Radio-Ausbau

Diskutiere Radio-Ausbau im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, vor einem halben Jahr habe ich einen C180T (Bj. 1998) mit Mercedes-CD-Radio gebraucht gekauft. Leider konnte mir der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael107202

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
280 SL (1981) 190E (1983) C180T (1998)
Hallo zusammen,

vor einem halben Jahr habe ich einen C180T (Bj. 1998) mit Mercedes-CD-Radio gebraucht gekauft.

Leider konnte mir der Vorbesitzer die Bedienungsanleitung zum Radio nicht aushändigen. Deshalb weiß ich auch nicht, ob das Radio codiert ist. :confused:

Mein Problem ist, dass der Laser nachjustiert werden muss, weil kaum noch CDs vom Gerät erkannt werden. Selbst ladenneue CDs werden nicht abgespielt und sofort mit der Meldung "CD Error" wieder ausgeworfen. Ich habe jetzt Angst, dass das Radio ohne Code nicht wieder in Betrieb genommen werden kann.

Wer kennt das CD-Radio und kann mir sagen, ob ich einen Code benötige und wo ich ihn - ohne Unterlagen zum Radio - erhalten kann. Die Datenkarte mit den werkseitigen Extras liegt vor.

Viele Grüße
Michael
 
Grundsätzlich war ich auch schon so weit. Nur muss ich das Radio dafür ja ausbauen. Und wenn ich es dann wieder anschließen will, brauche ich einen Code (sofern für diesen Radio-Typ vorgesehen).

Diese Frage liegt mir im Moment am Meisten am Herzen. Code ja oder nein?

Grüße und vielen Dank
Michael
 
Hallo Michael.

wenn ich das richtig sehe, dann hast du das Fzg mit Radio gekauft. Also war das Radio original eingebaut?!

Wenn das so ist, fahre zu einer NL und laß dir dort den Radiocode über die Fahrgestellnummer ermitteln. Wenn du dort Kunde bist wird man dir die Nummer sicherlich kostenlos mitteilen.

Ist das Radio nicht ab Werk eingebaut mußt du nachweisen das es dir gehört. z.B. über den Kaufvertrag des Fzg in dem das Radio erwähnt wird. Dann kann die Nl über die Gerätenummer ( kann abgelesen werden ohne das Radio vom Stromkreis zu trennen) die Code-Nummer ermitteln. Wird dabei festgestellt das das Radio als gestohlen gemeldet wurde, hast du natürlich schlechte Karten.

Hoffe das hilft dir weiter.

Grüße


Astro
 
Besten Dank,

der Wagen muss sowieso diese Woche zur Werkstatt, weil
- das Lüftungsgebläse quietscht,
- die Reifen schief ablaufen und
- die Heckklappe rostet (Bj 98!). :mad:

Irgendwie habe ich mit meinem 107er den besseren Fang gemacht.

Grüße
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Radio-Ausbau

Ähnliche Themen

Zurück
Oben