Radkästen beim 270CDI

Diskutiere Radkästen beim 270CDI im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wie sehen bei Euch die Radläufe aus. Bei uns hat man überall die Schweißpunkte gesehen, war das bei Euch auch so. Auch die anderen MLs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Baumert

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
ML270CDI
Hallo,

wie sehen bei Euch die Radläufe aus. Bei uns hat man überall die Schweißpunkte gesehen, war das bei Euch auch so. Auch die anderen MLs, die gerade ausgeliefert werden, siehen ebenfalls so "furchtbar" aus.

Mfg

Tommy
 
Hallo!

Das ist Stand der Serie. Nur bei den IAA-MLs wurde das nachgearbeitet. Die übliche Sonderbehandlung eben.

Sei doch froh, dass der Wagen dort verschweisst ist. Es gibt billige Autos, die das nicht haben. Deren Steifigkeit lässt allerdings zu wünschen über. ;)

Grüsse, Mdriver.
 
Hallo,

bei uns wurden die Radkästen auch alle nachgearbeitet. Ich wollte nur wissen, ob das eine Ausnahme war oder wirklich bei allen so aussieht.

Mfg

Tommy
 
Hallo Tommy!

Mich würde noch interessieren, wer das bei Deinem ML bezahlte. Ist weder ein Mangel noch sonst irgendwie gerechtfertigt. (Ausnahme IAA, wo alle um die Wette schummeln ;) )

Hast Du das selbst gemacht?


Gruss, Mdriver.
 
Hallo,

DC hat die Radkästen machen lassen und die Kosten übernommen. Lief als Nachbesserung. Das Fahrzeug war dafür eine Woche weg und wir haben für diese Zeit auch ein Ersatzfahrzeug erhalten. In dieser Woche allerdings noch weiter Reklamationen nachgearbeitet wie Sitzheizung hat nicht funktioniert, Spaltmasse des Tankdeckels haben nicht gestimmt, Lenkrad war nicht in der Mitte und SMS und Notizbuch beim Comand aktivieren (was allerdings immer noch nicht funktioniert).

Mfg

Tommy
 
Hallo,

ich denke, er meint die MLs, die auf der IAA ausgestellt wurden. Dort müssen sich die Fahrzeige ja von ihrer besten und schönsten Seite zeigen, und dafür muss man manchmal etwas nachhelfen.

Mfg

Tommy
 
Hallo Disco!

Üblicherweise werden die für solche grossen Ausstellungen bestimmten Fahrzeuge gegenüber dem Serienzustand verbessert. Bei den beiden Mopf-Ausstellungsfahrzeugen waren u.a. die Radkästen nachgearbeitet.

Für diese Spezialfahrzeuge halte ich diese Massnahme für gerechtfertigt. Bei Serienfahrzeugen finde ich es aber sehr kulant von der NL, dass solche Nicht-Fehler überhaupt bearbeitet werden.

Grüsse, Mdriver.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Radkästen beim 270CDI

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
18K
H
O
Antworten
1
Aufrufe
2K
D
O
Antworten
1
Aufrufe
2K
torsti
torsti
O
Antworten
0
Aufrufe
3K
olli190
O
Zurück
Oben