"Rausschmiß" in der Werkstatt

Diskutiere "Rausschmiß" in der Werkstatt im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, wie Ihr mir hier im Forum ja schon öfter empfohlen habt, versuchte ich jetzt einmal andere Werkstätten, um dem "Kupplungsproblem"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Will mich dazu auch einmal melden!

Also das was da beschrieben wird schlägt doch echt dem Faß den Boden aus. Aber ob den NDL so etwas interessiert wage ich fast zu bezweifeln.
Ich kann Euch einfach mal schreiben, was meinem Vater und mir passiert ist, allerdings in einer Werkstatt eines anderen Herstellers:
Meinem Vater ist an der Unterseite des Beifahrersitzes zum 3. mal die Verschalung abgebrochen. Ärgerlich, aber ist bis jetzt auch nach 2 Jahren immer kostenfrei behoben worden. Vor etwa 6 Wochen wurde das Teil mal wieder neubestellt. Eltern fuhren zwischenzeitlich in Urlaub. Musste dann abends nocheinmal in der Wohnung vorbei (Pflanzen giessen, Post usw.) und siehe da eine Meldung auf der T-Net Box: Hier Autohaus XY Herr Soundso. Das von Ihnen bestellte Ersatzteil ist da. Bitte setzen sie sich mit uns in Verbindung zwecks Einbau. (So weit so gut) Der "nette" Herr hatte aber leider vergessen aufzulegen und der Text ging noch weiter: so, dann kann er sich das Ersatzteil in den A**** schieben. Der hat sowieso nicht alle Tassen im Schrank. :confused:
Bin dann einen Tag später auch in Urlaub gefahren. Aber nachdem ich aus dem Urlaub wieder da war bin ich direkt zum Geschäftsführer. Der hat sich das alles angehört, kurz den Mitarbeiter mit der Geschichte konfrontiert und das war es.Seit drei Wochen warten wir zumindest mal auf eine Reaktion. Da passiert nichts. So ähnlich kann ich mir das auch bei DC vorstellen, wenn der NDL angesprochen wird. Ich werde mich auch an die Zentrale wenden, wenn in 3 Wochen immer noch nichts passiert ist. Deswegen Pitti : Wende Dich an Berlin!!!!!!
 
@ Joerch
Hi,
Wirklich unglaublich - wenn man denkst jetzt kommt nix mehr, wird immer noch einer draufgesetzt. Da würde ich auch bis in die oberste Etage gehen. Zum Herrn Soundso vom Autohaus XY ist zu sagen, daß der ganz schön blöd ist. Nicht auflegen und dann sowas ablassen. Ich will das nicht verallgemeinern - aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß es oft so geht - die sind rotzfreundlich und wenn man denen den Rücken kehrt wird "zugestochen" ! :mad:
P.S. Pitti, mach was dran und beschwere Dich. Seh es als Trainingsmaßnahme für dein Durchsetzungsvermögen !
 
Hallo,
also das was Joerch da schreibt ist ja wirklich noch die Krönung. :D
@Patrick: Ich bin ja von Natur aus auch ein "monogam" eingestellter Mensch. Das soll heißen, was ich privat praktiziere, versuche ich auch im geschäftlichen durchzuziehen. Seit nun einem guten Jahr versucht meine Stammwerkstatt den Fehler zu finden. Nichts in der Welt würde ich mir lieber wünschen, als dass sie auch das Erfolgserlebnis hat, den Fehler zu beheben. Leider konnte sie noch nicht in den Genuss kommen, also habe ich halt mein Glück woanders versucht. Jetzt werde ich mich wohl oder übel wieder an diese Werkstatt wenden müssen.
Such mal nach der Diskussion mit dem Titel "Tolle Werkstatt" (oder ähnlich). Da siehst Du dann, warum ich woanders hinwollte.
Aber jetzt bin ich "geheilt" und hoffe, dass mich wenigstens die noch bedienen wollen.
Grüße
Pitti
 
Naja, zu dem Fall hätte ich gesagt, das er eben NUR das Pech hatte nicht aufgelegt zu haben! Ich bin mir sicher das es wahrscheinlich jedem schonmal so gegangen ist, das er es genauso gemacht hat, oder;)? Wenn der Kunde weg ist und nicht mehr zuhört, fällt es einem doch oft leichter zu schimpfen :D :D! Möchte nicht wissen, wie oft am Tag über mich "gemault" wird, wenn ich weg bin! Denke ihr versteht was ich meine...

Chris
 
Hi Pitti,

mit NL hab ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Ähnl. arrogantes Verhalten. War die NL in N, Nürnberger str.

aber die VT sind auch nicht das wahre, meine letzte und Stammwerkstatt, Pickel in Erlangen, wollte da der Werkstattleiter meinen Wandlungsantrag nicht befürworten. bin dann mal hingefahren, die ganze Historie ausdrucken lassen, ein Excelsheet angefertigt, wann welcher mangel gerügt bzw dann beseitigt oder nicht beseitigt worden ist.
nun ja, dreimal am Lamellendach rumgepfuscht, dreimal nix geworden, dann kommt die Wandlung.
So, dann hab ich mit den WL ein Gespräch geführt, blablabla, warum nicht wandlung. meinte er, es ist noch nicht alles probiert worden. er könne erst ab dem 3. erfolglosen Versuch eine Wandlung befüworten. Sagte es und dann hab ich ihn mal kurz angeschrien, ob er nicht mal seine Hausaufgaben machen kann. Legte im das Sheet und die Historie hin, aus der hervorging dass 3mal der mangel bearbeitet worden ist.
Und plötzlich: Wandlung!

Wehr Dich! bei allen zwei Fällen Werkstattmeister hätte ich mir den GF kommen lassen! Und wenn der nicht spurt, namen und dann nach Berlin gemeldet!
Du malochst tägl für Dein Geld und DC kassiert schön ab!

Überleg Dir das mal!

Grüsse
 
Die NL in N ist in der Fürther Str. ;)

Chris
 
wieso Insider?

Chris
 
ja, stimmt Fürther Str., nur da weiß ja keiner so genau, wo Fürth beginnt und Nürnberg aufhört (als nichtnernbercher oder ferther!)

Insider? sollt ich den kennen?

Grüsse
 
Hallo Joerch,

ja, dieses Verhalten ist nicht alleine auf manche DCX Betriebe beschränkt. Mein Mann wurde bei einem Fremdfabrikat gefragt, “Sie haben das Fahrzeug aber nicht im Regen stehen lassen?” Qualitativ hochwertige Arbeiten sind uns auch aus 3 weitern Fremdfabrikatswerkstätten bekannt.

PS: Gegen das Hinter dem Rücken maulen hilft der Colombo Effekt. Du gehst hinaus und kommst eine Minute später ohne Anzuklopfen wieder zurück: Äh...hab da was vergessen :D.
 
lol, bloss ändern wird das nix :D :D

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Rausschmiß" in der Werkstatt
Zurück
Oben