Fahrzeug getunt?

Gruss,

Markus
 
Neue M Klasse W164, kein Tuning Standheizung vom Händler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es ein ML 500 der Baureihe W163 (altes Modell) oder W164 (neue M-Klasse)?
 
Fragen über Fragen :

Ausfall des Bremssystemes ??? Was war die Ursache ???
Ausfall der kpl.Lichtaanlage ??? was war die Ursache ???
Getriebeschaden ??? Welcher Schaden genau ???
Man kann ja den Frust verstehen, aber für eine Aufklärung sowie für weitere Vorgehensweisen wäre eine genaue Beschreibung der Schäden von vorteil. D A N K E !!!

u.a.
Standheizung gibt es nicht werksseitig. Deshalb kann auch MB nichts dafür.


Meine ersten 1500 km verliefen ohne Probleme .
Mit dem W-164 ist Mercedes ein großer Wurf gelungen.
Motor + Getriebe erstklassig. Fahrleistungen angemessen.
Bremsanlage sehr gut dosierbar und tolle Wirkung.
hervorragend auch die Staumöglichkeiten unterhalb der Kofferraumaabdeckung
Insgesamt gelungenes Auto. Nur kleinere Kritikpunkte.
z.B.
Heckklappen Schloß hakt zeitweise
Seitenverkleidung Innen an Fahrertür rauh.
(bei Berührung mit Fingernägel Spuren am Material + eingerissene Fingernägel (schmerzhaft )
 
Will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster wagen, halte das Ganze aber für unwahr!

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster wagen, halte das Ganze aber für unwahr!

Chris

ich würde da einen schritt weiter gehen
ich halte es sogar für gelogen :D

ein weiteres beispiel durch polemik und nicht nachvollziehbaren fakten verfälschte meinung zu schaffen und sich daran aufzug**** wie recht man ja angeblich immer hatte
 
Bla bla bla

:hello: all!
Genau an diesen Typen (wie "p_j") leiden diverse Foren. Zum Glück gibt es hier nur sehr, sehr wenige Idi.... :fuk: - aber mindestens Einer muss ja immer mit dabei sein?!? :lol2:

So viel Dummgefasel auf einen Haufen! :donqui:

Wird Zeit, den Ignore-Filter einzuschalten und zum normalen "Tagesgeschäft" über zu gehen! ;)

Meinen Gruß an die Mods! ;)
 
Uiuiuiuiuiuiui ....
Das hört sich aber arg abenteurlich an! :p
So ein Wagen hätte die Endkontrolle im Werk doch gar nicht überstehen dürfen, oder?
 
W 164

Nun ja, wir sollten p_j zumindest die Chance geben, hier etwas mehr Details preiszugeben.

Was ich nicht verstehe, am 29.12. hatte das Getriebe einen Totalschaden, und am 6.1. gab es schon den Motorschaden?! Haben die Leute von MB etwa über Neujahr ein neues Getriebe verbaut? Sehr ungewöhnlich?! Und dann wurde innerhalb von 10 Tagen ein neuer Motorblock verbaut und das Fahrzeug wieder bewegt. Wie sollte man sonst eine defekte "Lichtanlage" feststellen können?!


Gute Nacht,
 
also um was gehts hier ? lobgesänge oder erfahrung ? meine erfahrung mit MB sind seit den letzen 3 jahren von geduldsverlangend zu nevenaufreibend.

meine vertragswärkstätte verdieht sich jedes nur mögliche lob MB selbst verdieht sich meiner meinung keines mehr. es ist nicht umsonst das man weitere 4 plätze im zuverlässigkeitsranking verloren hat.

ihr könnt mich hinstellen wie ihr wollt wenn ihr es notwendig habt mich und meine erfahrungen so hinzustellen damit ihr euch besser fühlt wenn ihr ein Fahrzeug besitzt das immerhin stolze 92.800€ kostet.

