R 230.474

Diskutiere R 230.474 im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Hallo, Gestern ist ein Tieflader eingetroffen, welcher neben einem grünen Vaneo {Potth####} auch mein neues kleines silbernes Spielzeug an Bord...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elch

Crack
Beiträge
1.744
Fahrzeug
F 119 D
Hallo,

Gestern ist ein Tieflader eingetroffen, welcher neben einem grünen Vaneo {Potth####} auch mein neues kleines silbernes Spielzeug an Bord hatte. - :D

Ich werde über die Erfahrung hier berichten.
http://www.os.db-forum.de/R230474_Vorne.jpg


Mit freundlichen Grüßen

Rebecca
 
Glückwunsch zu deinen beiden neuen Sternen :D

Bin auf den Bericht zu deinem silbernen Spielzeug :p gespannt!
 
Hallo jff2k

Danke - aber der Vaneo ist nicht für mich - erst im März kommt ein Elch.........:D


mfg Rebecca
 
Hi Rebecca,

Glückwunsch zu Deinem R230.474, ist ein Traumwagen.

"erst im März kommt ein Elch" lass mich raten..... ein W168 mit einem M 166 E 21?

Viele Grüße,
Robin
 
Hallo Robin,

gut geraten - :D

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo,

erster Eindruck einer Ausfahrt in der Rhön,
der Zug zwischen 1.500 U/min und 3.500 U/min {momentanes Limit} bei maximal ¾ Gas ist gewaltig. Auch das nicht gerade leistungsschwache Begleitfahrzeug {565 Nm} hat Probleme hier mitzuhalten. Straßenlage ist sehr gut, die Schaltung funktioniert so unauffällig im manuellen Modus [im Moment wird nur in diesem Gefahren} wie die Vollautomatik in den anderen Modellen, gegenüber den sequentiellen Getrieben von DCX entsteht nicht der Eindruck der Leistungsunterbrechung.
Das Fahrzeug ist mir jedoch {198 cm} eigentlich etwas eng. Habe den Sitz in die tiefste und fast hinterste Stellung gefahren, was bei geschlossenem Verdeck die Übersichtlichkeit einschränkte.
Ab heute Fahre ich ihn täglich ein - :D Es sei den bei Frost oder Regen
 
Hallo Otfried,

ich dachte der r230.474 wäre Rebecca.

Welches war den das Begleitfahrzeug?

565 NM hat meines Wissens nach kein Mercedes!

560 NM hat der OM628 DE 40 LA aber 565?
 
Hallo Rebecca,

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Gruß
Horst
 
Hallo Julian,

es gibt bei Mercedes „oberhalb" des OM 628 DE 40 LA noch PKW-Motoren mit Drehmomenten von 580 Nm/720 Nm/750 Nm/775 Nm.

Die 565 Nm gehören zum W 215.375 - :D,
schaltet halt auf Getriebestellung "S" sehr nervös und dreht relativ hoch.
 
Hallo Horst,

herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Rebecca
 
Original geschrieben von Otfried
Hallo Julian,

es gibt bei Mercedes „oberhalb" des OM 628 DE 40 LA noch PKW-Motoren mit Drehmomenten von 580 Nm/720 Nm/750 Nm/775 Nm.

Die 565 Nm gehören zum W 215.375 - :D,
schaltet halt auf Getriebestellung "S" sehr nervös und dreht relativ hoch.

Ah der F1 LImited Edition mit der C-Brake.

Aber der hat doch den normalen m113 e 55 mit 360 PS und 530 NM oder nicht? wie im normalen CL 55 AMG.
 
Hallo Julian,

den Motor welchen Du beschreibst, ist im W 215.373 eingebaut. - ;)
 
Hallo Otfried,

laut den offiziellen Meldungen hatte der F1 Limited Edition aber auch immer 360 PS und 530 NM.

Wieviel PS hat er denn? Wenn es da einen Unterschied gegen soll?
 
Hallo Julian,

Der Motor ist für 98 Oktan Treibstoff ausgelegt. Die Ansauganlage ist gegenüber dem W 215.373 geändert. Es sind andere Fächerkrümmer verbaut. Die Abgasreinigung erfolgt über Hochleistungs-Metallkatalysatoren.
Am Motor sind geänderte Einlaßnockenwellen verbaut. Ventile und Ventilfedern sind überarbeitet. Die Motorsteuerung und Gehtriebesteuerung sind auf Drehzahl ausgelegt.
Nennleistung 400 PS/5.850 U/min – maximales Drehmoment 565 Nm/4.200 U/min
 
Hallo,

das ist ja cool !
Gibt es diese Leistungssteigerung auch für andere 55er Modelle oder war es nur eine einmalige Sache für den F1 Limited Edition?

Und warum hat Mercedes dies der Presse nicht mitgeteilt.
Es hießt immer er habe 360 PS.

Viele Grüße

Julian
 
Hallo Otfried,

das is ja interessant.

Der neue 55er ohne Kompressor im c209 leistet ja nun auch mehr. Es steckt also noch eine Menge in den "Serien-AMG" Motoren.
 
Hallo Julian,

Daten stammen von einem V 220.173. Hier ist die Auspuffanlage länger als im W 209, was sich sehr positiv auf das Drehmoment auswirkt.
 
Hallo Otfried,

aso, das is ja interessant.

Können die den den Auspuff nicht in einer Art Schleifen (praktisch wie ein Flusslauf von oben betrachtet) laufen lassen um eine größe Länge zu erreichen?
 
Hallo Julian,

das geht leider nicht so einfach, da auf diese Weise die gleichmäßige Gasführung gestört würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: R 230.474
Zurück
Oben