Radbolzen

Diskutiere Radbolzen im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; Hi Kann mir einer sagen ob man die selben Radbolzen der Stahlfelge eines W203 Sportcoupe auch weiterhin nutzen kann, wenn man Original...

  1. #1 Steve72, 26.09.2002
    Steve72

    Steve72 Stammgast

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200K sportcoupe
    Hi

    Kann mir einer sagen ob man die selben Radbolzen der Stahlfelge eines W203 Sportcoupe auch weiterhin nutzen kann, wenn man Original Alufelgen von Mercedes drauf macht?

    Danke Gruss Steve
     
  2. #2 Patrick, 26.09.2002
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Hi,

    soweit ich weiss, dürfen Radbolzen von Stahlfelgen auf KEINEN FALL für Alufelgen verwendet werden!!!

    Die Radbolzen für Stahlfelgen sind kürzer als die der Alufelgen!

    Ciao,
     
  3. #3 ravens1488, 26.09.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Ausserdem haben sie einen anderen Kopf! Normal bekommst du aber wenn du einen Radsatz kaufst, die Bolzen dazu!

    Chris
     
  4. #4 Steve72, 26.09.2002
    Steve72

    Steve72 Stammgast

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200K sportcoupe
    Besten Dank, werd mal schaun was die Teile kosten. Gruss Steve
     
  5. #5 Stuttgarter, 27.09.2002
    Stuttgarter

    Stuttgarter C230K - 203.747

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V 1.6 / Z3 2.0 / C230K Sportcoupé
    Benötigen wenigstens alle original Mercedes-Alufelgen die selben Schrauben? In meinem Fall: kann ich die Schrauben meiner 5-Doppelspeichen Alus der Sommerreifen auch für die 7-Speichen-Alus mit den Winterreifen benützen? Schrauben habe ich keine extra, habe die Räder aus dem ATC.
    Ich hätte mir da gar keine Gedanken gemacht.

    Gruß
    Micha :rolleyes:
     
  6. #6 ravens1488, 27.09.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Ich sage im Normalfall haben die Mercedes Alufelgen alle den gleichen Kopf, dann kommt es nur noch auf die Gewindelänge an. Die Radbolzen müssen min. 6 Gewindgänge (Umdrehungen) drinnen sein! Dann passt dat!

    Chris
     
  7. #7 Stuttgarter, 29.09.2002
    Stuttgarter

    Stuttgarter C230K - 203.747

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V 1.6 / Z3 2.0 / C230K Sportcoupé

    Super, in ca. 6 Wochen werde ich es auprobieren.
     
  8. #8 Steve72, 04.10.2002
    Steve72

    Steve72 Stammgast

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200K sportcoupe
    hi

    also die stahlfelgenschrauben passten definitiv nicht. sind zu kurz und mussten also neue her halten. guter preis mit 45 euro für 20 stück :-(
     
Thema:

Radbolzen

Die Seite wird geladen...

Radbolzen - Ähnliche Themen

  1. Identifizierung Radbolzen , ein etwas anderes Bilderrätsel

    Identifizierung Radbolzen , ein etwas anderes Bilderrätsel: moin kinners ; hab hier folgende radbolzen ; scheinbar M12 und 17er schlüsselweite... kann jemand die sicher zuordnen , also betr....
  2. Radbolzen Alu <-> Stahl

    Radbolzen Alu <-> Stahl: Hallo liebe Gemeinde! Hatte heute eine teure Erfahrung: Bei meinem alten "C" hatte ich im Sommer Aluräder und im Winter Reifen auf Stahlfelgen....
  3. Notrad - Befestigung und Radbolzen

    Notrad - Befestigung und Radbolzen: Moin alle miteinander, nachdem das Dichtmittel meines TireFit im letzten Jahr abgelaufen ist und ich von diesem ganzen System eh nicht viel...
  4. W169: Durchmesser Kugelbund Radbolzen

    W169: Durchmesser Kugelbund Radbolzen: Hallo, konnte trotz Suche keine Angaben finden. Benötige den Durchmesser/Radius des Kugelbundes der Radbolzen M14x1,5; SW17. Danke. MfG
  5. W203: Radbolzen passen an HA aber nicht an VA??

    W203: Radbolzen passen an HA aber nicht an VA??: Hallo, wollte heute bei unserem W203 (BJ 2000) die Winteralus aufziehen. Wir haben den Wagen erst seit einem Monat und bisher sind Sommerreifen...