eines sollte euch sehr bewusst sein. ein Fahrzeug das solche mängel aufweist sollte sich nicht auf unseren strassen befinden. egal ob mit oder ohne stern.
 
p_j schrieb:
ihr könnt mich hinstellen wie ihr wollt wenn ihr es notwendig habt mich und meine erfahrungen so hinzustellen damit ihr euch besser fühlt wenn ihr ein Fahrzeug besitzt das immerhin stolze 92.800€ kostet.

ok, wenn dass die einzige vorraussetzung ist. gerne
:D :D
 
ausfall der lichtanlage : fehlerhaftes licht am tag relai

ausfall der bremsanage: versagen der elekktronik bremsen arbeiten nur mehr mit normaler hydraulik.

getriebeschaden: 3&4 gang gebrochen

ich erwähne auch das MB das fahrzeug zum vollen kaufpreis zurückgekauft hat ohne lanngwierige diskussionen. ich war nach dieser erfahrung jedoch nicht bereit nochmals MB zu kaufen und bin auf Range Rover umgestiegen. immerhin kann ich auf 24 jahre markentreue verweisen mein erster mercedes war ein bj. 79 gebrauchter 500 SEC (maturageschenk von meinem vater ) an den ich immer sehr gerne zurückdenke.

ich bin noch immer im besitz einer S-KLasse mit der ich jede menge elektronikprobleme erlebe die ich mit einem Daimler ersetzen werde.

mercedesfahren war für mich wie ein stück nach hause kommen egal wo in der welt ich mich gerade aufhalte. für die meisten menschen die ich kenne ist die anschaffung eines fahrzeuges etwas emotionales. ich kenne leute die haben nichts als lobgsäänge zu bieten und ich kenne genauso leute die nichts lieber als ihr fahrzeug wieder loswerden wollen und sich wünschen sie hätten es niemals gekauft. mercedes hat ein qualitäätsproblem in den letzen jahren und nur mit dem austauschen des vorstandes wird das nicht besser werden.

Beim Vaneo und A-Klasse fällt der scheibenwischer ab fehlerhafte wischerarme ruckruf im september 2005. A-Klasse gumilagerung der hinterachse ist zu weich autausch auf werkskosten. Vaneo Spurgestäänge feherlhaft austausch auf werkskosten. E-klasse bremsprobleme Rückholaktion im märz 2005.
usw.... das ist keine zeugniss für qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick mir doch mal die Fahrzeug Ident Nr. der Fahrzeuge, bzw. der M-Klasse! Sollte ja kein Problem für dich sein, oder?!

Chris
 
p_j schrieb:
ausfall der bremsanage: versagen der elekktronik bremsen arbeiten nur mehr mit normaler hydraulik.

Aber Du weißt das der W164 kein SBC hat oder ?
 
Vossi schrieb:
:hello: all!
Genau an diesen Typen (wie "p_j") leiden diverse Foren. Zum Glück gibt es hier nur sehr, sehr wenige Idi.... :fuk: - aber mindestens Einer muss ja immer mit dabei sein?!? :lol2:

So viel Dummgefasel auf einen Haufen! :donqui:

Wird Zeit, den Ignore-Filter einzuschalten und zum normalen "Tagesgeschäft" über zu gehen! ;)

Meinen Gruß an die Mods! ;)
Hi Vossi,

ja das stimmt wirklich - im Nachbarforum ist`s so...hattest Recht - gut, dass unser ML-Treffen ein reines db-forum-Treffen wird... :)

@ all:
Bin ja mal gespannt, ob p_j seine Nr. postet - dann MUSS er ja Farbe bekennen.

Ich bin übrigens noch ein zufriedener MB E-Klasse-Fahrer (W 211) - so ganz ohne Elektronikprobleme - jeder so, wie er`s verdient... :D :D :D

Grüße

biketogether
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 164, Qualitätsprobleme
Zurück
Oben