Radio Audio 5 CD vs Radio Auo 20 CD

Diskutiere Radio Audio 5 CD vs Radio Auo 20 CD im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich hab jetzt im Forum etwas gesucht aber leider nichts passendes gefunden, deshalb mein Eintrag und Frage : Stimmt es, dass...
M

MBDaniel

Guest
Hallo zusammen,

ich hab jetzt im Forum etwas gesucht aber leider nichts passendes gefunden, deshalb mein Eintrag und Frage :

Stimmt es, dass das Radio Audio 5 CD MP3 Cds abspielen kann und das Audio 20 CD nicht ? Welchen Vorteil hat das Audio 20 dann gegenüber dem 5er ausser der Telefontastatur ?

Danke schonmal und Gruß

Daniel
 
Hallo und willkommen im Forum! Ja, das Audio 5 kann MP3 Dateien lesen, allerdings erst ab einem bestimmten Modelljahr, ich meine es wäre erst ab Modelljahr 07 möglich. Das Audio 20 CD hat gar keinen Vorteil außer der Telefontastatur...
Beide Geräte haben aber einen AUX-Anschluss (meiner Meinung nach auch erst seit MJ 07), worüber Du einen MP3-Player anschließen könntest.
 
Das Audio 20 hat den Vorteil das es besser aussieht weil es ein doppel DIN-Schachtgerät ist :D

Beim Audio 5 hat man noch diesen schwarzen Plastik Schacht. Außerdem hat man noch die Tasten von 1-10 wo man die Sender drauf einspeichern und das Telefon bedienen kann.

MP3 kann man beim Audio 20 nur über iPod-Kit oder über den MP3-Player über die serienmäßige AUX-Buchse im Handschufach abspielen

Das Audio 5 soll ab dem Modell 2008 MP3´s abspielen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Audio 5 im W169 Mopf 2008

wusste gar nicht, dass es aktuell was unter Audio 20 CD gibt :eek: .

Wow. Das ist ja Technik aus der Steinzeit und kann weniger als jedes 15 € Aldi Radio! Erinnert mich etwas an das Radio Alpha in meinem ersten Golf vor 20 Jahren

Einige Vermieter rüsten derzeit ihre A-Klasse-Mopfs damit aus.

Der Unterschied zum Audio 20 Bj2008 ist dann ja wohl gewaltig:

* 6 Stationstasten (Senderspeicher) + Mute-Knopf
* Ca. 1DIN Bauhöhe, aber 5-6cm breiter als 1DIN
* Im 169-Mopf ist eine andere Mittelkonsole hierfür verbaut, kein Ablagefach, dafür mehr Plastik.
* Keine Bluetooth-FSE
* keine Telefontastatur oder Nachrüstmöglichkiet vom UHI
* Pixeliges LED-Display mit Segmentanzeige (8-Stellig), kein TFT
* Nicht geeignet für Multimedia-Interface (Navi&Co Nachrüstung)

Kann immerhin MP3 (gut, kann das A20 aktuell aber auch) und den Titel aus dem ID3-Tag auslesen, zeigt die ersten Buchstaben des Titels auch im KI an.

Radio-Empfangsqualität ist absolut miserabel. Rauschen, Verzerrungen, keine Bässe/Höhen. Der Empfang ist schlechter als mit meinem Handy-FM-Radio!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Radio Audio 5 CD vs Radio Auo 20 CD
Zurück
Oben