Radkappen für Stahlfelgen

Diskutiere Radkappen für Stahlfelgen im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo Leute, ich habe mal eine Frage, wie ist das mit den Radkappen für Stahlfelgen. Ich habe mir bei einem günstigen Händler einen Satz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Perseus

Perseus

Crack
Beiträge
240
Fahrzeug
A 170 // Smart
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage, wie ist das mit den Radkappen für Stahlfelgen. Ich habe mir bei einem günstigen Händler einen Satz Winterreifen für meinen kleinen gekauft.
Meine Frage ist jetzt, kann ich von Mercedes diese Radkappen draufmachen (Schwarz sieht so blöd aus) oder passen die nur auf Original Mercedes Stahlfelgen ?
Der Ersatzteilmensch konnte mir diese frage nicht beantworten
:rolleyes:
Weitere Frage, eine Radkappe soll bei meinem Mercedeshändler in der Nähe 50,- DM pro Stück kosten.
Sind da vieleicht Airbags drin ? :D
Bei mbatc.de habe ich sie schon günstiger gesehen aber die könnten laut mabtc auch gebraucht sein. :confused:

Hat jemand erfahrungen welche kappen besser aussehen die
vor der Mopf oder danach ?

Achso : A-Klasse EZ11/98

Danke an alle !


Ciao Perseus
 
Hallo Perseus,
die Radkappen auch auf diese Felgen.Denn das Felgenhorn wo die Radkappe angesetzt wird ist genormt,egal ob der Hersteller Mercedes oder XY heißt.Nur der Durchmesser muß passen.
 
Danke Stephan!

Gut dann werde ich mir jetzt welche kaufen.

Achtung! Die Leute in den Ersatzteilabteilungen scheinen die Preise wohl zu würfeln.

Bei meiner NL meines Vertrauens kosten die teile "nur" 39,- DM
Netto.:p
Der Preis ist zwar immer noch hoch, aber schon besser.
Kleinvieh macht auch mist ! :D

Ciao Perseus
 
Gut 39,- DM Netto sind zunächst erst eimal recht viel, im Vergleich zu den Angeboten beim Discounter um die Ecke, aber dafür bekommst Du Qualität: Gescheites Material, das länger wie einen Winter hält, 2-fach lackiert, stabile Krallen u.s.w. Vergleichbare Radkappen sind im Zubehörhandel fast genauso teuer und andere Autohersteller nehmen teilweise mehr: Bsp. Opel Astra F /Club Radkappe 14'' DM 45,- incl. MwSt.

Bei mir waren letztes Jahr die Winterreifen für meinen W203 auf DC-Alufelge billiger als auf Stahlfelgen, wenn man alles mit herein rechnet.

P.S. Komme gerade aus der Innenstadt von Frankfurt und habe ein Skoda Oktavia Taxi mit Mercedes Radkappen gesehen ;)

Gruß Dirk
 
Radmützen :-))

Hi, Diwi !

Jaaaa, ich habe die Radmützen drauf! :)

Ja, ich muß sagen du hast recht, sehr stabil Konstruiert, und ich kann es nur empfehlen !!!!

Es ist doch ne ganz andere sache, wenn man Originale
drauf hat, ich würde mich schämen mit Baumarkt Radkappen
durch die gegend zu fahren. Dort wo ich die Räder her habe, wollte mir auch schon welche verkaufen für 7,50 das Stück.
Nee Nee, ohne mich ! ;)

Der kleine sieht jetzt wieder richtig hübsch aus. :D

Sooo, jetzt kann der Winter kommen :mad:

http://www.lysator.liu.se/nordic/ill/lapland/bg-winter.jpg

Ciao Perseus
 
Hallo,

Derzeit werden bei ebay auch original Radkappen versteigert. Also schaut mal bei www.ebay.de
unter Markenspez. Zubehör, dort gibt es auch eine eigene Kategorie für die A-Klasse

Gruß Christian
 
ATC 4 Ever

Hallo Elch-Gemeinde,

die Elch-Radkappen gibts auch im ATC (www.mbatc.de) unter "Sonderangebote" für 75DM/ Satz plus Porto {meine Mutter bekommt sie morgen :D }, sie sind allerdings gebraucht.
Werde morgen gegen Abend mal berichten, wie die Second-Hand-Radmützen bei uns angekommen sind!

MfG
Adrian
 
Original geschrieben von Stephan Täck
Hallo Perseus,
die Radkappen auch auf diese Felgen.Denn das Felgenhorn wo die Radkappe angesetzt wird ist genormt,egal ob der Hersteller Mercedes oder XY heißt.Nur der Durchmesser muß passen.

Siehe auch: VW T3- Busse, die häufig mit W123- Radkappen durch die Gegend tuckern!

MfG
Adrian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Radkappen für Stahlfelgen

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
1K
robbirobbe
R
B
Antworten
8
Aufrufe
1K
Martin
Martin
F
Antworten
10
Aufrufe
2K
mayhem
M
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
Wilfried
Wilfried
Zurück
Oben