Radkästen beim 270CDI

Diskutiere Radkästen beim 270CDI im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, wie sehen bei Euch die Radläufe aus. Bei uns hat man überall die Schweißpunkte gesehen, war das bei Euch auch so. Auch die anderen MLs,...

1. #1 Baumert, 26.06.2002
    Baumert

Baumert Frischling

Fahrzeug:
    ML270CDI
    Hallo,

wie sehen bei Euch die Radläufe aus. Bei uns hat man überall die Schweißpunkte gesehen, war das bei Euch auch so. Auch die anderen MLs, die gerade ausgeliefert werden, siehen ebenfalls so "furchtbar" aus.

Mfg

Tommy

2. #2 Mdriver, 26.06.2002
    Mdriver

Mdriver Crack

Fahrzeug:
    W163
    Hallo!

Das ist Stand der Serie. Nur bei den IAA-MLs wurde das nachgearbeitet. Die übliche Sonderbehandlung eben.

Sei doch froh, dass der Wagen dort verschweisst ist. Es gibt billige Autos, die das nicht haben. Deren Steifigkeit lässt allerdings zu wünschen über. ;)

Grüsse, Mdriver.

3. #3 Baumert, 26.06.2002
    Baumert

Baumert Frischling

Fahrzeug:
    ML270CDI
    Hallo,

bei uns wurden die Radkästen auch alle nachgearbeitet. Ich wollte nur wissen, ob das eine Ausnahme war oder wirklich bei allen so aussieht.

Mfg

Tommy

4. #4 Mdriver, 27.06.2002
    Mdriver

Mdriver Crack

Fahrzeug:
    W163
    Hallo Tommy!

Mich würde noch interessieren, wer das bei Deinem ML bezahlte. Ist weder ein Mangel noch sonst irgendwie gerechtfertigt. (Ausnahme IAA, wo alle um die Wette schummeln ;) )

Hast Du das selbst gemacht?

Gruss, Mdriver.

5. #5 Baumert, 27.06.2002
    Baumert

Baumert Frischling

Fahrzeug:
    ML270CDI
    Hallo,

DC hat die Radkästen machen lassen und die Kosten übernommen. Lief als Nachbesserung. Das Fahrzeug war dafür eine Woche weg und wir haben für diese Zeit auch ein Ersatzfahrzeug erhalten. In dieser Woche allerdings noch weiter Reklamationen nachgearbeitet wie Sitzheizung hat nicht funktioniert, Spaltmasse des Tankdeckels haben nicht gestimmt, Lenkrad war nicht in der Mitte und SMS und Notizbuch beim Comand aktivieren (was allerdings immer noch nicht funktioniert).

Mfg

Tommy

6. Disco

Disco Frischling

Fahrzeug:
    ML 270
    IAA?

Was ist mit IAA-MLs gemeint?

Danke für die Antwort
    Disco

7. #7 Baumert, 19.07.2002
    Baumert

Baumert Frischling

Fahrzeug:
    ML270CDI
    Hallo,

ich denke, er meint die MLs, die auf der IAA ausgestellt wurden. Dort müssen sich die Fahrzeige ja von ihrer besten und schönsten Seite zeigen, und dafür muss man manchmal etwas nachhelfen.

Mfg

Tommy

8. #8 Mdriver, 20.07.2002
    Mdriver

Mdriver Crack

Fahrzeug:
    W163
    Hallo Disco!

Üblicherweise werden die für solche grossen Ausstellungen bestimmten Fahrzeuge gegenüber dem Serienzustand verbessert. Bei den beiden Mopf-Ausstellungsfahrzeugen waren u.a. die Radkästen nachgearbeitet.

Für diese Spezialfahrzeuge halte ich diese Massnahme für gerechtfertigt. Bei Serienfahrzeugen finde ich es aber sehr kulant von der NL, dass solche Nicht-Fehler überhaupt bearbeitet werden.

Grüsse, Mdriver.

Thema:

Radkästen beim 270CDI

Die Seite wird geladen...

Radkästen beim 270CDI - Ähnliche Themen

1. Kofferraumklappe beim W220 geht nicht auf (Komfortschliessung)

Kofferraumklappe beim W220 geht nicht auf (Komfortschliessung): Hallo habe gerade folgendes sehr nerviges Problem: verm. aufgrund Falschbehandlung in einer "Werkstatt" hat die Schliessung einen abbekommen und...
  2. DAB beim Comand Online nachrüsten

DAB beim Comand Online nachrüsten: Guten Tag! Ich würde gerne DAB Radio nachrüsten. Jedoch bekomme ich immer wieder wiedersprüchliche Angaben im Netz. Einmal die Nachrüstung für...
  3. Voran erkennt man ein 4-Gang oder 5-Gang Automatikgetriebe beim W 124?

Voran erkennt man ein 4-Gang oder 5-Gang Automatikgetriebe beim W 124?: Hallo zusammen, habe einen Mercedes E 320 / W 124 Automatik vererbt bekommen. Woran erkennt man, ob es sich hierbei un einen 4-Gang oder um einen...
  4. Wo sitzt der Bremslichtsschalter beim W221?

Wo sitzt der Bremslichtsschalter beim W221?: Hallo Community, habe ein Problem wollte den Bremslichtsschalter wechseln. Habe die ganzen Verkleidungen um das Pedal abmontiert kein...
  5. M112 (C280 V6, BJ 1998) geht beim Gas geben aus

M112 (C280 V6, BJ 1998) geht beim Gas geben aus: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit unserem alten C 280 von 1998. Der Motor startet etwas schlechter und läuft auch etwas schlechter im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden