Radbolzen für AMG Styling II

Diskutiere Radbolzen für AMG Styling II im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, unsere Freunde bei DCX haben mal wieder zugeschlagen: Ich habe mir Ende letzten Jahres 4 AMG Felgen Styling II für meinen C...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elschel

Stammgast
Beiträge
43
Fahrzeug
211 etc.
Hallo,

unsere Freunde bei DCX haben mal wieder zugeschlagen:

Ich habe mir Ende letzten Jahres 4 AMG Felgen Styling II für meinen C geleistet. Früher gab es Radbolzen, die gegenüber der normalen Ausführen einen um etwa 1 cm längeren Kopf (war etwa 2 - 2,5 cm lang) hatten. Bei denen konnte man mit dem normalen Radmutternschlüssel die Reifen montieren.

Zwischenzeitlich gibt es laut Ersatzteilonkel bei DCX, als auch lt. AMG und ATC diese Schrauben nicht mehr. Auch in diversen Ersatzteillagern ist nichts zu finden.

Hat einer von Euch eine Idee, woher ich die Dinger kriegen könnte ? Ich hab keine Lust, den Radmutternschlüssel abzuschleifen.

Von der Optik der Felgen in Bezug auf die "fehlenden" Radmuttern ganz zu schweigen.


Grüsse:mad:
 
Hallo Elschel,

warum fragst Du nicht einfach den nächstbesten Reifenhändler? Die haben immer was passendes. Wenn nicht, dann fahr halt einfach zu ATU oder einem anderen Zubehörladen.
Wichtig ist eigentlich nur, daß Du genau weißt, wie die Radbolzen aussehen sollen bzw. welche Maße sie haben müssen.

Cheers Jogi

PS: Is nich persönlich gemeint aber bei manchen Fragen hier muß ich mich echt wundern. Da setzen sich Leute extra an den PC, formulieren eine Anfrage im Forum und warten dann Stundenlang, bis da mal jemand antwortet. Seid ihr alle echt so unkreativ und dermaßen auf Mercedes fixiert, daß ihr nicht von selbst auf den Gedanken kommt, daß jeder Reifenhöker um die Ecke mit Sicherheit auch irgendwie Radbolzen vorrätig hat?

PSS: Wenn Du auf die Optik sooooo viel wert legst, dann kann ich Dir in USA noch ´nen Felgenhändler empfehlen, der Dir die passenden Radbolzen in verchromt besorgt....
;)
 
Hi Jogi,

so clever war ich auch schon. Weder Anrufe bei verschiedenen Reifenhändlern noch google Suche im Internet brachte was.

Die haben alle nur die Dinger mit den kurzen Köpfen.

Grüsse


PS: Wenn man die Dinger nicht in natura kennt, kann mann auch nicht beurteilen, wie es aussieht. :D
 
Sorry,

war ja wie gesagt auch nicht persönlich gemeint.

Probier es doch trotzdem nochmal bei irgendwelchen Zubehör-Läden. Hier in Hamburg gibt´s z.B. auch Autoteile Matthies, ( www.matthies.de ) die haben eigentlich fast alles oder können auch so ziemlich alles besorgen. Ruf doch einfach dort mal an.

Ansonsten würde ich die Lösung mit dem Pannenspray vorschlagen....und für den Reifenwechsel zu Hause dann halt ein ordentliches Radkreuz in die Garage legen.

Cheers
Jogi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Radbolzen für AMG Styling II

Ähnliche Themen

Zurück
Oben