Rattern beim Bremsen beim CL 180 Sportcoupe

Diskutiere Rattern beim Bremsen beim CL 180 Sportcoupe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo wenn ich mit mein CL 180 Sportcoupe bei schnellerer Fahrt Bremse ist vorne ein rattern ,habe schon die Bremsscheiben gewechselt aber daran...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Snaker14

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
CL 180
Hallo wenn ich mit mein CL 180 Sportcoupe bei schnellerer Fahrt Bremse ist vorne ein rattern ,habe schon die Bremsscheiben gewechselt aber daran hat es nicht gelegen.Kann mir jemand Sagen wo das rattern herkommt.Habe gelesen das es vielleicht die Querlenker sein könnten,aber wie kann man feststellen ob die Querlenker defekt sind, und ob das rattern von den Querlenker kommt.Bin mal wieder für jede Hilfe oder Rat sehr Dankbar.
Gruß
Snaker14
 
Hallo,

das Fahrzeug sollte auf einer Bühne hochgenommen werden und das ganze Fahrwerk der Vorderachse auf Verschleiß geprüft werden.
Wenn zb.die Gummibüchsen der Zugstreben verschlissen sind, kann es auch dazu kommen.

Gruß
 
Hi!

Habe das selbe Problem! Ursache laut MB:
Untere Querlenker Gummibuchsen verschlissen, Zugstangen Gummibuchsen verschlissen. Angeblich sind die Querlenker eine bekannte Schwachstelle.
Der ganze Spaß soll bei MB 780€ kosten. Ich lass es nicht machen und
verkaufe meinen so bald wie möglich.

AmaG
 
Hallo,
hatte das gleiche Problem beim Bremsen.
1. Scheibe gewechselt,
2. Schubstrebe gewechselt und
3. Zugstrebe gewechselt, endlich die Unwucht beim Bremsen weg.:)
Zugstreben sind die Querlenker aus Alu.
Auto hat jetzt 97000 km weg.
 
Hallo,

Der ganze Spaß soll bei MB 780€ kosten. Ich lass es nicht machen und
verkaufe meinen so bald wie möglich.
Bei einem Fahrzeug welches sich im 9. Betriebsjahr befindet sind solche Reparaturen völlig normal.
Als Besitzer sollte man so etwas auch einplanen, das man deshalb ein Fahrzeug verkaufen will kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Gruß
 
das man deshalb ein Fahrzeug verkaufen will kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Nicht "deshalb"! Der Verkauf war schon länger geplant.
Jetzt wo der Turbolader Öl verliert, die CommonRail Pumpe Diesel verliert und das halbe Fahrgestell neu müsste konnte ich mich endlich entschließen zu handeln.

AmaG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rattern beim Bremsen beim CL 180 Sportcoupe
Zurück
Oben