Radkästen beim 270CDI

Diskutiere Radkästen beim 270CDI im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, wie sehen bei Euch die Radläufe aus. Bei uns hat man überall die Schweißpunkte gesehen, war das bei Euch auch so. Auch die anderen MLs,...

  1. #1 Baumert, 26.06.2002
    Baumert

    Baumert Frischling

    Dabei seit:
    26.06.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML270CDI
    Hallo,

    wie sehen bei Euch die Radläufe aus. Bei uns hat man überall die Schweißpunkte gesehen, war das bei Euch auch so. Auch die anderen MLs, die gerade ausgeliefert werden, siehen ebenfalls so "furchtbar" aus.

    Mfg

    Tommy
     
  2. #2 Mdriver, 26.06.2002
    Mdriver

    Mdriver Crack

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W163
    Hallo!

    Das ist Stand der Serie. Nur bei den IAA-MLs wurde das nachgearbeitet. Die übliche Sonderbehandlung eben.

    Sei doch froh, dass der Wagen dort verschweisst ist. Es gibt billige Autos, die das nicht haben. Deren Steifigkeit lässt allerdings zu wünschen über. ;)

    Grüsse, Mdriver.
     
  3. #3 Baumert, 26.06.2002
    Baumert

    Baumert Frischling

    Dabei seit:
    26.06.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML270CDI
    Hallo,

    bei uns wurden die Radkästen auch alle nachgearbeitet. Ich wollte nur wissen, ob das eine Ausnahme war oder wirklich bei allen so aussieht.

    Mfg

    Tommy
     
  4. #4 Mdriver, 27.06.2002
    Mdriver

    Mdriver Crack

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W163
    Hallo Tommy!

    Mich würde noch interessieren, wer das bei Deinem ML bezahlte. Ist weder ein Mangel noch sonst irgendwie gerechtfertigt. (Ausnahme IAA, wo alle um die Wette schummeln ;) )

    Hast Du das selbst gemacht?


    Gruss, Mdriver.
     
  5. #5 Baumert, 27.06.2002
    Baumert

    Baumert Frischling

    Dabei seit:
    26.06.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML270CDI
    Hallo,

    DC hat die Radkästen machen lassen und die Kosten übernommen. Lief als Nachbesserung. Das Fahrzeug war dafür eine Woche weg und wir haben für diese Zeit auch ein Ersatzfahrzeug erhalten. In dieser Woche allerdings noch weiter Reklamationen nachgearbeitet wie Sitzheizung hat nicht funktioniert, Spaltmasse des Tankdeckels haben nicht gestimmt, Lenkrad war nicht in der Mitte und SMS und Notizbuch beim Comand aktivieren (was allerdings immer noch nicht funktioniert).

    Mfg

    Tommy
     
  6. Disco

    Disco Frischling

    Dabei seit:
    07.06.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 270
    IAA?

    Was ist mit IAA-MLs gemeint?

    Danke für die Antwort
    Disco
     
  7. #7 Baumert, 19.07.2002
    Baumert

    Baumert Frischling

    Dabei seit:
    26.06.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML270CDI
    Hallo,

    ich denke, er meint die MLs, die auf der IAA ausgestellt wurden. Dort müssen sich die Fahrzeige ja von ihrer besten und schönsten Seite zeigen, und dafür muss man manchmal etwas nachhelfen.

    Mfg

    Tommy
     
  8. #8 Mdriver, 20.07.2002
    Mdriver

    Mdriver Crack

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W163
    Hallo Disco!

    Üblicherweise werden die für solche grossen Ausstellungen bestimmten Fahrzeuge gegenüber dem Serienzustand verbessert. Bei den beiden Mopf-Ausstellungsfahrzeugen waren u.a. die Radkästen nachgearbeitet.

    Für diese Spezialfahrzeuge halte ich diese Massnahme für gerechtfertigt. Bei Serienfahrzeugen finde ich es aber sehr kulant von der NL, dass solche Nicht-Fehler überhaupt bearbeitet werden.

    Grüsse, Mdriver.
     
Thema:

Radkästen beim 270CDI

Die Seite wird geladen...

Radkästen beim 270CDI - Ähnliche Themen

  1. w211 Geräusche im Radkasten vorn rechts

    w211 Geräusche im Radkasten vorn rechts: Hallo ihr lieben w 211er, ein quietschendes Geräusch begleitet mich neuerdings beim Einparken mit voll eingeschlagener Lenkung rechts. Das...
  2. Radkastenschutz CL203

    Radkastenschutz CL203: Hallo weiss jemand wie man beim CL203 den Hinteren Radkastenschutz entfernen kann ohne das man was Kaputt macht. Bin für jede Hilfe mal wieder...
  3. Radkastenabdeckung weg :confused:

    Radkastenabdeckung weg :confused:: Hey leute. Ich war heute mal in der Hobbywerkstatt und habe die Nebelscheinwerfer selber ausgetauscht :) Hat ja alles super funktioniert. Bis...
  4. Ausbau der Verkleidung im Radkasten

    Ausbau der Verkleidung im Radkasten: ich brauche mal einen hinweis von fachleuten^^ nach dem ich so viel über rost gelesen habe am w203 möchte ich da mal anständig konservieren und...
  5. Versiegelung Radkasten

    Versiegelung Radkasten: Hallo zusammen! In meinen beiden hinteren Radkästen wurden Roststellen ausgebessert. Die Stellen wurden anschließend mit Rostschutz und...